Bei Urlaub,Hund in Wohnung des Sitters oder Sitter zum Hund?
-
-
Hallo zusammen,
wir planen im nächsten Jahr einen Urlaub,wo wir den Hund nicht mitnehmen können.
Glücklicherweise haben wir einen tollen Hundesitter,der praktischerweise bei uns im Haus wohnt und jetzt auch schon immer wiede mal mit Elli Gassi geht,oder sie bespaßt,wenn wir sie mal allein lassen müssen.
Elli mag ihren Sitter auch seeeehr gern.
Nun zur eigentlichen Frage.
Wäre es besser,wenn sie in unserer Wohnung bleibt und der Sitter für die Urlaubszeit sich bei uns einquartiert,oder sollte sie besser mit in seine Wohnung?LG,Jana und Elli
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Bei Urlaub,Hund in Wohnung des Sitters oder Sitter zum Hund?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich denke, das kommt ein bisschen auf euren Hund an. Manche Hunde fühlen sich in der vertrauten Umgegbung wohler, manchen macht es überhaupt nicht aus auch mal woanders "Urlaub" zu machen - hauptsache es gibt Streicheleinheiten und Fressen So ein Exemplar hab ich hier grad rumliegen - sie kennt mich eigentlich "nur" vom Gassigehen wenn man sich denn mal trifft und von 2 oder 3 mal besuchen im Laden, wenn Frauchen Futter geholt hat .
Sie hat jetzt 10 Tage bei mir gewohnt - ohne irgendwelche Probleme.Wenn euer Hundestitter sogar noch im gleichen Haus wohnt wie ihr, und euer Urlaub erst nöchstes Jahr ist, dann könnt ihr euch in Ruhe überlegen wie ihr es haben wollt und dementsprechend mit dem Hundi schon mal den Ernstfall proben
Ihr geht einfach mal einkaufen und Hundi bleibt solange beim Hundesitter in dessen oder in euer Wohnung, wie ihr das lieber mögt - dann fühlt er sich in beiden Wohnungen wohl.LG
Ines
-
ich denke auch, das ist unterschiedlich..
Lilly, die sonst bei meinen Eltern lebt, war während ihrem Urlaub schon hier bei mir, dann war ich mal für ein paar Tage dort im Haus.. ich war auch schon mal mit ihr für fast 2 Wochen im Hotel, das hat ihr auch nichts ausgemacht..
aber es gibt bestimmt auch Hunde, die da etwas empfindlicher sind :-) -
Hallo,
danke,sie war ja auch schonmal für einige Zeit(Stunden) bei ihm,das klappt auch super,aber ein paar Stunden sind ja auch noch was anderes als 1 oder 2 Wochen...
naja,ist ja noch bißchen Zeit bis dahin,vielleicht lassen wir sie schonmal probeweise bei ihm nächtigen.LG von uns
-
Also da ich da etwas penibel bin und während meiner Abwesenheit keine "fremden" Leute in meiner Wohnung wollen würde, würd bei mir der Hund zum Sitter ziehen.
Wenn dir das aber nix ausmacht und der Sitter einverstanden, warum nicht? Kommt dann echt auf den Hund an. Wobei ich mir sicher bin, daß es kein Problem darstellt, den Hund an eine andere Wohnung zu gewöhnen, wenn er die Menschen kennt, die darin wohnen. Ihr könnt ja jetzt immer mal üben, daß der Hund auch mal ein Stündchen dort bleibt oder mal übernachtet. -
-
Du könntest es auch dem Sitter überlassen, was dem lieber ist.
Oder er kann auch unterschiedlich entscheiden, je nachdem, was ihm praktischer oder besser erscheint an jenem Tag.
Der Hund kann auch 2 Wohnungen "bewohnen", kommt er auch mit klar.
Könnte mir zB vorstellen, wenn er mal alleine bleiben muss, ihm das in eurer Wohnung leichter fällt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!