Schinkenknochen

• Heute sollte mein Mann mal das Hundefutter kaufen und dem Hund auch ein paar Leckerlies mitbringen.
    Und was haben wir jetzt hier? Einen 16cm großen "Italian Ham Bone", vakuumverpackt - "reine Natur, ohne Konservierungsstoffe". Für einen 6kg-Hund wohlgemerkt. Das ist aber nicht mein Problem, sondern der Knochen ist es. Ein Schinkenknochen ist doch wohl vom Schwein, oder irre ich mich? :fear: Draufstehen tut es leider nicht, bei den Inhaltsstoffen stehen nur solche Sachen wie Rohfett, Rohprotein usw.
    Ich dachte immer, Hunde sollten wegen der Gefahr des Aujeszky-Virus kein rohes Schweinefleisch fressen? Und dann wird so etwas in einem Tierfuttergeschäft verkauft?
    Ich werd's ihm nicht geben, das ist mir echt zu heikel. Von der Gefahr einer Mega-Verstopfung mal ganz abgesehen bei dem Riesending... :mute:

• Neu

Hi

hast du hier Schinkenknochen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Diese Knochen sollte man wegen dem Salzgehalt keinem Hund geben. Die sind nämlich gepökelt und mit dem Virus hast du natürlich auch Recht.

Die größe finde ich nun kein Problem. Den größten Knochen, den mein 6kg Hund je bekommen hat, wog über 2kg und war länger als der Hund selbst :D

• Ausserdem sind sie gegart,und gegarte nochen können Splittern und das ann zu tödlichen Verletzungen führen.

Diese Knochen sind leider mehr als ungesund,schade eigentlich meine Hunde mögen sie sehr gerne und haben auch mal länger was von,aber es soll wohl nicht sein....

• Zitat

Daß die auch noch gepökelt sind, wußte ich nicht. Ich verstehe nicht, daß so etwas in der Zoohandlung überhaupt verkauft wird.

In Zoohandlungen wird so einiges an Hundefutter verkauft, was nicht geeignet ist, und man keinem Hund füttern sollte. :/

• Zitat

in den Müll damit, ganz schnell! ;)

An sich hast du recht - aber man könnte das Ding ja (soweit noch verpackt) auch umtauschen und die Zoohändlerin gleich mal drauf aufmerksam machen..... ;)

• Zitat

An sich hast du recht - aber man könnte das Ding ja (soweit noch verpackt) auch umtauschen und die Zoohändlerin gleich mal drauf aufmerksam machen..... ;)

Ob das was bringen würde?

Als ich mal in einem Laden war, und diese "Knochen" gesehen habe, stand unten drunter so ein Text, daß Frischfleisch und rohe Knochen nicht so gut wäre für die Hunde.

Schöne Grüße noch
      SheltiePower

• Zitat

Ob das was bringen würde?
      Schöne Grüße noch
      SheltiePower

Zitiere mich mal selbst:

Zitat

........die Zoohändlerin gleich mal drauf aufmerksam machen.....

vielleicht bringt das nichts - aber: wenn man's nicht versucht, wie soll sich was ändern? Mehr als blöd gucken kann sie ja nicht - und wenn sie es schon drunter schreiben, ist es immerhin ein Grund mehr u.a. das hier zu tun:

Zitat

aber man könnte das Ding ja (soweit noch verpackt) auch umtauschen

hat folgenden positiven Effekt:
      1. der Laden hat mit "Schund" keinen Umsatz gemacht
      2. man hat sein Geld zurück und kann dafür einen vernünftigen Knochen/Fleisch/Leckerlie für den Hund kaufen

• Zitat

Das werde ich tun. Mal sehen, wie sie reagieren. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!