Gutes Futter muss nicht teuer sein. Aldi & Co lassen grüßen

• Ich würd keins von den genannten Futtersorten füttern,
    und wer auch nur ein bisschen Verstand im Kopf hat würde dies auch nicht.

Nicht persönlich nehmen Fenries,du fütterst ja kein Aldi.

(Wobei ich Josera auch nicht füttern würde,aber es legt ja jeder wert auf was anderes,hier im Forum gilt das Futter ja als gut ;) Ich dagegen finde es wegen des oftmals hohen Getreideanteils eher nicht gut)

• Zitat

Nein, aber vermutliich jemand, der nicht wirklich das Beste für seinen Hund will.
    LG von Julie

Oder jemand, der sich informiert hat, den Test gelesen hat und dachte, das er was gutes kauft!!

:mute:

• So, jetzt hat jeder mal drauf rumgehackt undjetzt kann man das Thema auch absinken lassen...

Bitte hört auf zu urteilen und teilweise zu beleidigen....

• Mal ganz im Ernst.

Es bleibt doch jedem selbst überlassen, was er seinem Hund füttert. ;)
    Ich renne nicht durch die Gegend, und fange an, die Leute zu "belehren".
    Wenn man mich fragt, bekommt auch eine ehrliche Antwort, mitsamt eine Erklärung, wenn erwünscht.

Sonst darf jeder machen, was er will.

Und die Hersteller vom "Aldi" - Futter werden sich hüten, etwas reinzutun, was extrem schlecht, oder gar tödlich für die Hunde wäre. Schließlich wollen sie ja, daß die Kunden brav weiter das Futter für die Hunde kaufen. ;)

Eigentlich geht es doch nur darum, ob es auch wirklich "gut" ist, oder nicht.
    Da scheiden sich die Geister.
    Was auch total normal ist.
    Jeder muß selbst sehen, was er für "gut" empfindet, und auch schauen, ob der eigene Hund das auch verträgt.

Und mal ehrlich:
    Wer sich wirklich etwas mehr Mühe gibt, auf der Rückseite zu lesen, dem werden schon enorme Unterschiede auffallen.
    Oder, hast Du schon jemanden erlebt, der gesagt hat, daß man täglich bei McDoof essen darf, und sich dabei noch total gesund ernährt? Denn schließlich ist ja alles im Essen drin, was der Mensch so braucht. ;)

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Warum machst du denn den Thread auf, wenn du nicht willst, dass über die Qualität des Futters gesprochen wird?
    Und warum fühlst du dich persönlich beleidigt, wenn man dir sagt, dass der Test leider nicht das hält, was er verspricht? :???:

Keiner hat auf dir herum gehackt, keiner hat dich beleidigt - "Hundemörder" kam doch nur von dir.

• Zitat

Nein, aber vermutliich jemand, der nicht wirklich das Beste für seinen Hund will.
    LG von Julie

Ach ist das so? Das schon wieder, "Du fütterst Aldi, also ist dein Hund dir egal!"? So einen arroganten Sch***dreck kann ich echt nicht mehr hören, immer wenn es ums Futter geht, sind die Menschen, die ihren Hunden etwas anderes als Josera, Orijen oder Barf füttern, Hundequäler, die ihren Hund nicht lieben und denen ihr Hund Wurscht ist.

Ich musste ja nun schon - Dogforum sei Dank! - feststellen, dass ich meinen Hund nicht mag. Nein, er ist mir ja nicht nur egal, ich hasse ihn ja regelrecht, weil ich ihn mit Kastration und Bosch quäle. Ohne die lieben User des Dogforums wär mir diese Erkenntnis nie gekommen!
    :irre3:

Jeder muss selbst sehen, was sein Hund verträgt. Wie sagte mein Tierarzt mal, Whiskas ist nicht das beste Futter der Welt, aber er hat schon Katzen gesehen, die mit Whiskas gesund 20 Jahre alt geworden sind. Und so gibt es eben Leute, deren Hund ist mit Aldifutter fidel und fit und reagiert vielleicht auf Josera mit Durchfall, ein anderer ist hochallergisch und kann nur mit frischem Fisch und Kartoffeln gefüttert werden, der nächste verträgt alles, was man in den Napf kippt und ein anderer ist nur gut drauf, wenn er Orijen bekommt.

Wenn man einen Hund hat, dann hat man ihn (in der Regel), weil er einem etwas bedeutet. Und man kauft ihm Futter, weil man möchte, dass er satt und zufrieden ist. Wenn man wenig Geld zur Verfügung hat, dann kauft man günstiges Futter. Ist der Hund damit gesund und glücklich, dann ist das doch nichts schlimmes. Und mal ganz ehrlich, wenn man vor einem Regal stehe und da sind Hundefutter von 1 € das Kilo bis zu 100 € für einen 20 kg Sack und man einfach nur für sein Tier was zu essen haben will, dann greift man wohl zum günstigen Futter. Oder kauft hier jeder nur Barilla-Spaghetti, weil die ja teurer und somit besser sein müssen als die 39 Cent Hausmarke-Nudeln? Wenn der Hund das verträgt und es ihm gut geht, ist ein günstiges Futter keine Todsünde!

Anders sieht es aus, wenn der Hund Probleme hat, Juckreiz, Hautprobleme, Verdauungsprobleme, und ein Besitzer nicht bereit ist, das Futter zu wechseln, um dem Hund zu helfen. Aber pauschal zu sagen, wer billig füttert liebt seinen Hund nicht genug, das finde ich überheblich, arrogant und falsch.

• Ich verstehe den Sinn dieses Threads auch gerade nicht.
    Thread erstellen, Link zu einem veralteten Test einstellen der gleichzeitig das Threadthema bildet, und dann darum bitten dass das Threadthema aber bitte nicht thematisiert wird?

Hä? :???:

Wir haben unserer erste Schäferhündin > 8 Jahre mit diesem Aldi Premiumfutter gefüttert. Es ist alles gut gegangen. Sie ist 13,5Jahre alt geworden und war nicht einmal krank (zumindest nix was auf das Futter zurück zu führen wäre).

Mit dem Wissen von heute würde ich sagen, wir hatten mehr Glück als Verstand, und unsere DSHündin verdammt gute Gene :pfeif: .

Ich würde auch nicht auf die Idee kommen Hundehalter, die dieses Futter füttern, zu beleidigen oder zu verdammen. War ja selbst fast ein Jahrzehnt lang beratungsresistent.
    Ich würde aber, wenn schon so öffentlich deklariert wie in diesem Thread, eindringlich davon abraten das Futter zu füttern.

• Zitat

Was heißt denn jetzt?

Der Test ist doch uralt - von 2006

Aus 2010 gibts aber auch einen, der besagt nix anderes.

http://www.sofortratgeber.de/986533_hundefutter-test.html

Was eben bei dem Aldi Futter, wie auch vielen andern Futtersorten bemängelt werden kann, ist der geringe Fleischanteil...

Ich muss sagen, ich habe viele Futtersorten ausprobieren müssen, bis meine Maus endlich ein Futter hatte, was sie gut verträgt, wo sie keinen Durchfall von bekommt, was sie mag.

Wir sind mittlerweile beim Aldi-Futter angekommen. Dies verträgt sie gut, sie fühlt sich echt sauwohl und das beste ist, dass ihre Blutwerte seit jetzt 9 Monaten endlich konstant sehr gut sind, was vorher auch nicht der Fall war.

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!