Bora hebt den Kopf hoch und runter

  • Zitat

    Und was wird nun gemacht dagegen?


    In unserem Fall waren wir bei fünf verschiedenen Ärzten, der Hund wurde geröntgt ect. HD haben wir schon vor zwei Jahren festgestellt. In diesem Jahr kam dann noch die Schulter, der Ellbogen und die Wirbelsäule dazu - leider nicht zu operieren. So bekommt der Hund Schmerzmittel (Rymadyl) und wir sehen zu das er sich nicht überanstrengt. Er darf frei laufen und spielen - aber keine Bällchen jagen und abrupt stoppen. Bisher geht es ihn zwar nicht wirklich besser - aber auch nicht schlechter.


    Bei deinem Hund muss das nichts Schlimmes sein, kann es aber. Vielleicht hat er sich nur vertreten, vielleicht ist es ED oder HD. Um den Hund Schmerzen zu ersparen lass das von einem Arzt abklären, eventuell suchst du einen anderen auf als vorher. Denn dass der Hund humpelt, hätte er erkennen sollen.

  • So,


    ich war nun heute in der Tierklinik. Die Ärztin konnte auf den ersten Blick nicht viel feststellen, vermutet jedoch eine Sehnenverzerrung in der rechten Pfote. Dies kann durch Ausrutschen oder eben herunter springen von einer Mauer kommen.


    Sie bekommt nun an 5 Tagen Schmerztabletten. Sie darf auch keine langen Spaziergänge mehr machen, nicht mit anderen Hunden toben und nicht schwimmen. Tja, das ist hart. Aber es muss sein.


    Ich hoffe, es wird sich dann auch bessern.


    Die anderen Knochen sind ansonsten normal und es wurde nichts auffälliges festgestellt.


    VG Robby

  • Hallo,


    bitte sei vorsichtig, wenn die Lahmheit nach einer Schonzeit später wiederkommt. Lahmheit vorne, Alter und Rasse berücksichtigt, kann auch ein Gelekchip sein, der wandert. das heisst, mal lahmt der Hund, nach Schonung nicht mehr, dann wieder, je nachdem wo der Chip sitzt. Und weil die Lahmheit nur jeweils kurz ist und wieder verschwindet, hat der Hund ne Arthrose, bevor man drauf kommt, dass das sein könnte.


    Also, achte drauf, bei wiederholter Lahmheit, auch wenn es nur jeweils kurz ist, Röntgen.

  • Robby, die Ruhe ist für dich härter als für den Hund :D Laste sie ein wenig mit Denkspielen aus, denn gehen die fünf Tage auch vorbei. Und achte gut darauf, wie sie nach Absetzen des Schmerzmittels reagiert. Gute Besserung an die Fellnase :)

  • Ja Röntgen wollte die Ärztin jetzt noch nicht. Denn sie denkt, dass mit der Ruhe das dann auch bald wieder besser wird.


    Übermütig ist Bora aber nach wie vor. Nur beim Laufen lahmt sie halt. Ich bete, dass es bald vorbei ist.


    Beobachten werde ich das Ganze nach wie vor. Zum Glück bin ich gleich da gewesen bei der Tierklinik, auch wenn ich 100 Euro da gelassen habe...


    VG Robby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!