Harter Büroalltag für Hunde!
-
-
Wie ich hier mitbekommen habe, gibt es noch mehr Vierbeiner hier die mit ins Büro dürfen. Vielleicht können wir hier sammeln mit was man die Hunde so beschäftigen kann (nicht nur im Büro sondern auch zuhause), ich bin da immer für Ideen dankbar. Bei uns haben die Hunde folgendes zu tun:
- Post holen (Biker trägt die Post vom Briefkasten ins Büro)
- Aufzug holen (die Pfoten haben zwar schon Spuren hinterlassen, aber das ist nicht so schlimm)
- an richtigen Denkspielzeugen haben wir folgendes: DOG-Smart, Dog-Turbo und DogBrick was Biker schon langweilig ist. Blacky braucht noch ein bißchen bis er den Dreh raus hat
- selbstgebastelt haben wir eine Plastikflasche mit nem Loch und nem Stöckchen drin, die Hunde müssen sie anschubsen damit sich die Flasche dreht und die Leckcher fliegen
- Spürhunde an den Aktenordner: Wie in fast jedem Büro haben auch wir einen Schrank mit ganz vielen Leitz-Ordner. Die haben ja ein Loch unten, da lass ich in einige einfach Leckerchen reinfallen und die Hunde müssen zeigen wo sich die Leckerchen befinden (ACHTUNG, bitte nicht irgendwas feuchtes etc. nehmen :wink: )
- Ansonsten werden sämtliche Schreibtische nach essbarem durchsucht, dass haben sich beide ganz alleine beigebracht
- Kartons werden zum Leckerchensuchen verwendet und hier stehen noch so Posterverpackungen (Rohre) aus Pappe, da lässt sich sicherlich auch noch was draus machen.Naja und ab und an muss ich auch noch Arbeiten und die beiden schlafen :zustimm:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Coole Denkanstöße :blume:
Den Hund mit in den Arbeitsalltag einzubinden find ich klasse.
Wird bestimmt ein interessanter Thread -
Der tread ist super!
Leider haben wir keinen Postkasten und kein aufzug aber das mit der Flasche und den Rohren ist ne gute sache!
Leider habe ich kein Geld um mir diesen Tollen Spiele zu besorgen. Aber irgendwann sicherlich.
Ich vorder Unseren Borderkolly mir nur sachen zu bringen die im Büro verteilt sind oder zu bestimmten Leuten zu gehen! Dann hat sie auch ein wenig bewegung! -
Ich arbeite neben der Schule in einem Internetcafe, und wenn meine Eltern nicht zu Hause sind, wenn ich arbeiten muss, nehme ich Lady auch mit.
Ich habe dort oft die Möglichkeit, mich selber mit Lady zu beschäftigen, da man die meiste Zeit eigentlich nur rumsitzt. Aber zwischendurch nehme ich ihr dann was zum Kauen mit, Ochsenziemer oder ähnliches, damit ist sie dann länger beschäftigt, aber oft schläft sie auch einfach unter dem Tisch.
Liebe Grüße
-
Hallo,
das mit den Sachen zu Leuten bringen ist auch eine gute Idee, aber ich glaub da haben wir noch viel zu üben
Kausachen sind bei uns nicht so das Wahre, weil Blacky durch den Nierenschaden nicht viel davon haben darf.
Schlafen tun unsere beiden Jungs auch eine Menge hier im Büro, Montags freuen Sie sich immer ein Loch in den Bauch, weil sie hier in Ruhe pennen können, ohne das irgendwas passiert.
Viele Grüße
Melanie -
-
Kiro darf auch mit ins Büro, aber außer in der Mittagspause passiert hier nicht viel. Auf so eine Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Er pennt eigendlich auch die ganze Zeit und verlangt überhaupt nicht nach Aufmerksamkeit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!