Weiter mit: Wie reagieren eure Hunde, wenn....

  • ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt
    - guggt doof


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?
    - je nach Situation unterschiedlich. Unerwarteter Knall ist aber eigentlich "oh, ich mach ma schnell nen Satz in die andre Richtung"


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?
    - ohne Ansage? Wär es verschluckt :D
    mit Ansage würd sie sabbernd davor sitzen bis die Schoki sich von ihr wegbewegt ^^


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?
    - kA, wurd noch net getestet und wird aus Sicherheitsgründen auch net getestet. Fremder Mensch ohne Frauchen im Revier? Kriiiiieg!


    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?
    - ansetzen zum hinterhergehn und bei nem schnellen "Nein" wieder damit aufhören


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)
    - man wird sehr wachsam, reagiert Frauchen gechillt und sagt das die Welt schön ist passiert aber weiter nix


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?
    - anstarren oder guggen? Flüchtiger Blick von mir -> passiert garnix. Starr ich sie an guggt sie weg

  • ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?
    im haus ists ihm egal, draußen kam noch nie eins vorbei


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fällt?
    erst erschreckt er sich, dann rennt er hin und guckt


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?
    er mag gottseidank keine schokolade


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?
    noch nie getestet


    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?
    uns ist erst einmal ein häschen begegnet, da wars ihm aber egal
    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)
    dumm schauen
    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?
    kuscheln und gesicht abschlabbern!

  • Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?


    Kommt drauf an wenn sie schläft wach sie auf guckt nen bisschen in der Gegend rum und schläft weiter. Wenn sie wach ist guckt sie nur mich an und dann wenn es vorbei ist legt sie sich hin und döst..


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fällt?
    Sie erschreckt sich kurz.. Kommt nochmal hin um zu gucken ob alles okay ist und das wars...


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?
    Würde sie fressen wenn ich nix sagen würde. Allerdings wenn ich Nein sage nimmt sie es nicht


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?
    Hab ich noch nicht ausprobiert ..


    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?
    Sie würde stehen bleiben und gucken.. Zum Glück ist sie abrufbar :gut:


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)
    Im dunkeln würde sie bellen und knurren, wenn ich sage ist gut ist dann aber auch gut.. Im hellen würde sie bei mir bleiben und ihn ordentlich mustern


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?
    Sie würde den Blick irgendwann abwenden

  • ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt
    - wird nicht beachtet


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fällt?
    - erschreckt sich und hüpft weg - nach einem "Alles Ok" geht er gucken, was denn da runter gefallen ist.


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?
    - guckt mich an und setzt sich hin.


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?
    - grooooooßes Gekläffe, er zieht sich kläffend zurück und würde sich nicht anleinen lassen - lässt sich dann auch nicht locken - Nachbarn würdens mir danken ;)


    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?
    - und Tschüß, Willy - kommt nach Misserfolg wieder...


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)
    - knurren und kläffen


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?
    - er verzieht sich fix in sein Körbchen

  • ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?
    Manchmal wird gebellt , manchmal ignoriert.
    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fällt?
    Erschrecken und dann gucken ob was fressbares drin war :lol:
    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?
    Wird ohne Erlaubnis nicht genommen. ( Und Nein , Schokolade erlaube ich ihnen auch nicht :roll: )
    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?
    Wird von Jerry nicht reingelassen , egal ob Frau oder Mann , diese Person kommt nicht rein. Sookie begrüßt jeden Einbrecher freundlich und Jester entscheidet nach Sympathie ob er die Person freudig begrüßt oder abhaut.
    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?
    Wenn ich mit dem Hund allein unterwegs bin ohne die anderen Hunde kann ich ihn bei mir halten. Wenn ich alle drei dabei habe wirds schwerer... bei Hasen kann ich Sookie und Jerry noch bei mir halten , bei Jester Situationsbedingt. Bei Rehen garantier ich für nix...sind die weiter weg ist es kein Problem , alle zu mir zu rufen , trotz Sichtung.
    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)
    Jerry fixiert den Betrunken und knurrt evtl. leise. Sookie und Jester fällt sowas nicht auf.
    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?
    Glotzen erst zurück und werden dann ganz aufgeregt :hust:

  • ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?
    keine reaktion


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?
    guckt kurz was los ist


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?
    will sie fressen


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?
    bellen


    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?
    würde dem wild kurz nachjagen


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)
    das macht ihr nix aus


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?
    dann kommt sie zum streicheln zu mir rüber

  • ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?
    uninteressant


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fällt?
    Steht sie direkt daneben würde sie sich erschrecken. Ansonsten ein kurzer Blick, was Frauchen da wieder anstellt :roll:


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?
    Zögerlich dran schnuppern, wenn sie dürfte würde sie es vorsichtig nehmen und wegschleppen. Dann dran lecken und irgendwann wärs weg :p


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?
    ...würde sie sich trotzdem wie verrückt freuen :roll:


    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?
    Zu groß...Ist uns letztens mit einem Feldhasen passiert und der war fast doppelt so groß wie sie :???:


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)
    Sie würde straight weitergehen.


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?
    Hab ich noch nie ausprobiert..irgendwie ist mir das schon als Kind zu stark eingetrichtert worden, nie einem Hund in die Augen zu schauen. Fänd ich irgendwie komisch das auszuprobieren :p


  • 1. das steurt sie nicht und pennt weiter


    2.sie guckt es an aber nimmt es nicht


    3.dann geht sie schnüffeln


    4.dann wird gebellt


    5.dann sprintet sie aber ich kann sie dann ohne probleme abrufen


    6.dann wird nach vorne gesprungen und gebellt weil solche leute hasst sie


    7.dann guckt sie weg

  • ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?
    interessiert sie nicht


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fällt?Sie würde erschrecken, vielleicht kurz wegrennen aber sofort wieder gucken kommen


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?Schnuppern und mich angucken und einen Blick aufsetzen von wegen: "Was soll der Sch***? durfte ich doch noch nie"


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt? würde ihn anwuffen und sofort ins Bettchen verschwinden... mein Freund kam mal nachts nach hause, den hat sie im Schlaf auch angewufft und als sie ihn erkannte, hat sie sich gefreut :D


    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?
    wenns rennt sofort hinterher ... wenns stehen bleibt, ist sie vielleicht gnädig und guckt erstmal.


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)wenns ein dickerer Mann im Dunkeln ist, würde sie sich nicht vorbei trauen... unser Angst-bild :( Im hellen würde sie vielleicht mal beobachten.


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?Diese Übung machen wir öfters als Konzentrationsübung... sie würde mir minutenlang in die Augen schauen und dann ihr Leckerlie erwarten :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!