Stumpfes Fell trotz Barf
-
-
Ich barfe meine Hunde auch immer wieder (Fertigbarf, manchmal gebe ich aber noch Öle, Gemüse etc. dazu, oder auch mal Reis etc.) ...
Ich habe auch schon TroFu gefüttert und Dosen. Das schönste Fell hatte meine Große eindeutig mit Markus Mühle TroFu ... damit hat sie aber ziemlich zugenommen und der Kot war auch öfter mal weich, weshalb ich das nicht mehr füttere.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Swanies Öl ist gut. Oliven- und Sonnenblumenöl würde ich nicht geben. Lieber Lein-, Raps- und Walnussöl. Da ist das Fettsäureverhältnis für Hunde günstiger. Öle würde ich auch nicht so viel geben. Ein Teelöffel für einen 15-kg-Hund pro Tag sollte reichen. Eher mehr tierische Fette. Also fetteres Fleisch, Schmalz, Butter usw.
Dann beobachte mal, wann die Magenprobleme auftreten. Vor oder nach dem Füttern, wieviel Zeit liegt zwischen zwei Fütterungen. Möglicherweise bekommt deinem Hund eine Mahlzeit täglich besser. Kann aber auch sein, dass er besser mit 3 oder 4 Mahlzeiten klar kommt. Wenn er nur übersäuert, weil der Magen leer ist, hilft oft ein Stück trockenes Brot. Achte bei Obst und Gemüse darauf, dass es möglichst basisch ist, damit die Magensäureproduktion nicht noch zusätzlich angeregt wird. Gekochte Kartoffeln sind da sehr gut.
Bierhefe gibst du ja schon. Kannst du auch täglich geben. Ei ruhig auch 2-3 mal pro Woche.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!