Gutes Futter muss nicht teuer sein. Aldi & Co lassen grüßen

• Zitat

Blutwerte und Fütterung... Ein guter Witz. Wenn ich an den Blutwerten etwas sehe, dann ist Holland in Not.

LG
    das Schnauzermädel

Bei einem otherwise gesunden Hund? Noe....dann sind auch die Blutwerte nach einer Futterumstellung recht schnell wieder optimal.

• Ja nu, wenn das Futter denn so gut ist, warum sitzen dann so viele Hunde und Katzen mit Herz-Kreislauf-Probs beim TA, haben Nieren- und/ oder Leberprobs, ganz zu schweigen von der Krebsrate, die seit ungefähr 50-60 Jahren bei unseren Haustieren kontinuierlich zunimmt, Zahnstein, Karies, Übergewicht und zunehmend Allergien?

Nachsatz, anhand der Blutwerte kann ein TA nur schwerlich feststellen, ob und an was der Hund im frühen Stadium Mangel leidet oder was schlichtweg hemmungslos überdosiert ist. Weil der Hund das erst sehr sehr spät im Blutbild zeigt.

Es klingelt erst dann, wenn der Hund ernsthaft krank ist.... und oft noch nicht mal dann.

• Dieser ganze Futterkram ist wirklich eine Wissenschaft für sich. Ich möchte, dass meine Tiere gesund sind und ich finde es nicht verwerflich, dass ich versuche, das so günstig wie möglich zu erreichen. Anders mache ich es bei mir auch nicht. Ich schaue, wo Gemüse und Obst im Angebot sind, weil mir wichtig ist, wie ich mich ernähre, aber eben nicht unbegrenzt finanzielle Mittel zur Verfügung habe. Meine Tiere sind mir sehr wichtig und gerade die Katzen haben mich in den letzten Jahren schon aus einem Tief geholt, wo es mit dem Studium nicht so recht lief. Genauso ist mein Hund mein Begleiter geworden und ich möchte, dass er sich wohl fühlt, gesund bleibt und nicht dick wird, genug Bewegung bekommt und auch sein Kopf beschäftigt wird. Wir füttern nun seit ich ihn habe erfolgreich Bosch, wir waren mit ihm bisher nur zum Impfen/Wurmkur beim TA und einmal, weil er sich einen Infekt eingefangen hatte, der gerade umging und nichts mit dem Futter zu tun hatte (und zur Verstü- :hust: Kastration :roll: ). In letzter Zeit beobachte ich aber, dass der erste Haufen am Tag normal aussieht, der zweite aber weicher ausfällt. Nicht durchfallartig und auch noch in Hundehaufenform, aber eben sehr weich. Deswegen probieren wir mit dem nächsten Sack ein anderes Futter aus. Welches das wird, muss ich in Ruhe durchrechnen und am Ende wird entscheiden, was mein Hund verträgt. Ich hab nichts davon, wenn mein Hund bei einem Futter mit 95 tollen High Premium was weiß ich-Siegeln drauf Durchfall hat und ich dann dran festhalte, weil es ja so hochwertig und gut ist.

Ich bekam hier auch schon mal einen auf den Deckel, weil ja in dem billigen Futter die bösen Rübenschnitzel drin sind, wie ich denn so was füttern könne! In den hochwertigen Futtersorten sind auch oft Rübenschnitzel drin, aber da seien sie etwas ganz anderes, weil der Rest ja so hochwertig ist :???: Seit ich das weiß, ess ich mein Bio-Frühstücksei mit Nutella - kann ja so schlecht nicht sein, das Ei ist ja so hochwertig :irre3:

• Zitat

Ja nu, wenn das Futter denn so gut ist, warum sitzen dann so viele Hunde und Katzen mit Herz-Kreislauf-Probs beim TA, haben Nieren- und/ oder Leberprobs, ganz zu schweigen von der Krebsrate, die seit ungefähr 50-60 Jahren bei unseren Haustieren kontinuierlich zunimmt, Zahnstein, Karies, Übergewicht und zunehmend Allergien?

Warscheinlich aus den gleiche Gruenden aus denen sich hier im DF bestimmt viele uebergewichtige und kraenkelnde HH's tummeln.

Gute Ernaehrung ist die Grundlage fuer ein gesundes Wesen...aber eben nur das, die Grundlage. Der Rest muss auch stimmen, ansonsten hilft die beste Ernaehrung nicht.

• Irgendwie geht mir deine patzige Art auf die Nüsse ^^
    Vielleicht kommt es auch nur so rüber keine Ahnung...
    Habe ich irgendwas gesagt?
    Ich habe lediglich gesagt,dass das daran liegt,dass da Getreide drin ist mehr nicht,Himmel darf man nicht mal mehr das sagen?

Mir ist es doch wurscht was ihr in eure Hunde reinfüllt,solange ich selber entscheiden darf was in meinen Hund reinkommt und was nicht.
    Habe ich mich jetzt deutlich genug gemacht?
    Mir ist es total egal was IHR füttert, aber mir ist es nicht egal was ICH füttere.

Und diese Pampe kommt nun mal nicht in meinen Hund rein,zumal mein einer Hund auf Getreide reagiert
    (Getreide ist Krebserregent,macht hibbelig,und löst Allergien aus bzw. begünstigt diese,ebenso Mais),
    und es meinen Hunden deutlich besser geht,seit die Fütterung besser ist.

Und nein auch wenn ich es euch nicht vorschreiben will was ihr füttert,verstehen tuhe ich euch trotzdem nicht,und das brauche ich auch nicht.

Zum Thema Rübenschnitzel,die sind im hochgelobten Josera auch drin ^^

• Zitat

Ja nu, wenn das Futter denn so gut ist, warum sitzen dann so viele Hunde und Katzen mit Herz-Kreislauf-Probs beim TA, haben Nieren- und/ oder Leberprobs, ganz zu schweigen von der Krebsrate, die seit ungefähr 50-60 Jahren bei unseren Haustieren kontinuierlich zunimmt, Zahnstein, Karies, Übergewicht und zunehmend Allergien?

Nachsatz, anhand der Blutwerte kann ein TA nur schwerlich feststellen, ob und an was der Hund im frühen Stadium Mangel leidet oder was schlichtweg hemmungslos überdosiert ist. Weil der Hund das erst sehr sehr spät im Blutbild zeigt.

Es klingelt erst dann, wenn der Hund ernsthaft krank ist.... und oft noch nicht mal dann.

das ist ja nun reine Mußmatung!
    Das das Futter mit der Krebsrate kausal korreliert ist doch gar nicht bewiesen!
    Vielleicht liegt das auch an der vermehrten Umweltverschmutzung? Staubpartikel? Ozonloch??
    Das weißt du gar nicht du VERMUTEST das das am Futter liegt!
    Ansonste würde ich auf Statistiken verweisen, aber Statistiken die außer dem Futter keine sonstigen unabhängigen Variablen haben - denn das könnte das Ergebnis sonst wieder verfälschen.
    Es ist arg schwer diese Krankheiten nur auf das Futter zu schließen.
    Vielleicht liegt es nämlich auch an der Bewegung?
    Vielleicht sind die viele der Besitzer, die Aldi füttern, auch zu faul, mit ihrem Hund ordentlich sich zu bewegen, ergo Kreislauf-Herzproblematik. Das liegt aber dann nicht am Futter sondern am Besitzer. (nicht alle Aldi Fütterer sind faul.. nur ein Bsp)

• Zitat

Irgendwie geht mir deine patzige Art auf die Nüsse ^^
    Vielleicht kommt es auch nur so rüber keine Ahnung...
    Habe ich irgendwas gesagt?
    Ich habe lediglich gesagt,dass das daran liegt,dass da Getreide drin ist mehr nicht,Himmel darf man nicht mal mehr das sagen?

Ich sehe dies hier als Diskussion....nicht als persoenlichen Angriff :???:

• Zitat

Warscheinlich aus den gleiche Gruenden aus denen sich hier im DF bestimmt viele uebergewichtige und kraenkelnde HH's tummeln.

Gute Ernaehrung ist die Grundlage fuer ein gesundes Wesen...aber eben nur das, die Grundlage. Der Rest muss auch stimmen, ansonsten hilft die beste Ernaehrung nicht.

Ja, und diese Grundlage schaffen wir mit einem guten Futter.

Öhm, Hecuda, seit wann ist Getreide krebsauslösend? Da würd ich doch ganz dezent mal bei Umwelteinflüssen, Kastra, Zusatzstoffe schauen. Hmm, hibbelig macht es auch nicht unbedingt, da sind die Zusatzstoffe, Kräutermischungen und Jod viel besser für geeignet und allergieauslösend stimmt auch nicht per se.

• Krebserkrankungen haben auch beim Menschen in den letzten Jahren zugenommen, das kann nicht nur am Essen liegen. Es gibt immer mehr Menschen mit Lactoseintoleranz und Glutenunverträglichkeit, ich hab einen guten Freund, den das jetzt betrifft und es ist unglaublich, was man im Supermarkt für ein Sortiment für diese Menschen mittlerweile vorfindet. Das war vor 5 Jahren noch ganz anders. Haben diese Menschen das durch ihre schlechte Ernährung erlangt? Kann ich mir nicht vorstellen.

Man bekommt schon in der Werbung suggeriert, dass nur der sein Tier liebt, der das beste Futter gibt. Das ist einfach eine Marketingstrategie und ist bei Kindern nicht anders. Mit Lachgummi tut man seinem Kind ja auch was Gutes, weil da so viele Vitamine drin sind, und nur eine liebende Mutter gibt ihrem Kind diese besondere Leckerei! Der Fruchtsaft da drin macht die Tonnen an Zucker auch nicht wieder wett :muede:
    Wenn jemand das für sich und sein Ego braucht, sagen zu können, dass er/sie das beste vom besten füttert und der Hund nur aus seinem antibakteriellen, strahlengeschützten, von der NASA getesteten Napf aus Chrom-Vanadium-Stahl fressen darf, bitte sehr. Ich liebe meinen Hund, das kann man nicht kaufen.

• Zitat

Ja, und diese Grundlage schaffen wir mit einem guten Futter.

Mit guter Fuetterung, genau....aber dazu gehoert dann ja noch viel mehr um ein Lebewesen gesund zu halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!