Schwarze Malis

• Neu

Hi

hast du hier Schwarze Malis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• War nicht irgend so ein Thread mal in Umlauf? Dort war die allgemeine Meinung eher, dass die nicht reinrassig sind.

Mich würde das allerdings sehr interessieren. Ich habe einen Malinois / Magyar Vizsla Mix (die Eltern sind sicher weil auf frischer Tat ertappt und haben beide Papiere) und der ist schwarz! Mich hat schon immer interessiert, wo diese schwarze Fellfarbe herkommt und wie die sich vererbt.
      Von den Wurfgeschwistern waren alle schwarz und nur eines in der typischen Vizsla Farbe.

• Joah geben tut es die schon, als Fehlfarbe in FCI-Zuchten.
      Was da gezeigt wird ist nicht mal ein X-Mechelaar, sondern ein Vermehrer.
      Schwarze X-Mechelaar gibt es seit Jahren, sind aber nicht FCI anerkannt

• Fehlfarbe in FCI-Zucht = vollstaendige Papiere, aber spaeter keine ZZL. Der Hund wurde ja ordentlich gezogen und hat somit (auch mit Fehlfarbe) eben Papiere.

• Zitat

War nicht irgend so ein Thread mal in Umlauf? Dort war die allgemeine Meinung eher, dass die nicht reinrassig sind.

Mich würde das allerdings sehr interessieren. Ich habe einen Malinois / Magyar Vizsla Mix (die Eltern sind sicher weil auf frischer Tat ertappt und haben beide Papiere) und der ist schwarz! Mich hat schon immer interessiert, wo diese schwarze Fellfarbe herkommt und wie die sich vererbt.
      Von den Wurfgeschwistern waren alle schwarz und nur eines in der typischen Vizsla Farbe.

Von beiden Eltern, soweit ich weiß ist Schwarz rezessiv.

Auch x-ler haben Papiere und auch da gibt es Linienzucht.
      Den Rest deiner Frage hab ich schon beantwortet:
      Wenn als Fehlfarbe in der FCI-Zucht, mit Papieren, aber nicht für die Zucht zu zu lassen.

• Könnte man sowas gezielt suchen :ops:
      Ich meine man sagt ja man soll nicht nur nach der Optik gehen,aber in schwarz gefallen die mir noch besser als ohnehin schon :smile:

• EDIT: Sorry, ihr wart alle schneller :ops: Heißt das jetzt, das irgendwo in Hündin oder Rüde diese schwarze Farbe als gen vorhanden war und sich halt bei dieser Ooops-Mischung dominant vererbt hat? :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!