-
-
Den Sachkundenachweis (Hundeführerschein) finde ich sehr gut und nützlich. Der sollte zur "Pflichtlektüre" werden, da manche Hundehalter gravierende Wissenslücken aufweisen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und ich finde es ausserordentlich schade, dass Ironie als Stilmittel inzwischen wohl nicht mehr salonfähig ist.
Könnte daran liegen, dass ich als neoliberaler Freigeist nicht viel von Reglemetierung durch den Staat halte.
Ich halte es für armseelig, dass sobald Probleme auftreten, bei vielen Menschen der Totstellreflex einsetzt und nach Vaterstaat geplärrt wird, anstatt sich selber an die Nase zu packen und sich zufragen was man selber tun kann um ein Problem zu lösen.
Sorry, aber mündiger Bürger ist anders.
Und was bringt es? Gibt es seit einführung der Liste weniger Vorfälle?
Nein? Oh waren dann die Auflagen und Kontrollen nicht streng genug?
Sorry aber mit Gesetzen und Regeln ändert man selten die moralischen Einstellungen der Menschen und hindert sie auch nicht daran ein Unrecht zu tun. Selbst wenn wir reglementieren würde wie man einen Pups lässt, würde es nichts daran ändern dass es Menschen gibt die furzen.
Meiner Ansicht nach wäre Aufklärung und das thematisieren von Problemen in vielen Fällen bedeutend wirkungsvoller.
Nur ist es natürlich viel bequemer sich über Mißstände auf zu regen und von Behörden zu fordern, dass sie es für einen regeln. -
ich weis nicht ob nur ich das jetzt gerade so eng sehe aber irgendwie habe ich den Eindruck das nun die SOKAs alle lieb sind aber Schäferhunde alle böse?
Nicht das ich damit was gegen SOKAs sagen möchte ich mag die Tierchen. Mich halten vom der Anschaffung eines solchen Hundes die enormen Kosten ab.
Kann auch sein das ich das nun so empfinde da ich ein totaler Fan der Schäfis bin. Aber habe das in letzter Zeit häufiger im Forum gelesen.Ich persönlich halte von den Listen nichts. Auch ich komme aus NRW und finde es schwachsinnig hier solche Unterschiede zumachen. Zumal in unserer Stadt man sich eher vor den kleinen fern halten muss als vor den großen Rassen.
Eigentlich wäre eine HH Liste viel effektiver. Also das jeder HH der einen Hund halten will einen Test machen muss aber bitte nicht so einen lächerlichen wie unserern Sachkundenachweis.
-
Oberschenkelknochen kann mein Kämpfer auch
-
Zitat
das ist wie so ein kleines damokelsschwert, dass über den hundehaltern hängt.Ein Damokelsschwert ??
Sry, ich weiß, war ein Verschreiber, aber den fand ich gut !!Weißt du Bluemeleinchen, nur weil du da zwei Schäfihalter kennst, die, deiner Meinung nach, nicht fähig sind ihre Hunde zu halten ist das doch nicht bei jedem Schäfi so. Hast du ja auch selbst erlebt in eurem PHV.
Ich halte Rasselisten ebenfalls für ziemlich blödsinnig. Und das du nun darauf kommst weil das in Hannover war, ist einerseits verständlich, andererseits habe ich genau sowas befürchtet. Da laufen zwei Hunde (aus welchen Gründen auch immer) nicht rund und schon wird wieder mit dem Finger auf alle Schäfihalter gezeigt. Sowas ist echt ätzend.
Allerdings kann ich iwie auch nachvollziehen das dir gerade dieses Thema in Bezug auf Schäfis nahe geht, einfach wegen deinem kleinen. Aber ich denke, gerade deshalb kannst du kaum noch objektiv sein und auch das verstehe ich.
-
-
Zitat
Den Sachkundenachweis (Hundeführerschein) finde ich sehr gut und nützlich. Der sollte zur "Pflichtlektüre" werden, da manche Hundehalter gravierende Wissenslücken aufweisen.
Na, da muss er aber noch aufgebessert werden!
Nehmen wir Frage A6, A10 oder oder oder.. also da kann ich über die Antwortmöglichkeiten nur den Kopf schütteln...
Hier mal ein Link zur Sachkunde:
http://www.bonn.de/umwelt_gesu…/00520/index.html?lang=dep.s.: ich hab noch gar nichts aus hannover gehört - war das heute?
-
lieber den Sachkundenachweis als gar nix. Und selbst da scheitern so manche...
-
Zitat
Und ich finde es ausserordentlich schade, dass Ironie als Stilmittel inzwischen wohl nicht mehr salonfähig ist.
Könnte daran liegen, dass ich als neoliberaler Freigeist nicht viel von Reglemetierung durch den Staat halte.
Ich halte es für armseelig, dass sobald Probleme auftreten, bei vielen Menschen der Totstellreflex einsetzt und nach Vaterstaat geplärrt wird, anstatt sich selber an die Nase zu packen und sich zufragen was man selber tun kann um ein Problem zu lösen.
Sorry, aber mündiger Bürger ist anders.
Und was bringt es? Gibt es seit einführung der Liste weniger Vorfälle?
Nein? Oh waren dann die Auflagen und Kontrollen nicht streng genug?
Sorry aber mit Gesetzen und Regeln ändert man selten die moralischen Einstellungen der Menschen und hindert sie auch nicht daran ein Unrecht zu tun. Selbst wenn wir reglementieren würde wie man einen Pups lässt, würde es nichts daran ändern dass es Menschen gibt die furzen.
Meiner Ansicht nach wäre Aufklärung und das thematisieren von Problemen in vielen Fällen bedeutend wirkungsvoller.
Nur ist es natürlich viel bequemer sich über Mißstände auf zu regen und von Behörden zu fordern, dass sie es für einen regeln. -
Zitat
lieber den Sachkundenachweis als gar nix. Und selbst da scheitern so manche...
Da gebe ich dir Recht!
Aber warum kann man dann keinen wirklich gescheiten Sachkundenachweis machen? -
Zitat
Oberschenkelknochen kann mein Kämpfer auchHa!....Kathrin und ich haetten Foddos von Juri und Abby machen sollten als sie blutige Kehlkoepfe im Garten verarbeiteten letzten Sonntag....das war ein Massaker.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!