Schwarze Malis
-
-
Zitat
Könnte man sowas gezielt suchen
Ich meine man sagt ja man soll nicht nur nach der Optik gehen,aber in schwarz gefallen die mir noch besser als ohnehin schonKlar kann man das. Allerdings kenne ich es bei anderen Rassen nur so, dass Fehlfarben echt begehrt sind. Und ich stelle es mir nervig und anstrengend vor, im Vorfeld zig Zuechter kennenzulernen, nach der Verpaarung zu schauen und mich ueber die Linien zu informieren, usw. und dann keinen Hund nehmen zu 'koennen' weil keiner ne Fehlfarbe hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es scheint also sehr schwierig zu sein
Ich wüsste sowieso wenn ich einen Wurf anschaue könnte der Hund auch Rosagepunktet sein ich würd im verfallenAlso quasi ein Ding der Unmöglicheit...
An einen X-er würd ich mich nicht dran trauen,
ein Mali ist ja schon nicht immer einfach,
aber X-er sollen ja noch sehr viel spezieller sein.... -
Den Mali gibt es ebenso wenig wie den X-Mechelaar.
Von welcher Linie sprichst du?
Und was definierst du als speziell? -
Als speziell bezeichne ich eher die Rechtslastigen Typen (oder war es linkslastig?)
Es gibt ja die nervösen Typen,die find ich nicht soo schlimm,aber es gibt auch diese ruhigen,eher extrem in Aggressionsbereich gelagerten Typen.So ist soweit mein Stand
Nicht falsch verstehen ich habe kein Problem mit Schutztrieb,und nicht everybodys Darling sein,aber er muss auch nicht jedem an die Kehle gehen der mal kurz Hallo sagt
-
Zitat
hm, irgendwie schauen die so freundlicher aus, finde ich
Ehrlich?
Ok, er kann auch niedlich, der schwarze X-er.
LG
das Schnauzermädel -
-
Du beziehst dich auf die Wertzahlen, oder?
Durch dieses System kann sich ein Leser eines Berichtes, ohne den Hund persönlich zu kennen, auf einen Blick die Charakteristik ableiten.WZ
Format
Konstitution
Körperbau
Wesen
0
nervös, ängstlich
1
schreckhaft, mutlos, geräuschempfindlich
2
leicht reizbar, Mutkomplexe, kann Schärfe besitzen
3
Menschen gegenüber zurückhaltend, ablehnend oder aggressiv
4
aggressiv, bösartig mit ausgeprägter Härte
5
ausgeglichen, gutartig, sehr hart gegen Einwirkungen
6
ausgeglichen, gutartig, hart gegen Einwirkungen
7
ausgeglichen, gutartig, gegenüber Einwirkungen empfindlich
8
ausgeglichen, gutartig, gleichgültig, wenig Schärfe
9
weich, niedergedrückt, wenig ReaktionsvermögenLinks ist 0-4, rechts ist 5-9.
Jetzt kommt es auf die Zuchtlinie unter den X-Mechelaar an, ebenso wie beim Mali.
Beim Mali findest du ebenso 4er Hunde wie du beim X-Mechelaar einen 6er Hund finden wirst.
Ich hab jetzt vorkurzem einen X-Mechelaar kennengelernt, er laut der Besitzerin, schon extrem aggressionsbetont sein sollte, alles was ich sehen konnte war ein leicht angekratzer butterweicher Hund. Könnte vielleicht daran liegen, dass der erste Hund der Besitzerin ein Retrieve war, im Vergleich zu dem ist der kleine X-ler natürlich ein Kracher, im Vergleich zu dem was ich kenne ein Lamm.
Somit ist heftig natürlich relativ.Schnauzer: http://imageshack.us/photo/my-…cathumblcomphundetra.jpg/
Sieht doch putzig aus... -
Zitat
Ehrlich?
ja
für mich (mag natürlich subjektive Einstellung sein) ist das schwarze weniger gefährlich, als diese typisch gefärbten Malisdie schwarzen find ich sogar richtig schick
-
Ich hab von Zucht leider wenig Ahnung, aber auf der angegebenen Seite steht, dass die schwarzen Malis ihre Farbe vom Groenedal Andor v.d. IJsselvloed haben. Das Schwarz der Groenedals wird dann wohl dominant weitervererbt. (Das Schwarz der DSH wäre aber wohl rezessiv.)
GlG Nessi mit Zala -
Ich hatte noch keinen Hund, der mehr Ängste geweckt hat, als mein Zwerg.
Bisher dachte ich Riesenschnauzer wäre schlimm. Der Zwerg toppt alles. Der muss nur jemanden angucken, die meisten zucken zusammen.Ich verstehe es übrigens nicht, ich finde, der sieht aus wie ein Malimix oder so, also nicht irgendwie weltbewegend. Aber in einer Gruppe Gelbfüßer verschreckt er die harmlose Bevölkerung am meisten. Dabei ist er nur ein Dummfrosch.
LG
das Schnauzermädel -
Die 7 von deiner Auflistung liest sich interessant Krambambuli
Wobei er nicht unbedingt ausgeglichen sein muss,er kann gerne gut Temperament mitbringen.
Aber da es noch ein paar Jahre hin ist,ich werde dich dann mal mit der Linienforschung nerven wenn es so weit ist,
weil irgendwie kann ich mir da nicht viel drunter vorstellen,das liest sich so kompliziert!
Gibt es diesbezüglich ein Buch auf Deutsch? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!