-
-
Zitat
Ich habe neulich gelesen das Niedersachsen im Jahr 2013 den Hundeführerschein für ALLE Rassen einführen wird.
Das halte ich für gar nicht verkehrt
Man könnte vllt noch anordnen das der Halter die Hundeschule besuchen muss, wenn er sich einen Hund halten will.
Weil Theorie ist das eine, Praxis aber die andereUnd was für eine Hundeschule sollte das sein? Wo sich jeder Hinz und Kunz Hundetrainer nennen darf?
Auch die "Sachkundediskussion" hatten wir schon vor etlichen Seiten, der Einfachheit halber nochmal:ZitatEs gibt nicht "ein Prinzip Hund". Schau Dich doch mal allein hier im Forum um, wie viele verschiedene Stile der Hundeerziehung es z.B. gibt. Dazu kommen dann noch die verschiedensten Meinungen, Einstellungen und was weiß ich.
Der eine findet's ok, dem Hund nen Stachler zur Erziehung zu verpassen, der nächste schwört auf's Brustgeschirr.
Alleine die "Dominanz-Diskussion" füllt Seiten!
Und gibt es nun die "Beschwichtigungssignale" überhaupt, wann ist ein Lefzen-Lecken Beschwichtigung und wann nicht?
...
Wenn sich noch nichtmal die Hundehalter und Kynologen einig sind, was soll dann so ein Test abfragen, um sinnvoll zu sein?Vielleicht mag der "erzwungene" Hundeschulenbesuch ja einige von der Hundehaltung abschrecken- das würden noch höhere Steuern aber auch tun. Und die wären mMn genauso "sinnvoll"...
Lg, Uli
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aus ganz subjektiven Gesichtspunkten kann ich Blümeleinchens Gedanken verstehen.
Ich kenne hier in meiner unmittelbaren Umgebung nicht einen einzigen Schäfi/Schäfimix, bei dem ich mich nicht am liebsten sofort wegteleportieren würde und der nicht ins Klischee passt.
Sowohl Peppi damals, auch als Fiete jetzt wurden beide mehrmals von Schäfis angegriffen, ich wurde von einem gebissen, in den Auslaufgebieten sind ca. 50% der Hunde, mit denen es bei mir ernsthaft Ärger gibt (also nicht nur kurze Raufereien), Schäfis/Mixe.Eigentlich finde ich die Rasse toll, vielleicht wird sogar mal ein Schäfi bei mir einziehen, aber auch ich kann das Unwohlsein, wenn uns einer entgegen kommt, einfach nicht abstellen :/
kann ich nur zustimmen.
daala wurde zweimal von schäferhunden richtig böse angemacht, einer hatte sie am nacken gepackt. ende von der geschichte, bei jedem hund der nach schäferhund aussieht reagiert sie erstmal unsicher und ängstlich.
ich kann sagen die schlechtesten erfahrungen hab ich leider mit schäferhunden oder schäfermischlingen machen dürfen.letztens hatte ich noch eine tolle unterhalten und da wurd ja wegen daala und kampfhund munter rumgepöbelt. alle kampfhunde sind ja per se reissende bestien, die kinder zum frühstück und die großeltern zum abendessen verspeisen. sowas würde man nicht im haus wollen, sollten alle am besten getötet werden.
das deren schäferhunde aber schonmal auffällig geworden sind, ja nun das gehört eben zu einem ordentlichen schäfer dazu :irre: -
Also sollen DSH und deren Mixe auf die Liste, weil sie häufig sind?
Interessierte Grüße
das Schnauzermädel -
Zitat
Interessierte Grüße
das Schnauzermädelhab ich das geschrieben?
für mich sind listen, in welche richtung auch immer, schwachsinn.
-
Ich wäre dafür das sich nicht jeder Hundetrainer schimpfen darf, einen Hundeschule aufmachen darf oder sich einfach Tierpsychologe schimpfen darf. Sondern das man da auch eine staatlich anerkannte Ausbildung machen muss und sich auch immer Fortbilden sollte.
Lg
Sacco -
-
Zitat
Ich wäre dafür das sich nicht jeder Hundetrainer schimpfen darf, einen Hundeschule aufmachen darf oder sich einfach Tierpsychologe schimpfen darf. Sondern das man da auch eine staatlich anerkannte Ausbildung machen muss und sich auch immer Fortbilden sollte.
Lg
SaccoSo ist das in der Schweiz mit Prüfung für die Ausbilder (bis, glaub ich, auf die Fortbildung). Ausserdem kann man sich die Trainer selbst aussuchen.
-
Zitat
Lg
Saccovor allem mit sehr viel Praxis.
-
Zitat
Interessierte Grüße
das SchnauzermädelIch bin für Golden Retriever. Auf die Liste mit ihnen.
Arthos ist als Junghund zweimal grundlos angegriffen, einmal verletzt worden
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ich moechte dann bitte eine Liste fuer JRT.
Das sind naemlich hier die Kampfhunde Nr.1. -
Zitat
Ich bin für Golden Retriever. Auf die Liste mit ihnen.
Arthos ist als Junghund zweimal grundlos angegriffen, einmal verletzt worden
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Bin ich auch für
Die distanzlosen Rotzer bei uns am Feld verpassen mir regelmässig blaue Flecken wenn ich die abblockeGruss Manu mit 4 Schäfern die die Goldys gerne verknuspern würden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!