Hundetagesstätte in Köln gesucht ! Erfahrungen?

  • Hallo,


    sofern es möglich ist, würden wir unseren Oskar (Labrador, 6 Monate) gerne an 1/2 - 1 Tag in der Woche irgendwo "zwischenparken". Der Kleine kann eigentlich mit auf die Arbeit und ist auch ganz friedlich, wenn er mal irgendwo im Auto oder so warten muss, aber eigentlich wäre es doch schöner, wenn er an einem für die Menschen stressigen Tag irgendwo bleiben kann, wo er spielen und rumtoben kann! :rollsmile:


    So, lange Rede kurzer Sinn - kann mir jemand eine Hundetagesstätte in Köln empfehlen? Es gibt ja ein paar, aber ich mag immer gerne persönliche Erfahrungen hören... Will ja, dass es Hundi gut geht!!


    Hat jemand einen Vorschlag? :hilfe:


    LG,
    Riniamo + Oskar

  • Hey,


    von wo aus Köln kommt ihr denn?
    Ich habe sehr gute Erfahrung mit privater Betreuung gemacht. Über betreut.de kann man suchen und finden.
    Es gibt das McDog in Köln, wo ich meinen Hund hinbringen wollte, aber davon abgesehen dass die ausgebucht sind.... ist die Fläche im Verhältnis zur Anzahl der Hunde sehr klein und es kommt leider immer wieder zu kleinen Rangeleien... klar kommt das in der Rudelhaltung mal vor.


    Aber ich würde meinen Hund lieber privat unterbringen. Die Leute haben meist weniger Hunde und dafür mehr Zeit für den einzelnen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man je nach Größe und Erziehungsstand der Hunde durchaus mit 3-4 Hunden gleichzeitig gehen kann, aber alles was in Richtung 10 Hunde pro eine Person geht wär mir zu viel.


    Du kannst auch mal so in den Kleinanzeigen schauen. In Köln ist das Angebot an Betreung riesig.


    Ich würde es mir vorher einfach mal anschauen und den Hund wenns mir gefällt, mal zu einem Probetag (für ein paar Stunden) vorbeibringen.


    Viel Erfolg beim Suchen :)

  • Hallo,


    danke schon mal! Wir kommen aus dem Süden von Köln linksrheinisch. Dank Auto und Job am anderen Ende der Stadt wäre der Ort also eigentlich egal. So riesig ist Köln ja nicht.....


    Private Betreuung, hmmm, wenn man da jemand Gutes hat ist das sicher der Jackpot! Ich glaube nämlich zum Beispiel auch, dass in so einer Tagesstätte mein Herr Hund nonstop am Spielen wäre und nie ne Pause macht! Das war dann wieder so ein Minuspunkt für mich....


    Ich hab nur leider immer meine Schwierigkeiten über so Anzeigen jemand wirklich vernünftiges zu finden... Da brauch ja schon immer eine gehörige Portion Vertrauen und Menschenkenntnis. Und ich bin schon unruhig, wenn der Kleine nur mal bei einem Freund ist.... :-)


    Manno..


    Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

  • Ich hatte mir mal MacDog in Wesseling, nicht in Köln angeguckt und fand das eigentlich gut dort. Das Gelände soll auch größer sein, als das in Köln.


    Ansonsten würde ich auch für privat tendieren, ich hab hier beim spazieren gehen z.B. jemanden kennengelernt, die meinen Hund im Notfall nehmen würde, sie würde ihn aber auch regelmäßig nehmen, wenn's notwendig wäre. Ist es hier einfach nicht.

  • Also wir sind bei McDog in Wesseling. Dass der Hund nur am Spielen wäre ist nicht richtig. Die Betreuer achten darauf, dass ein gesundes Gleichgewicht zwischen Spielen, Kopfarbeit und Ruhen besteht. Wie das Gelände in Köln ist weiß ich nicht, aber ich denke ein kleines Gelände ist nicht unbedingt schlimm, die Rangeleien passieren immer Mal, wenn es wirklich ernst wird, schreiten die Betreuer ein :)

  • Also wen ich nur empfehlen kann ist Doggy`s Playground Hundetagesstätte!
    Das ist zwar eine Hundetagesstätte aber ein sehr toll geführter Familienbetrieb. Dort braucht sich kein Hundebesitzer sorgen machen das sein Hund total überdreht! Das Betreuerteam sorgt dafür das jeder Hund auch zur Ruhe kommen kann. Der riesen Teich wo die Hunde sogar schwimmen gehen können ist im Sommer natürlich ideeal, da die Hunde sich bei hohen Temperaturen abkühlen können. Ich war vorher mit meiner ersten Hündin in mehreren Tagesstätten aber keine hatte so ein schönes und vor allem großes Grundstück (ich glaube die haben fast 4000m²) .


    Ich kann Doggy`s Playground nur empfehlen, vor allem weil man dort seinen Hund auch zur Urlaubsbetreuung abgeben kann und der Hund durch die Tagesbetreuung die Leute schon kennt die er dann wenn ich mal im Urlaub bin um sich hat.


    Am besten auf deren Internetseite http://www.doggysplayground.de sich selber ein Bild machen.


    Grüße


    Benjamin und Sky

  • Huhu,
    stimmt das Gelände in Köln ist kleiner aber für die Gruppengröße durchaus in Ordnung. Teilweise sind bis zu 6 Betreuer da wenn wirklich viel los ist.
    Die Hunde haben von Klettermöglichkeiten über Schwimmteich bis zur Ruhehütte dort alles was sie brauchen. Ich glaube momentan ist Köln ausgebucht. Wir bringen Hein 3-4 Tage die Woche dorthin. Klar kann es immer mal wieder sein dass er mit einer Mimimacke nach hause kommt, ist aber eher selten der Fall. ;-) Das schöne ist ein super Team, das seinen Job und die Hunde liebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!