Mein kleines FaltOhren Mädchen Ellie <3

• Vor Alllem ist es für das Kitten jawohl ein Graus. Weg von Mama, zurück zu Mama (die sie mit Pech auch nicht mehr nimmt). So kann man das Immunsystems und die Psyche eines Babys auch kaputt machen...
    LG von Julie

• Auf den Bildern entsteht der Eindruck, dass du nur ein 1 - Zi. - Appartement hast ... liege ich da richtig ?
    Viell. wäre alles anders gelaufen, wenn die Zusammenführung nicht so *Hauruck* erfolgt wäre, sondern langsam. Erstmal beide getrennt und dann langsam zusammenführen ? Aber dazu bräuchte man mindestens 2 Räume.

• Nein. Er will sie nicht decken. Es ist eine Form der kätzischen Maßregelung.

Wenn in meinem Katerrudel mal dicke Luft herrscht oder ein Kater aus irgendeinem Grund gestresst ist, merke ich es vorallem dann, wenn er seine Katerkollegen besteigt und sie berammelt. Ja, dabei wird auch der Penis ausgefahren. Aber es wird nicht gemacht, weil sich die Kater untereinander so attraktiv finden, sondern darüber ein Ventil suchen.

Dein Kater ist gestresst. Er ist selber noch jung und weiß eigentlich noch nichts so richtig mit Ellie anzufangen. Es wurde ihm ein Katzenkind vorgesetzt, dass optisch einen eher drohenden Eindruck macht. Er kann damit einfach noch nicht umgehen und versucht sich das Kind zu erziehen, indem er Stress abbaut beim Maßregeln.

Katzenmütter maßregeln ihre Kitten auch nur selten mit einer Ohrfeige, sondern beißen ihnen von oben unter den Hals. Natürlich so, dass sie sie nicht verletzen. Und bei deinem Kater erfolgt dann zusätzlich der Stressabbau übers rammeln.

Es hat NICHTS mit Sex zu tun.

Natürlich wird sich Ellie später dagegen zu Wehr setzen. Aber das kann auch ins Auge gehen.

Ich für meinen Teil lasse solche Berammlungsaktionen nicht zu.

• Oder sie setzen zur Erziehung so ein *Spuckgeräusch* ein.
    Wenn meine gemaßregelt werden müssen, also bei einer wirklichen *Straftat* ( nicht wegen Lapalien ) mache ich das *Spuckgeräusch* auch ... es wirkt.

Wenn Lilith rollig ist und Isis nicht, dann versucht Isis Lilith auch zu besteigen und sie in den Nacken / Rücken zu beissen ... dabei gehe ich auch sofort dazwischen.
    Isis ist die dominantere Katze von meinen Püppchen ... ich lasse diese *Besteigungsversuche* die es auch von weibl. Katzen gibt, auch nicht zu.

Zum aktuellen Fall: Sith versucht nicht Ellie zu decken ... dazu fehlt einfach das Alter und der sexuelle Anreiz des / durch das Baby' s.
    Wenn er das an deinem Arm macht Lacylein, dann hat das auch nicht' s mit *der will mich decken* zu tun, sondern dann maßregelt dein Kater dich.

• Erstens dachte ich geht man nie dazwischen und zweitens wieso maßregelt
    er mich beim tv schauen.? und wieso machen das manche bei einen Kissen und Kuschel vier.
    Und wieso Macht er zwei min vorher ständige gurr Geräusche?
    Wenn er des vorher gemacht hatte dann wusste ich schon was jetzt kommt und So is des jetzt a

• Zitat

Erstens dachte ich geht man nie dazwischen und zweitens wieso maßregelt
    er mich beim tv schauen.? und wieso machen das manche bei einen Kissen und Kuschel vier.
    Und wieso Macht er zwei min vorher ständige gurr Geräusche?
    Wenn er des vorher gemacht hatte dann wusste ich schon was jetzt kommt und So is des jetzt a

Also beim Besteigen von anderen Tieren ... egal ob Hund oder Katze, gehe ich dazwischen ( wenn man es mitbekommt ), wenn es sich um Maßregelung oder Dominanzgehabe handelt.
    In meiner Gegenwart lasse ich es nicht zu. Wo gibt es denn sowas.

Viell. maßregelt er dich beim TV schauen, weil ER bespasst werden will oder generell Aufmerksamkeit haben will ?
    Dein Kater hat dich ganz schön im Griff ;) .
    Klar gehen Kastraten auf rollige Katzen, um sie zu *decken* ... wenn aber jeglicher Anreiz fehlt, eben nicht. Deshalb wird er auch dich nicht decken wollen, weil du keinerlei sexuellen Anreiz für ihn darstellst.
    Das Berammeln von Gegenständen kann auch Langeweile oder Stress bedeuten ... und sie reagieren sich so ab. Der Begriff Übersprungshandlung sagt dir doch sicher was ? Die gibt es bei Katzen genauso, wie bei Hunden.

• Ok verstehe ich.
    Ich dachte immer Soll er doch wenns ihn glücklich macht.

Nun weiß ich aber auch nicht was ich tun Soll.
    Nochmal zurück zur Mama oder nicht.

Ich habe jetzt paar mal gehört besser wäre zurück zur Mama bis sie groß is mit der Situation nicht überfordert zu sein.
    Und noch von Mami was gelernt hat.

• Zitat

Ok verstehe ich.
    Ich dachte immer Soll er doch wenns ihn glücklich macht.

Nun weiß ich aber auch nicht was ich tun Soll.
    Nochmal zurück zur Mama oder nicht.

Ich habe jetzt paar mal gehört besser wäre zurück zur Mama bis sie groß is mit der Situation nicht überfordert zu sein.
    Und noch von Mami was gelernt hat.

Na ja ... glücklich macht' s ihn nicht / ausgelastet ist er nicht, sonst würde er nicht Übersprungshandlungen zeigen.
    Viell. wäre ja ein Fummelbrett zur geistigen Auslastung was für ihn ? Oder Futtersuchspiele ? Das macht Spass, fördert die Bindung zw. euch ... und fordert ihn.

Zurück zur Mutter ? Nun ja ... kann funktionieren, kann aber auch in die Hose gehen, da Ellie ja eine Weile nicht bei ihr war.
    Keine Ahnung was man dir raten soll ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!