Mein kleines FaltOhren Mädchen Ellie <3

• Ja aber die Wort Wahl machts ;-)

und is nicht durch Qual Zucht Sondern
    ein gen.

Mein Kater hat kein Problem damit :D

und danke wegen den Fotos, Baum wurde extra neu gekauft :-)

• Also So läuft alles gut aber mein Kater lässt sie nicht in ruhe. Sie kann keine 2Meter Gehen ohne das er angerannte kommt und sie zum spielen auf fordert. Jetzt beisst er sie sogar manchmal ins Genick, So das sie schreit.
    Ich pust ihn kurz an dann geht er.

• Zitat

Gibt es mit den verkrüpelten Ohren auf Dauer keine probleme? Es sieht doch immer wie angelegte Ohren aus. Auch vom Thema Gesundheit her.

Wegen den Ohren hat die Rasse eher weniger Probleme....aber das dominante Gen das die Faltohren produziert zieht so einiges an gesundheitlichem Rattenschwanz nach. Das ist ja auch der Grund weshalb Scottish Folds von GCCF und FIFe nicht akzeptiert ist.

• "Problem längst behoben ist. Da man nämlich das Problem damals schnel erkannte, wurden die Verpaarungen von zwei erkannte, wurden die Verpaarungen von zwei Faltohrkatzen untereinander eingestellt, und man wählte für die weiteren Einkreuzungen nur körperlich perfekte, völlig gesunde Katzen der Rassen Britisch Kurzhaar, American Shorthair und Exotic Shorthair. Dadurch hat man das Problem mit Skelettveränderungen nachhaltig gelöst. Heutzutage verpaart man Scottish Fold nur mit Scottish Straight (normalohrige Nachkommen der Scottish-Folds), Britisch Kurzhaar und neuerdings wieder mal mit American Shorthair, was die Vitalität und Gesundheit Gewährleistet."

• Zitat

"Problem längst behoben ist. Da man nämlich das Problem damals schnel erkannte, wurden die Verpaarungen von zwei erkannte, wurden die Verpaarungen von zwei Faltohrkatzen untereinander eingestellt, und man wählte für die weiteren Einkreuzungen nur körperlich perfekte, völlig gesunde Katzen der Rassen Britisch Kurzhaar, American Shorthair und Exotic Shorthair. Dadurch hat man das Problem mit Skelettveränderungen nachhaltig gelöst. Heutzutage verpaart man Scottish Fold nur mit Scottish Straight (normalohrige Nachkommen der Scottish-Folds), Britisch Kurzhaar und neuerdings wieder mal mit American Shorthair, was die Vitalität und Gesundheit Gewährleistet."

Das ist nicht ganz korrekt...durch die Verpaarungen die Du oben beschreibst wurden einige genetische Pobleme behoben...aber wissenschaftlicher Fakt ist wo ein Faltohr genetisch bedingt ist (egal was da eingekreuzt wurde) ist z.B. Arthritis auch automatisch genetisch vorprogrammiert.

• PS...ich moecht' Dir nicht deine Katze madig machen und bin auch nicht hier um zu staenkern....aber dies sind eben Fakten und die sollte man als Besitzer einfach akzeptieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!