Weiter mit: Wie reagieren eure Hunde, wenn....

  • Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?Sie springt zur Seite und bellt


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fällt?Das selbe wie oben :D


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?
    Guckt mich mit großen Augen an und wartet bis ich ihr es erlaube zu nehmen


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?Hört nicht mehr auf zu bellen und versucht zu beißen


    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?Hase+Reh, sie schaut mit gespitzten Ohren hin und bleibt stehen


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)
    hmmm...nichts


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?Sie schaut zurück und wenn es ihr zu blöd wird geht sie weg

  • Wie reagieren eure Hunde, wenn...



    ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?
    Aufschauen und horchen.


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fällt?
    Teddy springt erschrocken zur Seite.
    Mali zuckt zusammen.


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?
    Teddy schnappt es.
    Mali nimmt es.


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?
    Keine Ahnung. Wer traut sich und probiert es aus? :D
    Ich schätze mal sie bellen und wenn der Mensch freundlich ist, bleiben sie es auch.


    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?
    Teddy möchte dann gern mitspielen :roll:
    Mali guckt hinterher und winkt.


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)
    Sie beobachten den Menschen ganz genau. Teddy weicht aus, läuft einen Bogen.
    Mali wird knurren, wenn er auf unserer Höhe ist und vielleicht auch bellen.


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihm in die Augen schaut?
    Beim nur kurz Schauen mich auch angucken, beim Anstarren, meinem Blick ausweichen.

  • Wie reagieren eure Hunde, wenn...



    ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?
    Kalle gar nicht.
    Lilo meldet, beruhigt sich aber gleich wieder, weil ja sonst keiner reagiert;)


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fällt?
    Kurzes Erschrecken und Ausweichen. Ist aber nichts, worüber sie sich aufregen.


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?
    Fressen - sind Beagles ;)


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?
    Kritisch beäugen und dann nach Freßbarem absuchen ;) Wenn jemand schon das Haus betritt, sind sie nicht mehr so skeptisch. Kommt derjenige allerdings durch's Gartentor, schießt zumindest Lilo erstmal los und meldet lautstark.


    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?
    Kalle: kurz Meldung machen (mich anschauen). Reagiere ich sofort, läßt er sich ranrufen und anleinen. Stimmt mein Timing nicht, ist er weg.
    Lilo: kurz innehalten, ist dann aber schon nicht mehr ansprechbar und startet auch gleich durch.



    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)
    Kalle zögert und wird etwas steif.
    Lilo verbellt, weicht aber aus.


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihm in die Augen schaut?
    Erst auch schauen, dann wegschauen, dann wieder schauen. Und wenn's nicht aufhört, kommen sie angeschmust.

  • Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?


    -sie schaut nur


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?


    -erschrickt sie kurz und springt evtl. auf


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?


    -sie frisst es sofort auf


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?


    -sie freut sich über jeden


    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?


    -sie rennt erstmal hinterher


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)


    -sich freuen, Amy mag jeden


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?[/quote]


    -ankommen und mich ablecken und jaulen :lol:


  • Dann gibts ein Augenduell, zuerst schaut aber meistens er weg ;)

  • Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?


    Teddy schreckt dann kurz hoch und guckt sich generell in der falschen Richtung um :headbash:


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fällt?


    Da erschreckt er sich ganz schlimm, früher wurde mit Schüsselbünden und ähnlichem nach ihm geworfen, das hat so seine Spuren hinterlassen...


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?


    Haaaaaaps :roll:


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?


    Ohje, das will ich gar nicht wissen, freuen würde er sich jedenfalls nicht.


    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?


    In 90% der Fälle würde er das erstmal gar nicht mitkriegen :D Wenn doch, dann würde er maximal 100 Meter hinterher rennen und dann merken, dass er zu langsam ist....


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)


    Steifer Gang, hoch aufgerichteter Kopf, gespannt wie ein Flitzebogen, wahrscheinlich auch Grummeln.


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?


    Keks freuen, wedeln, hopsen, "Was wiiiillll die von miiiiir?"

  • ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?
    Noch nicht passiert. Aber vermutlich würde sie lauschen und weiter nichts.


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?
    Sie würde sich erschrecken. Das war's.


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?
    Wenn ich nichts sage, dann wär' es schneller weg als ich gucken kann.


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?
    Auch noch nicht passiert. Aber vermutlich würde sie nie mehr aufhören zu bellen. :D


    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?
    Unterschiedlich. Meistens bemerkt sie's gar nicht und wenn doch, dann läuft sie entweder ein paar Meter hinterher und gibt's dann auf oder sie hört auf mein "Nein".


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)
    Sie bellt und bellt und bellt.


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?
    Dann kommt sie kuscheln :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!