Warm up-cool down, Tipps?
-
-
Zum Longieren würde ich auch nicht speziell aufwärmen, sondern direkt am Kreis einfach langsam anfangen. Bei Vorschädigungen (Du schreibst "kaputtes Becken") eventuell diesen Bereich vorher passiv aufwärmen (Körnerkissen, Massage etc.).
Ich gestalte das Aufwärmen für meinen Hund (Agility) recht unterschiedlich. Die Intensität hängt u.a. von der Temperatur und seiner aktuellen Stimmung ab. Laufen gehört immer dazu, außerdem ein paar Transfers bzw. aktive Dehnungen. Sportspezifisches Warm-Up an den Hürden mache ich nicht. Wirklich aufwärmen - dazu wende ich etwa 10 Minuten auf. Davor geht's erstmal gemütlich "gassi" zum Lösen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich nutze nun immer das Longieren zum aufwärmen. Danach noch ein paar Fußübungen, 8 durch die Beine laufen, Slalom durch die Beine und evtl um ein paar Bäume schicken.
Leider hatten wir jetzt eine sehr lange Trainingspause wegen meiner Gesundheit, aber wir fangen langsam wieder an.LG Biene
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!