Haftpflicht mit / ohne OP - Versicherung???

• Hallo ihr Lieben,

ich habe seit Sonntag einen 3 Monate alten bolonka Rüden und muss jetzt dringend eine Haftpflicht abschließen. Bei de rsuche bin ich auf das Kombi - Paket von der Uelzener gestoßen, die für 20,05 € Haftpflicht, OP - Versicherung und Rechtschutz anbieten. Da das natürlich um eingies teuer als eine einfache Haftpflicht ist, bin ich jetzt am Hin und Her überlegen, was ich nun machen soll. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Liebe Grüße, Andrea

• Ich habe bisher auch die Erfahrung gemacht, dass eine Haftpflichtversicherung in Kombination mit einer Krankenversicherung für den Hund echt sinnvoll ist. Denn im Ernstfall ist man über eine Rundum Tierversicherung sehr sehr dankbar. Diese Versicherungspakete sollte man trotzdem ganz genau nach ihren Konditionen prüfen, auch wenn einem die paar Euro im Monat nicht wehtun..!

• Ich habe noch keine OP-/ Krankenversicherung, will mir demnächst aber eine raussuchen.
    Ich bin bisher bei der Haftpflichtkasse Darmstadt versichert (Haftpflicht) und weiß noch, dass ich mich damals echt rumgeschlagen habe was zu finden.

Man muss eben auch darauf achten was einem wichtig ist. Z.B. das bei der Versicherung kein Leinenzwang o.ä. gibt...etc.pp.

Meine immer noch im Gedächtnis zu haben, dass es jedenfalls günstiger & effektiver (von den Leistungen her) war, wenn ich bei der HKD die Haftpflicht und bei einer anderen OP-/Krankenversicherung genommen hätte.

Also die Kombi-Pakete lohnen sich nicht immer - man sollte doch mal vergleichen! :-)

Ansonsten finde ich die HKD hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Ich würde trennen.

Will auch zur Agila gehen und nehme dann die Hapftpflicht woanders.
    So toll ist die Agila Haftpflicht auch nicht. Gut aber nicht so Top wie deren OP Verischerung.

Und wer weiß,wenn man die Haftpflicht mal braucht (und es ist bissel teurer) ,fliegt man vielleicht aus der Top OP Versicherung raus. Deswegen trenne ich die.

• Hallo,

muß man bei der Agilla zwei Anträge online machen?
    Kann man die OP und Haftpflicht nicht zusammen auf einmal abschließen?

Finde da nichts.
    Ich hatte schon 2 Boxermädl und brauchte bisher nie die Haftpflichtversicherung.Wo gibts eine günstige Hundehaftpflichtverischerung?

mfg

Stefan

• Nein mus man nicht. Wenn du einen Vertag beginnst, bietet er dir dan diese Kombinationen an. So was es jedenfalls bei mir, vor ca. 5 Wochen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• Zitat

Kostet bei Agila doch das gleiche 15.90 OP Versicherung und 4 Euro Haftpflicht.
    Und bei der OP Versicherung ist die Agila meilenweit besser als die Ulzener.

ich krame mal den alten thread hoch...

warum ist denn die agila besser als die uelzener? laut werbung bieten sie gleiche leistung, aber zu einem anderen preis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!