• Hallo ihr,in ungefähr 2 Wochen haben wir die BH!Bin schrecklich nervös deswegen,und ich spüre das meine Nervösität wieder alles vermasseln wird!kann mir da jemand tips geben wie ich die loswerden kann? :help:
    Baldrian,Bachblüten,Joga? :?:
    Mein Hund kann alles,sogar sehr gut,aber ich bin zu nervös...Hab jetzt schon Bauchschmerzen....Kann mir jemand noch mal sagen,bis zu wie viele punkte bei der Bh man erreichen kann?Was führt noch mal alles zum punkteabzug?kann mie jemand sagen wie er seine BH´s bestanden hat,und wie er sich dabei gefühlt hat???? :help:
    Ich glaub ich leide unter Prüfungsangst :(

    • Neu

    Hi


    hast du hier Angst vor BH!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • wir hatten leider noch keine Prüung, aber ich kann dir die Daumen drücken...Yoga hilft ziemlioch in solchen Fällen



      PS: Die Überschrift zu Deinem Thema liest sich sehr lustig...vielleicht nimmst Du es einfach mit Humor! :freude:

    • Huhu!


      Warum? Stell dir einfach diese Frage. Warum bin ich so nervös?


      Weil du durchfallen könntst? Na und? Dann machst du einfache nächste Woche, nächsten Monat, nächstes Frühjahr die Prüfung noch einmal?


      Weil dich jemand auslacht? Dann lach herzhaft zurück, denn du bist fleißig und arbeitest mit deinem Hund, beschäftigst ihn - da gibts nix zu lachen. Hunde sind keine Maschinen und können immer mal einen schlechten Tag haben.


      Weil du meinst der Prüfer beißt? Nee - tut er nicht - ganz ernsthaft nicht. Böse Prüfer hatten bei mir bisher immer nen Maulkorb auf :wink:


      Und außerdem willst du doch eigentlich gar nicht bestehen, denn die Übungsstunden waren doch so lustig - da fehlt doch dann hinterher was :wink:



      Und sollte die ganze Selbstsuggestion nix nutzen, dann versuchs mit Rescue-Tropfen, die helfen mir immer ganz gut, wenn ich wegen etwas nervös bin.

    • Erst aml danke dass ihr mir mut zuspricht!Hab dann leider immer das gefühl dass ich ein Versager bin wenn was schiefläuft,den hund schiebe ich nie was in die schuhe,denn sie ist super!oh ja unser prüfer,der sieht schrecklich aus,richtig gefährlich!
      Ist so ein typ aus der armee....
      mit grimmigen gesichtsausdruck,und äusserst streng... :flehan:

    • Quark - du bist dann doch kein Versager :shock:


      Schon bei einer Prüfung, bei der es nur auf den Menschen ankommt (z. B. Sachen auswendig lernen), kann IMMER was schief gehen. Aber erst recht, wenn so viele Faktoren eine rolle spielen, wie z. B. ist der Hund gut drauf, passiert gerade was unvorhergesehenes am Prüfungstag usw. usw.


      Da mach dir man keine Gedanken. Durchfallen kann jeder!! Und ich glaube, es ist auch jedem schon einmal passiert. Ich hatte bei Pebbles auch nur Glück, daß der Prüfer irgendwie wohl am Vortag getrunken hatte und somit nicht wirklich gerichtet hat. Der hat glaube ich einfach nur mal geguckt, ob ich überhaupt noch da bin und dann ein Bestanden drunter gesetzt. Bei jedem anderen Richter wären wir damit auch durchgefallen! Also - immer mit der Ruhe.

    • Ich habe zwar (noch) keine BH-Prüfung, aber ich war letztens mit Velvet auf meinem ersten Agi-Turnier. Mein Gott, war ich aufgeregt. Bin vorher 3 mal zur Toilette gerannt und als ich mit Vel darauf gewartet habe, daß wir anfangen können, dachte ich der Weg vom Eingang bis zum Startsprung würde nie enden.


      Nun ja, was soll ich sagen, die Richterin gab' das Signal, ich hab' Vel abgeleint und los ging's und plötzlich war alles rundherum vergessen und es hat sich angefühlt wie bei einem ganz normalen Training.


      Okay, bei einer BH-Prüfung ist es sicher ein bißchen anders, aber ich denke mal, man sollte es als ein Training sehen, das hilft. Ach ja und der Tip mit den Rescue-Tropfen ich denke, der ist nicht schlecht. Das werde ich beim nächsten mal beherzigen. Pebbles meinst Du ein Fläschchen reicht. :lol:

    • Zitat

      Pebbles meinst Du ein Fläschchen reicht. :lol:


      Ähm - in 5 Liter Kanistern gibts das Zeug noch nicht, glaube ich :lol:


      Ne - im Ernst: Als ich mit Pebbles so eine Nervös-Phase hatte wegen dem möglichen Aufstieg, habe ich abends vor dem Turnier 4 Tropfen genommen, morgens vor dem losfahren und dann direkt vor dem Start nochmal. UND: Die Hunde haben auch welche gekriegt zur gleichen Zeit immer.

    • Geh einfach ganz locker da rein. Du musst dir immer sagen, das dein Hund das locker kann, ihr habt das schon so oft geübt und dann klappt das auch.
      Bevor du dann dein Hund au dem Auto holst, geh nochmal in Gedanken das Schema durch und vllt auf was du achten solltest, wenn du dann vorm Tor stehst, konzentrier dich und geh mit aufrechtem Gang rein. Gibt dir vllt ein bisschen mehr Selbstvertrauen.
      Wenn du läufst denk nicht so viel nach, sondern gib deinem Hund das Vertrauen!!
      Wenn es dich beruhigt nimm Rescue-Tropfen hilft wirklich, die gibt es glaub ich auch als Bonbons (bin mir da aber nicht so sicher).


      Und wenn es je der Fall sein sollte, dass du nicht bestehen solltest, ist das total egal, denn du weißt was dein Hund kann und was du ihm beigebracht hast. Und dann machst du sie einfach nochmal.



      Ich wünsch dir viel Glück :gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!