BMS in Burg
-
-
ist anscheinend falsches Denken. habe ich auch mal gedacht und da meinte Michael nur, dass doch im Fitnessstudio das einziges was genervt hat der Expander war................
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ist anscheinend falsches Denken. habe ich auch mal gedacht und da meinte Michael nur, dass doch im Fitnessstudio das einziges was genervt hat der Expander war................
super argumentationnaja, trotzdem danke
-
Bei dem BMS an den ich teilgenommen habe,
waren Ruckdämpfer erwünscht.
Es wurden im Anschluss auch Ruckdämpferleinen zum Kauf angeboten.
Das ist jetzt zwar schon gut 3 Jahre her, die Hunde sind ja aber heute noch die selbenBonth
Also dass ein Hund, bei einem Sturz, dadurch weil die Verbindung
zum Hund über einen Ruckdämpfer führt, durch das Gefährt erschlagen wird, das halte ich jetzt für etwas weit her geholt.
Das würde ja bedeuten, dass das Gefährt erst liegen bliebe..der Ruckdämpfer sich dann max. ausfährt
und dann auf das Gefährt hinter sich her schleudert.
Da steht die Energie, die im ausgezogenen Ruckdämpfer steckt, nicht in Relation zum Gewicht eines liegenden Rades/Rollers auf Naturboden.Dass ein Sturz die Hunde verletzen kann, wenn diese nach dem Sturz nicht stehen bleiben,
ist auch ohne Ruckdämpfer gegeben.Somit halte ich das Anhalten der Hunde nach einem Sturz für erheblich wichtiger,
als die Frage, was oder wie ein Ruckdämpfer da be/wirkt. -
Wir werden es einfach mal vorsichtig, mit wachsamen Auge bei den Hunden, probieren ohne Ruckdämpfer zu fahren.
Schläge im Roller schluckt ja auch die Federgabel, wobei ich auch die mal feststellen werde zum Test. Ich werd auf sehr ebenem Untergrund anfangen und mal sehen wie es läuft.Salz vorher um mehr Wasser aufzunehmen ist sicher nicht verkehrt, dafür fällt es dann eben beim füttern abends weg und die Glukose dient zum schnellen auffüllen des Glykogenspeichers. Wäre mir völlig neu, wenn ein Organismus dass aus den Fettdepots bewerkstelligen kann. Natürlich tu er es über die bormale Fütterung, nur fühlt er sich eventuell dann nach dem Training nicht so "ausgezehrt" und so dient es wohl auch der Motivation.
Blue hat bestimmt noch zwei Kilogramm zuviel, aber die verliert er dann im Training schnell, bis ich herausgefunden habe wieviel ich nun mit der Trainingsbelastung mehr füttern muss. Da machen wir uns gar keine Sorgen. -
Zitat
Michael hält Ruckdämpfer an Rädern und Scooter für brandgefährlich. Mit dem falschen Bungee (lustig) wird das ganze schnell mal zum Geschoss. Beispiel wenn man vom Roller fällt, dann wird der Roller ohne Dämpfer nur geschleift. Mit Dämpfer kann der Roller schnell den Hund erschlagen. Jeder wie es es mag.
Und nur weil das so ist, rät er dazu ohne zu fahren?
Es wird keine hinreichende Erklärung geliefert, welche Effekt das haben soll...bzw. wie relevant das fürs Training ist (außer halt, daß der Hund dann nicht vom Geschoß erschlagen wird )Laut Regeln ist er vorgeschrieben und soweit mir bekannt, fährt kein GUTER Bikejörer ohne
-
-
also ich kann aus eigener Sturzerfahrung melden:
ne, unser Rückdämpfer hat den Hund nicht erschlagen - denn:
der Roller wiegt ca. 12kg, der Lenker lag am Boden, der Hund sprang volle Pulle ins Geschirr. Das einzige was passierte war, dass er den Roller hinter sich her schleifte. Aber der Reibungswiderstand und der Lenker im Dreck haben so stark gebremst, dass der Roller niemals hätte "spicken" können.
Ob mit oder ohne Rückdämpfer: wenn ein paar Hunde ruckartig etwas beschleunigen und dann wieder abbremsen, ist es normal dass die beschleunigte Masse hintendran weitersaust bis sie gebremst wird...
Ich finde es etwas "ungeschickt" einfach allgemein so eine Aussage zu treffen!
-
Zitat
Ich finde es etwas "ungeschickt" einfach allgemein so eine Aussage zu treffen!
Sowas sollte aber doch einem Profi-Musher nicht passieren, wo er doch "nicht umsonst Vizeweltmeister auf der Supersprintstrecke geworden" ist. -
Hi Bonth,
wenn das so ist, warum werden dann in dem Shop in Burg Ruckdämpfer zum Kauf angeboten?
Leuchtet mir irgendwie nicht ein.Ich kann aber sagen, dass ich hier mit Ruckdämpfer fahre und bisher (gsd) nur einmal gestürzt bin. Mein Hund ist auf das HALT und Sch.... angehalten und alles war gut. Danach sortiert und wieder weiter.
Daher finde ich mit die wichtigste Station auf einem BMS die WARTEN-Station. Mensch geht vom Gefährt und geht vorne zum Hund und einmal drumrum und der Hund wartet ruhig. Wieder auf das Fahrzeug und weiter gehts!
Auch sollte das HALT viel mehr geübt werden, damit in Notsituationen alles klar ist.
-
Ich kann nur sagen,dass Michael einen Grund dafür hat das er Ruckdämpfer nicht so toll findet.
Nach meinen Kenntnisstand werden im Alaskastore.de keine Ruckdämpfer expliziet für Roller oder Bikes angeboten.Greeds
-
Zitat
Ich kann nur sagen,dass Michael einen Grund dafür hat das er Ruckdämpfer nicht so toll findet.
Nach meinen Kenntnisstand werden im Alaskastore.de keine Ruckdämpfer expliziet für Roller oder Bikes angeboten.Greeds
schade nur, dass er den nicht Preis zu geben scheint ;-)aber ich dachte, es ginge dabei auch um Trainingswagen?
Zitat
Der Rückdämpfer "Luxus" ist ideal für den Einsatz zwischen Hund und Wagen / Fahrrad / Läufer Cover Farben: Weiß, Grau, Grün, Dunkelblau
Quelle: http://alaskastore.de/shop/art…id%3D58%26aid%3D69.001%26schade, wenn jemand nicht weiß, was in seinem Shop ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!