• Ich habe zwei Katzen, 6 und 4 Jahre alt, beide kastriert und Freigänger.
    Derzeit bekommen sie Kitekat, Wiskas und Hofer (=Aldi) Futter.
    Meine Mutter konnte ich beim Hund schon davon überzeugen, dass Tiere um gesund und fit zu bleiben, eine gesunde Ernährung brauchen, bei den Katzen happerts noch.

Falls sich hier also Katzenernährungsspezialisten befinden, bitte ich hiermit um Tipps. Barf fällt, wie beim Hund, raus.
    Gibt es Katzenfutter, die ich iwo zu kaufen bekomme und die nicht teuer sind? :???:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Katzenfutter* Dort wird jeder fündig!

• Als ich mich für meine Großeltern schlau gemacht hatte, bin ich im Endeffekt bei "Grau" hängen geblieben. Die Zusammensetzung ist ganz gut, der Preis ist erschwinglich und man bekommt es im Fressnapf.

Meine Großeltern sind total begeistert, ihre Katze mag, verträgt und verwertet es gut.

Liebe Grüße

• Unsers heißt glaub ich Sha der so, muss nochmal nachschauen.
      Auf was achte ich da eigentlich bei der Zusammensetzung?
      Was soll drin sein, wie viel wovon, was nicht? :???:

Taugt das Josera TroFu was?

• Zitat

Gibt es Katzenfutter, die ich iwo zu kaufen bekomme und die nicht teuer sind

Was ist teuer. :???:

Der Fressnapf hat Animonda, Miamor, Almo Nature, evtl. Grau, und Real Nature Katzenfutter.
      Du solltest aber bei Animonda und Miamor auf die Deklaration schauen, denn nicht alle Sorten sind da empfehlenswert.
      Einige Geschmacksrichtungen beinhalten Zucker, Caramel und wenig Fleisch, also immer die Zusammensetzung im Auge behalten.
      Was man nehmen kann ist Animonda " vom Feinsten Select" das gibt es im Beutel.
      Ansonsten kann ich dir diesen Shop empfehlen.

http://www.sandras-tieroase.de

Es ist dir ja bestimmt bekannt, das man eine Katze nicht ausschließlich mit Trockenfutter ernähren sollte, wegen der Nierenproblematik.

• Real Nature is teuer, fast 2 Euro für ne kleine Dose, dazu krieg ich meine Mutter nie und selbst kann ichs mit bei Gott nicht leisten.

Ich komm heut bei Fressnapf vorbei und werd vl ein paar Testdosen mitnehmen.

Worauf achte ich also? Wie beim Hund auf möglichst viel Fleischanteil? Wenig Getreide? Welches Getreide vermeiden?
      Zucker etc. vermeiden is klar..

Und habt ihr Argumente, wie ich meiner Mutter das Umstellung "einreden" kann. Kitekat, Whiskas und Co. sind doch wirklich nicht erste Wahl oder? :???:

• Katzen brauchen mehr Fleisch als Hunde und bitte, kein Trockenfutter.
      Das ist bei Wüstentieren wie Katzen Mord auf Raten.
      Ich kann dir auch Grau empfehlen, oder Animonda Carni.

• Ich würde dir auch von Trockenfutter abraten bei Katzen. Davon dürfen sie ja nur ganz wenig fressen, weil es so energiereich ist. Ist ja auch blöd :/

Meine bekommt auch noch immer Kitecat, weil meiner Familie das alles egal ist...naja.
      Kennst du Hofcat (Billa hat das oder Merkur)? Das ist jetzt zwar nicht so das ultimative Futter, aber es ist viel Fleisch drinnen und kein Getreide (brauchen Katzen ja kaum).
      Dann bekommt sie noch Miamor (gibts beim Fressnapf) oder mal was von Schmusy (auch Fressnapf).
      Ich hab ihr jetzt auch mal ein paar Dosen Vivaldi mitbestellt, weil sie die von Fini gerne gefressen hat. Die sind halt schon teuer, aber für ab und zu okay, find ich.

Grau gibts bei uns beim Fressnapf gar nicht :???: Meinst du im Geschäft selbst oder im Onlineshop?

• Von Trockenfutter würde ich auch abraten. Ich habe selbst erst seit kurzem eine Katze und war mir komplett unschlüssig, welches Futter ich ihr überhaupt zumuten könnte - ich habe mich dann eben für BARF entschieden.

Wenn es das nicht sein soll, dann wäre es vermutlich Grau oder Bozita geworden. Vielleicht könnt ihr euch auch zu 20 % roh durchringen? Das ist dann ja auch ganz einfach, sie bekommen eben ab und an einfach rohes Fleisch, ohne dass ihr großartig etwas vorbereiten oder ausrechnen müsst.

• Neu

Hallo

schau mal hier: Katzenfutter* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!