Wer hat ahnung von guten Profi-kameras ?
-
-
Hallo :)
Bald hab ich Jugendweihe und weiß auch schon, was ich mir von einem Teil des Geldes dann kaufe.
Ich liebe es Bilder zu machen und hätte gern eine Kamera mit perfekter Auflösung &sw.Allerdings sollte die nicht mehr als 300 euro oder so kosten
Und von E-bay eine gebrauchte zu kaufen, wär vielleicht auch nicht ratsam, oder ?
Weiß jemand eine gute Firma ?
Oder hat jemand selbst so eine Kamera , die nicht aaaall zu teuer war ? :)LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer hat ahnung von guten Profi-kameras ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kann jetzt nicht so viel zu dem Thema sagen, aber ich hätte kaum bedenken, mir eine gebrauchte Kamera bei Ebay zu holen. Meistens sind sie gut gepflegt und werden nur verkauft, weil derjenige sich das Nachfolgermodell oder generell eine Bessere geholt hat
-
Was verstehst du unter "Profi"Kamera?
Eine wirklich gute, das heißt eine Spiegelreflex mit entsprechender Ausrüstung wirst du unter 300 € nicht bekommen. Damit kannst du nicht einmal den Body wirklich bezahlen, geschweige denn vernünftige Objektive.
Ansonsten schmöker dich doch einfach mal durch diesen Thread: https://www.dogforum.de/kamera…ngen-gesucht-t127389.html
-
Zitat
Meistens sind sie gut gepflegt und werden nur verkauft, weil derjenige sich das Nachfolgermodell oder generell eine Bessere geholt hat
Super, daran hab ich ja noch garnicht gedacht.
ZitatWas verstehst du unter "Profi"Kamera?
ähm, naja. So 'profimäßig' soll sie ja nicht sein, ich möchte halt nur schöne Bilder damit machen können .. also nicht nur so eine kleine Digicam, wie ich gerade hab
LG
-
Knallhart: für 300 € bekommst du maximal ein Einsteigermodell.
Bei Canon z.B. kostet die EOS 5 D (also eine "Profi-Kamera") ohne Objektive schon knapp 2000,- €! Dann noch ein gutes Objektiv dazu und du bist kurz mal insgesamt 4000,- €! Dann hast du allerdings echt ne Profi.Kamera!
Meine Tipps:
Überlege dir, was du am ehesten Fotographieren willst: Tiere, Menschen, Natur, Architektur, Schnappschüsse, Partyfotos etc.
Willst du eine kleine Kamera zum überall mitnehmen? Oder soll es eine Spiegelreflex sein, bei der du theoretisch Objektive wechseln kannst, die dafür schwerer und unhandlicher ist? Steck dir 1kg Mehlsack in den Rucksack und probier´s aus - Kamera mit Objektiv kann schon mal so viel wiegen!
Was willst du mit den Bildern machen? Hauptsächlich für´s Inet bzw. Compi oder willst du Fotos ausdrucken oder gar mal Poster draus machen?
Willst du einfach "drauflosknipsen" oder hast du Lust, dich mit Kameratechnik auseinandersetzen, dich mit den Möglichkeiten der Fotografie (Tiefenschärfe etc.) auseinandersetzen?Wenn du dir das überlegt hast, dann können dir hier sicherlich auch Tips für die Kamera geben, die am geeignesten sein könnte. Denn "die" perfekte Kamera wird es nie geben!
-
-
Ich würde natürlich meine kleine Digicam behalten, denn einfach mal so eine zum mitnehmen möchte ich schon haben.
Ja, ich würde so gerne Poster oder Bilder in meinem Zimmer haben, vorallem weil ich immer so viele Ideen habe, die dann mit so eine Digicam nicht sooo gut um zu setzen sind.http://www.ebay.de/ctg/Nikon-C…5023&_trksid=p3286.c0.m14
? :)
-
Wenn Du Dein Budget um 100€ erhöhst würde ich Dir eine Nikon D3100 + Sigma 70-300 APO Macro empfehlen.
Auf der Suche nach gebrauchten Kameras würde ich eher das DSLR Forum anstatt Ebay empfehlen.
-
Wenn's 'ne Kompakte werden soll, hol' Dir die Sony HX7 oder die HX9
-
Zitat
Ich würde natürlich meine kleine Digicam behalten, denn einfach mal so eine zum mitnehmen möchte ich schon haben.
Ja, ich würde so gerne Poster oder Bilder in meinem Zimmer haben, vorallem weil ich immer so viele Ideen habe, die dann mit so eine Digicam nicht sooo gut um zu setzen sind.http://www.ebay.de/ctg/Nikon-C…5023&_trksid=p3286.c0.m14
? :)
Da leg lieber noch was drauf und hol Dir die Sony HX100, die ist von der Bildquali deutlich besser
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!