Dummytraining trotz HD?

• Wenn Du den Dummy nur auslegst und vielleicht gemeinsam mit deinem Hund suchst (so, dass dein Hund nicht wilde Sprints und Stops hinlegt), dann dürfte es doch keine Probleme geben.
    Ich wüsste nicht, was da auf die Gelenke gehen sollte, wenn Du den Schwerpunkt aufs Suchen legst.

• Zitat

Kommt drauf an wie und wo Du das betreibst und wie Dein Hund so drauf ist.

Viele Grüße
    Corinna

Worauf kommt es denn an? =)

Sagen wir es mal so: Sammy ist ein sehr bewegungsfreudiger Hund, liebt es zu rennen und zu springen - von seiner HD ist ihm absolut nichts anzumerken. Ich denke mal, bei so etwas wie Dummytraining wäre er voll dabei.
    Allerdings rennt ein Hund da doch auch ziemlich schnell los und stoppt dann wieder ab - da frage ich mich eben, ob das für einen Hund mit Gelenkproblemen so geeignet ist.

• Zitat

Worauf kommt es denn an? =)

Sagen wir es mal so: Sammy ist ein sehr bewegungsfreudiger Hund, liebt es zu rennen und zu springen - von seiner HD ist ihm absolut nichts anzumerken. Ich denke mal, bei so etwas wie Dummytraining wäre er voll dabei.
    Allerdings rennt ein Hund da doch auch ziemlich schnell los und stoppt dann wieder ab - da frage ich mich eben, ob das für einen Hund mit Gelenkproblemen so geeignet ist.

So muss es ja nicht sein. Du kannst doch gemeinsam mit deinem Hund "suchen". Nur weil es "eigentlich" so ist, musst du es doch nicht so machen. Es gibt doch viele verschiedene Möglichkeiten. Willst du es privat oder im Verein machen?

• Wir wollen das nur privat machen, aber trotzdem schon so genau wie möglich.
    Aber vielleicht könnte man den Schwerpunkt ja wirklich auf Verlorenensuche setzen, wenn das "schonender" ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!