Mit dem Hund fliegen. Ja/nein?
-
-
hey
also ich bin mir da nicht so sicher!
meine groß tante lebt auf Grand Canaria und ich über lege sie nästen sommer zu besuchen.
Und ohne meinen kleinen wollte ich nicht weg!Nur weiß ich nicht ohn das so eine gutte idee ist mit Hunden zu fliegen! Naja mein wufi ist halt noch nie geflogen und ich weiß auch nicht ob das zu viel stress ist! :/
also
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie viel wiegt er denn?
Ich glaube unter 8kg darf er mit an Board als Handgepäck, alle schwereren Hunde müssen ins den Frachtraum und das wäre für mich ein NOGO!
-
Bei guter Vorbereitung stecken das die Hundis besser weg als wir meinen.
Und Gran Canaria ist nun auch nicht soo lang.Es macht Sinn Hundi an die Transportbox, in der er fliegt, zu gewoehnen, dies ist meist die halbe Miete.
Ich weiss von den Langstreckenfluegen dass der Teil des Frachtraumes, in der die Tiere untergebracht sind, beheizt ist. Das war frueher immer mein groesstes Bedenken. Du solltest solche Einzelheiten aber mit der jeweiligen Fluggesellschaft besprechen und dementsprechend auswaehlen.Falls die Entscheidung pro Flug fallen sollte, guck Dir einen netten "Frachtman" aus den Du auf Deinen Kleinen "ansetzt", so hab ichs immer gemacht. Zwar denken die Du bist total bekloppt aber was solls
Eventuell kann man noch ein paar Rescuetropfen vorm Flug geben. Nimm Du auch ein paar zu Dir - beim ersten Mal ist man als Mensch tausend mal mehr gestresst als der Hund
Ich lebe in Suedafrika und habe 1 oder 2 Leute die jedes Jahr mit ihrem Hund kommen. Nach 12h steigt Hundl bisl steif aus aber sonst ist alles tutti
-
guck mal hier, viele Seiten Meinungen zum Thema
https://www.dogforum.de/mit-de…html?hilit=Flieger%20Hund
und hier
-
also mein kleiner ist noch ein Junghund wird aber bis nästes jahr erwassen sein und schätzungsweise 6kg wiegen
dan könnte ich ihn ja auch mit an Board als handgepäck nehmen! an die Box ist er gewöhnt.
Nur , ich weiß das von mir das Starten und landen ist immer sehr unangenehm, wie reagieren hunde darauf?
Und was zu kauen darf er warscheinlich nicht mit haben oder? -
-
Auch Hunde sind Individuen! Niemand wird dir sagen können wie dein Hund reagiert. Wenn dein Hund sehr viel Stress hat, wird es auch nichts fressen. Dann erübrigt sich auch der Kausnack.
LG Eva
-
Ich denke auch, daß man die Antwort, ob man seinem Hund einen Flug zumutet, oder nicht, ganz individuell vom jeweiligem Hund abhängig machen sollte. Es gibt Hunde die nehmen es einfach so wie es kommt und für die ist auch eine Reíse im Frachtraum kein großes Problem, es gibt aber auch Hunde die dadurch sehr gestreßt und geängstigt werden würden. Von daher ist es einfach wichtig seinen eigenen Hund da richtig einzuschätzen,
LG Franziska mit Till
-
Ich meine man darf kein Hundefutter mit ins Flugzeug nehmen. Den Hund mitnehmen würde ich nur, wenn du länger bleibst und auch nicht im Hochsommer fliegst.
-
@tutti: wieso nicht im hochsommer? das flugzeug ist doch temperiert im gastraum und laut judith auch im raum mit den boxen wo größere hinkommen?
-
Huhu,
ich bin mit meiner Nase nur einmal geflogen und mach es nie wieder.Aber ehrlich gesagt liegt das nicht daran das der Hund so einen Stress hatte sondern ich.Ich habe echt Zustände bekommen ob es der Kleinen auch gut geht. Im Handgepäck würde ich auch öfter fliegen.Wenn ich mich recht entsinne kannst du bei Airberlin und Condor Tiere bis 6kg inkl Behältnis als Handgepäck mitnehmen bei der lufthansa sogar 8kg inkl.Behältnis
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!