Was gibt ihr euren Hunden/Welpen zu fressen ? ( Nahrung)
-
-
hallo
tschuldigung für meinen vielen Fragen , habe ich will auch gut vorbereitet sein , wenn unser neue HUndewelpe kommt
Meine Frage ist was füttert ihr euren Hunden / Welpen ?
Welches Trockenfutter ? Marke ? Wo kann man es kaufen ?
Welches Nassfutter ? Ja oder Nein ? Marke ? Wo kann man es kaufen ?
Gemüse / Obst ? Was ?
Sonstige Beilagen ?Würde mich sehr freuen , wenn ihr eure erfahrungen was futter , fressen , nahrung angeht mit mir teilen könnt
ich bin nämlich noch ein ziemlicher anfänger
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was gibt ihr euren Hunden/Welpen zu fressen ? ( Nahrung)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schau mal hier in diesen Thread: https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html Dort findest du alle empfehlenswerte Futtersorten.
Was du letztendlich füttern möchtest bleibt dir überlassen. Ob Trocken oder Nass oder beides abwechselnd. Ich persönlich füttere nur nass, weil bei meinen Hunden mit Trockenfutter die Zähne schlechter (also Zahnbelag und sowas) werden. Das passiert beim Nassfutter nicht.
Was man an Obst und Gemüse füttern darf steht hier: http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php
Meine Hunde lieben Äpfel und Bananen. Und wenn ich koche steht Kartoffel/Möhrenpampe ganz weit oben! -
Bestes Futter Fenier Banane
http://www.bestes-futter.defrisches Rohes Fleisch von allem außer Schwein/Wildschwein. Knochen, Flügel, Köpfe, Innerein, Muskelfleisch, Ohren usw
Supermarkt oder Online Shop -
Hi,
Du bekommst sicherlich vom Züchter für die erste Zeit Futter mit.
Frag doch den Züchter, was der Welpe bisher so alles zu Fressen bekommen hat.
Kennt der Welpe überhaupt Trockenfutter, oder Naßfutter, oder gar BARF?Manche Hunde vertragen gerade zur Anfangszeit nicht, wenn "gemischt" wird, bzw. unterschiedliche Sachen verfüttert werden.
In dieser Zeit könntest Du Dir mal Gedanken darüber machen, was und wie Du Deinen Hund überhaupt füttern möchtest. Was ist Dir wichtig? Worauf magst Du achten wollen?
Und, was Welpe A sehr gut verträgt, muß noch lange nicht auch vom Welpen B vertragen werden.Lies Dich doch mal ein wenig hier ein:
https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html
Vielleicht findest Du so DAS Futter für Deinen Welpen
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Also, ob Trofu oder Nafu, und welche Marke es dann werden sollte, verraten dir die ganzen anderen Threads die es zu diesem Thema gibt.
Aber bei den Beilagen kann ich dir helfen. Wir geben Buddy (18 Woche alter Doggen-Mix) frühmorgens immer ein wenig Quark mit Honig zum Trofu, Mittags gibt es körnigen Frischkäse mit Obst oder Gemüse zum Trofu und abends gibts immer ein wenig Nafu mit ins Trofu.
Obst und Gemüse: Karotten (die liebt Buddy ja, die geb ich ihm manchmal als vergetarischen "Kauknochen"), Bananen, Äpfel, Tomate und Gurke hatten wir auch mal.
Auf jedenfall solltest du ihm keine Weintrauben, Zwiebeln, Knobi, o.ä. zu füttern. Die könnten nämlich zur Vergiftung führen.
Ach und zum kauen gibts neben der Möhre zwischendurch noch Ochsenziemer, Hähnchenbruststreifen getrocknet, Rinderohren getrocknet (sind fettärmer, als Schweineohren) und Kälberblasen.
Und als Leckerlies entweder normales Trofu, Kaustangen, Kaustreifen und Hundekekse. Also alles ganz normal, der Kleine sollte es halt nur kauen können, es sollte also nicht zu hart sein.So, das ist das, was ich dir raten kann.
Aber die anderen Foris geben dir bestimmt noch gerne weitere Tipps.Ich wünsche dir auf jedenfall ganz viel Spaß mit dem Kleinen!
Liebe Grüße
Tania und Buddy
-
-
Zitat
Meine Frage ist was füttert ihr euren Hunden / Welpen ?
Wenn der Welpe von einem Züchter ist, bekommt man für den Anfang das Futter mit das er auch dort bekommen hat, und füttert es erst mal eine Weile weiter, sofern der Hund es verträgt.ZitatWelches Trockenfutter ? Marke ? Wo kann man es kaufen ?
Da nicht alles gut und geeignet ist, was sich Hundefutter nennt, und es dir wichtig sein sollte, das der Welpe einigermassen gut und hochwertig ernährt wird, wären ein paar Infos über Fertigfutter angebracht, damit du schlechtes Trockenfutter von hochwertigem zu unterscheiden lernst.
Dazu dient unser Futterlink, da solltest du unbedingt mal einen Blick reinwerfen, und dir vor allem die ersten Links dieser Liste anschauen.
Er beinhaltet auch eine Auswahl an Trocken,-und Nassfutter, die alle empfehlenswert sind.
Viele dieser Futtermarken haben auch Welpenfutter im Angebot.
https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.htmlZitatWelches Nassfutter ? Ja oder Nein ? Marke ? Wo kann man es kaufen ?
Die Fütterung von Naßfutter würde ich dir zusätzlich empfehlen.
Auch hierzu gibt es eine Auswahl in o.g. Link.
Ein Shop mit großer Auswahl an Hundefutter wäre z.B. dieser hier.
http://www.futterfreund.deZitatGemüse / Obst ? Was ?
Sonstige Beilagen ?Das kann man seinem Hund auch füttern, wenn er es mag, und noch einiges mehr.
Dazu gebe ich dir mal diesen Link, mit Infos und ein paar Buchempfehlungen, die man sich zulegen sollte -
Habe mich für Welpen Naß Futter von Alsa entschieden.
Haben die größte Auswahl an Welpen Naßfutter bei Alsa Hundewelt.
Preis/Leistung ist auch hervorragend.Der ganze Laden macht einen professionellen Eindruck.
Als Leckerlies für Zwischendurch gibts bei mir die Chewies Knöchelchen und eigentlich Trockenfutter GranatPet Kaninchen.Die sind schön klein,so das man häufer was geben kann.
-
Hallo,
also wir haben ca. 7 Wochen das Trofu der Züchterin beibehalten (Josera Kids) und wollten eigentlich komplett auf Frischkost umstellen. Wir hatten alles schon ausgerechnet und 2 Tage Frischkost gefüttert.
Irgendwie war mir aber unwohl und trotz gründlichen Einlesens in die Fütterungsmaterie habe ich es gelassen! So blieb es bei einem 2 Tagesausflug "BARF".
Seitdem füttern wir 3 x täglich Marengo Junior, 1-2 Kräuterkekse (Arthrokekse), die Trainingsleckerchen mit Dinkel, Emmentalerkäse und Fenchel, ab und an einen Schluck Ziegenmilch. Am Wochenende gibts oft das Marengo Country mit Fleisch und Ei im Mischungsverhältnis für Junghunde und Wurst und Käse für die HuSchu in Maßen
Ansonsten nascht sie super gerne Obst.
Wir sind mit Marengo rundum zufrieden
Das Junior füttern wir vorraussichtlich bis zum 8. Monat und stellen dann auf das Premium von Marengo um
Das soll man machen, wenn der Großteil des Höhenwachstums abgeschlossen ist.Viele Grüße
Tanja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!