Senioren gerecht?

• Hallo,
    da meine Labrador Hündin Samy schon ein wenig mitgenommender ist als es ihrem Alter entspricht (sie ist 6) möchte ich ihr alles so herrichten das sie sich wohlfüht. :smile:
    Sie hat ein ganz normales großes Hundebett aus Stoff,was sie allerdings kaum benutzt weil sie das Sofa bevorzugt. :hust:
    Und weil sie hat schon ein wenig altersschwäche zeigt und ich nicht will das sie was mit den Knochen etc bekommt frag ich mich ob es besser wäre wenn sie eine Treppe zum Sofa bekommt,oder doch lieber nur Hundebett? :???:
    Und wie sieht es mit Ball holen aus? :???:
    Ich weiß das müsste ich ja eigentlich alles so wissen,aber ich habe sie erst seit kurzem... :schweig:
    Danke schonmal.
    lg

• Neu

Hi

hast du hier Senioren gerecht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe sie aus dem Tierheim,die meinten sie wäre ca. 6,sie sieht aber schon viel älter aus. ;)
      Hatte wohl ein nicht so schöne Vergangenheit...der TA sagt mit ihr wär alles in Ordung,aber sie soll auch Seniorfutter bekommen & ich soll nicht so viel mit ihr machen,deswegen dacht ich... :xface:

• Wenn sie keine Beschwerden und Schmerzen hat, mach viel mit ihr, Muskeln aufbauen, Schwimmen, Spaß haben. Schonen ist nur angebracht, wenn sie wirklich ein Problem hat.

• Kann mich Morrigan nur anschließen.
      Man kann einen Hund auch künstlich alt machen, wenn man Muskeln verkümmern lässt.

Lass sie beim Tierarzt durchchecken ob sie irgendwelche körperlichen Probleme hat, wenn nicht, mach mit ihr Aufbautraining für Muskeln und Ausdauer. Wenn dein Hund jetzt fit un sportlich gemacht wird, wird sie es auch später, im richtigen Alter leichter haben.
      Und fordere sie auch geistig.

Ich kenne es leider von vielen Tierheimhunden, dass sie auch in jungen Jahren durch den Stress und die recht monotonen Tagesabläufe körperlich und geistig abbauen. Wenn die Gesundheit es zulässt sollte man dem nach der Vermittlung entgegenarbeiten und den Hund nicht in dem Zustand belassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!