Gutes Futter muss nicht teuer sein. Aldi & Co lassen grüßen

• Zitat

Diese Werte muessen aber nicht zwingend vom Futter kommen ;)

Richtig, aber jemand der einen kranken Hund hat - und nichtmal weiss, was genau unter dem Wort "Diät" zu verstehen ist ... der sollte vielleicht mal ein wenig damit beschäftigen statt hier verbal auf die Kacke zu hauen.
    Denn zumindest dürfte bei den Leberwerten zukünftig eine Diät = eine auf die Erkrankung abgestimmte Ernährungszusammenstellung, notwendig sein.

lg
    Susa

• Ich verurteile dich bestimmt nicht. Aber ich war auch immer eine, die Lidl gefüttert hat. Ich habe jetzt aufgrund des Forums umgestellt (Nass und Trocken, dazu Hühnerhälse, Flügel, mal so Fleisch, Hühnerherzen, Pansen)und werde demnächst nochmal auf Fertigbarf umstellen.
    Meiner Hündin geht es einfach besser. Ich habe den direkten Vergleich. Ihr Fell wird immer weicher und glänzender. Sie ist fitter, ihr geht es besser. Das sagt auch die Pflegestelle, die ihr Aldifutter gegeben hat.
    Ich selber esse auch Aldi, weil ich es mir anders nicht leisten kann aber auch weil ich es selber entscheiden kann.
    Ich würde immer wieder umstellen und es ist nichtmal so viel teurer. Natürlich gibt es auch Hunde die damit uralt werden. Das will ich gar nicht bestreiten, aber ich möchte nicht ausprobieren, ob das auch mit Finja funktioniert. AUch mein Gewissen ist so besser.

• Ach Susa, da nimmt man einfach einen Sack oder eine Dose mit der Angabe "Diätfutter" und schon passt das :roll:. Wird schon helfen ... oder auch nicht :-/

• Susa, hat Recht. Ich denke auch, dass da ein Umdenken und ein Auseinandersetzen mit Fertigfutter, dessen Inhaltsstoffe und deren Zusammensetzung notwendig sein wird.

Ebenso ein Einlesen in das Thema Lebererkrankung und Leberdiät beim Hund.

Doris, jau, das vom TA... der kriegt Provision und der Hersteller freut sich....

• Ich hab auch ganz vergessen, habe auch einen Terrier, der auch tatsächlich richtig hübsch Muskeln aufgebaut hat. Das hab ich gar nicht mit dem Futter in Verbindung gebracht... :???: Aber jetzt bin ich doch noch glücklicher, dass ich umgestellt habe.

Meine Tierklinik steht übrigens auf Barf...während meine Huschu Lidl propagiert...

• Finja kriegt bei mir schon mehr Bewegung als vorher. Nehme sie ja auch mit zum Joggen und will irgendwann Agility machen. Aber erst wenn sie muskulär ausgeglichen ist. Habe mich aber gewundert, dass das so schnell geht und gut aussieht. Da wir mit dem Joggen erst vor einem Monat angefangen haben und sie vorher schon gut muskulär war, also um einiges besser als sie bei der Pflegestelle war. Wir haben aber auch sehr schnell umgestellt nachdem sie hier war. :D Ich stelle fest: PRO Ausgewogenem Futter

• nee..hier fühlt man sich nicht wohl..nur weil es hier vllt ein 10tel aller Hundebesitzer gibt die mit ach so gutem Futter denken sie wären das beste was es gibt auf der Welt.... und jemanden der es finanziel und zeitlich nicht schafft ( nicht NUR auf MICH bezogen) hochwertig zu füttern so verbal anzugehn und selbst keine Kritik einstecken kann..nee hier gehör ich nicht hin..
    da bin ich froh ein normal denkender Mensch zu sein der anscheinend auch nen sehr normalen TA zu haben scheint der einen nicht verurteilt sondern einem zugesteht das es völlig ausreichend sei so zu füttern..
    lebt ihr weiter in eurer (angeblich) heilen Welt und träumt..
    oder lest mal eurer Forum richtig durch bei Gelegenheit..
    wieviele von euern Hochwertig ernährten Hunden krank sind..schon komisch..die werden doch nicht krank..
    und zum Thema Leberwerte..Hallooo wer kann behaupten das dies vom Futter kommt..und nicht zu vergessen..12 ist nicht jung für einen Schäferhund..und bis jetzt war er auch noch nicht krank..also..
    ach ne..ich könnt noch ewig weiterschreiben weil es mich tierisch aufregt sowas zu lesen..
    Ich habe meinen Account auf die Liste zum löschen setzen lassen..
    Und an alle da draussen die ihr auch eure Hunde mit Müll ernährt..
    Macht das was ihr für richtig haltet und lasst euch von so ..... nicht entmutigen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!