Gutes Futter muss nicht teuer sein. Aldi & Co lassen grüßen

• Zitat

Und ob BHA und BHT so gesund sind, wenn man es als Alleinfutter über Jahre gibt?

Ganz sicherlich nicht.

Allerdings sind im Futter von Aldi diese beiden äusserst fragwürdigen Antioxydantien, sowie auch Etoxiquin, nicht enthalten.
    Das Aldifutter wird mit Propylgallat ( Bosch) und Tocopherolen konserviert.

Ich habe mich auch einmal näher für die tatsächlichen Inhaltsstoffe des Aldifutters interessiert, denn anhand der schwammigen Deklarationen kann ja niemand etwas herauslesen.

Mein Fazit dabei ist, wenn Discounterfutter, dann würde ich Alnutra ( Aldi) oder Roy Bon-Bon ( Norma) kaufen, da baugleich mit Alnutra.

LG Britta

• Hecuda666 Es steht dir natürlich frei, dich angegriffen zu fühlen. Und patzig bin ich ganz sicher nicht ;) Ich hinterfrage lediglich, was du schreibst. Wenn jemand beobachtet, dass es seinem Hund mit einem "minderwertigen" Futter besser geht als mit einem "hochwertigeren" und er davon sogar noch weniger braucht als von einem teuren, um seinen Hund ans Idealgewicht und an die Gesundheit heranzuführen, dann ist es egal, was da drin ist. Es gibt Hunde, die sind so allergisch, dass sie nur vegetarisch ernährt werden können, im Fernsehen war mal ein Boxer, der hat nur noch bestimmte Arten Fisch vertragen und an Getreideanteil nur Kartoffeln, auf alles andere hat er allergisch reagiert. Sind solche Tiere dann auch Opfer von schlechten Hundehaltern, weil sie ihren Tieren kein Fleisch zu Fressen geben? :???:

• Zitat

antibakteriellen, strahlengeschützten, von der NASA getesteten Napf aus Chrom-Vanadium-Stahl fressen darf.

:lol:

...meine armen Toelen muessen sich mit altem Villeroy & Boch zufrieden geben....Chrom und Stahl passen nicht ins Kuechendecor :p

• Zitat

Mit guter Fuetterung, genau....aber dazu gehoert dann ja noch viel mehr um ein Lebewesen gesund zu halten.

^
    Jap und all dies sollte man dem Hund so weit wie möglichst bieten.
    Gutes Futter,Bewegung,Geistige Auslastung,Tierarztbesuche wenn nötig,so wenig wie möglich impfen,entwurmen,Spotons,und sonstige ChemieKeulen,
    keine unnötigen Kastrationen,undundund....

• Zitat

^
    Jap und all dies sollte man dem Hund so weit wie möglichst bieten.
    Gutes Futter,Bewegung,Geistige Auslastung,Tierarztbesuche wenn nötig,so wenig wie möglich impfen,entwurmen,Spotons,und sonstige ChemieKeulen,
    keine unnötigen Kastrationen,undundund....

Absolut :gut: ....nur schade das viele, viele HH's soweit nur beim Hund denken, sich selbst aber gesundheitlich gehen lassen um mit mitte 50 an Herzverfettung und Raucherlunge zu sterben.

Aber Birgit hat Recht.....tieferschuerfende Diskussionen wuerden den Rahmen des Threads vollstaendig sprengen...und warscheinlich einen Rattenschwanz an Zickenkriegen hinter sich herzziehen |)

• Zitat

Lach, nobel, Deine Wauz..... :lol:

Die wuerden auch aus Mia's altem Fahrradhelm fressen und trinken.....nur mich interessiert's halt wie die Bude ausschaut :lol:

• Wobei ich zugebe, ich lasse mich in dem Punkto gehen dass ich rauche ^^
    Naja Bewegung hab ich dank der Hunde (ohne würd ich nicht vor die Tür gehen) und essen tuhe ich was schmeckt :D

Ich hab da das Ultimative Glück,dass ich lieber Gemüse als Fleisch mag,und keine Süßigkeiten mag,allerdings auch kein Brot und ähnliches.

Und ja meine größte Sünde ist nahezu amerikanisch ich trinke nichts was kein Koffein hat,
    das heißt Cola,Energie und Kaffee in der Reihenfolge :ops:

Auf mein Gewicht achten muss ich nicht,ich komm so oder so nicht über 50 drüber,im Moment hab ich leider nur 47, aber das liegt am Streß...

• Lach, ich glaube, kleine Laster haben wir alle, Hecuda, und nicht immer leben wir 100% gesund...

Bei mir sind Zigaretten und Kaffee das Laster, ohne beides bin ich echt out of order.

Dafür stimmt der Rest und somit passt es dann schon wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!