Bora hebt den Kopf hoch und runter

• Hallo,

mein Golden Retriever Bora, fast ein Jahr, hebt seit paar Tagen den Kopf immer hoch und runter. Ich war nun schon beim Tierarzt am Freitag und dieser meinte, es liegt daran, dass sie sehr viel Dreck in den Ohren hätte. Kann das aber überhaupt sein???

Weiterhin sagte er mir, dass sie scheinschwanger ist, gedeckt wurde sie ja nicht nach ihrer ersten Läufigkeit, die am 2. September beendet sein müsste. Also drei Wochen vorbei.

Ich habe nun 2 Medikamente bekommen. Eines sind Ohrentropfen, die sie einmal tgl. am Abend bekommt und einmal Tabletten gegen die Milchproduktion.

Aber dass sie so komisch läuft, gibt mir noch immer keine Ruhe.

Ich habe mal ein Video in youtube gestellt, vielleicht kann ja jemand was erkennen? http://youtu.be/GIBLggxdGXA

Ich muss sonst nochmal zum Tierarzt.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

lg robby

• Was mir auf dem Video auffällt, ist ein Hund mit einem völlig unrunden Gangbild. Es macht den Eindruck, als würde sie vorn rechts humpeln und das Bein nicht richtig belasten mögen. Vielleicht die Schulter? Ich würde sie auf jeden Fall mal röntgen lassen, ob mit dem Skelett alles ok ist.

Kann es außerdem sein, dass ihr Geschirr zu eng sitzt? Ich finde es sitzt auch zu weit vorn und scheuert in den Achseln.

• Hallo, für mich sieht es eher aus als wenn sie vorne rechts humpelt und dadurch den Kopf auf und ab bewegt.
    Wenn ein Hund Ohrenprobleme hat, schütteln die hunde eher den Kopf hin und her.

Gute Besserung und hoffentlich bald eine richtige Diagnose. ;)

LG Sabine

• Ich schließe mich den Beiden an - lass beim Hund die Schulter und die Wirbelsäule prüfen. So geht mein Hund auch wenn er Schmerzen hat.

• Ja gut das man schon andere Meinungen hört.

Schmerzen zeigt sie so ja nicht, also sie jault nicht, aber das muss ja auch nicht immer sein.

Trotzdem kann ich es mir halt nicht vorstellen, dass sie wegen dem Dreck in den Ohren so komisch läuft.

Und auch wegen ihrer Scheinschwangerschaft, kann sie doch nicht so komisch laufen...

Sie frisst ganz normal spielt mit mir. Läuft nur meist lahm, aber kann auch mal rennen.

Kratzen tut sie sich übrigens gar nicht an den Ohren, außer wenn sie diese Tropfen drin hat, aber vorher war da gar nichts. Natürlich kam da ein Dreck raus, als der TA das erste mal das reinspritzte.

Aber so bin ich echt hilflos, wenn sie so läuft. Das sie träge ist, weil sie glaubt sie kriege Welpen, kann auch nicht sein oder?

• Wie gesagt, mein Hund geht ebenso - und er ist Krank. Die Schulter, der Ellbogen, Hüfte und Wirbelsäule sind angeschlagen. Lasse deinen Hund bitte untersuchen. Es kann ebenso sein das er Vorne humpelt und Schmerzen in der Hüfte hat - dann humpelt er, weil er bestimmte Körperteile entlastet. Jaulen oder ähnliches muss ein Hund nicht wenn er Schmerzen hat, Hund wissen das teilweise gut zu verstecken.

• Zitat

Schmerzen zeigt sie so ja nicht,...

Ich finde schon. Der Kopf geht im Tackt mit dem Schritt. Also tut ihr jeder Schritt weh.
    Ich habe mir auch ältere Videos von dir angesehen. Da wackelt sie noch nicht mit dem Kopf.

Mit dem Geschirr muss ich mich auch anschließen. Es sitzt sehr schlecht.

• Zitat

Wie gesagt, mein Hund geht ebenso - und er ist Krank. Die Schulter, der Ellbogen, Hüfte und Wirbelsäule sind angeschlagen. Lasse deinen Hund bitte untersuchen. Es kann ebenso sein das er Vorne humpelt und Schmerzen in der Hüfte hat - dann humpelt er, weil er bestimmte Körperteile entlastet. Jaulen oder ähnliches muss ein Hund nicht wenn er Schmerzen hat, Hund wissen das teilweise gut zu verstecken.

Und was wird nun gemacht dagegen?

• Zitat

Ich finde schon. Der Kopf geht im Tackt mit dem Schritt. Also tut ihr jeder Schritt weh.
    Ich habe mir auch ältere Videos von dir angesehen. Da wackelt sie noch nicht mit dem Kopf.

Mit dem Geschirr muss ich mich auch anschließen. Es sitzt sehr schlecht.

Das Geschirr habe ich schon gelockert. Aber auch schon längere Zeit, weil es sonst zu fest ist. Bevor sie diese Bewegungen gemacht hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!