Weiter mit: Wie reagieren eure Hunde, wenn....

  • ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?
    er heult mit wie ein Wolf


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fällt?
    erschrickt sich fast zu Tode, schaut aber dann gleich nach was das Blödes war.


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?
    haps und weg


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?
    schaut erstmal blöd, freut sich aber dann über Gesellschaft


    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?
    hinterher. da hilft auch kein Rückruf mehr. aber nach spätestens 3 Minuten ist er wieder da


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)
    ist ihm egal


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?
    freut sich einen Ast. er schaut unglaublich gerne direkt in die Augen, lang und ausdauernd. endet meist damit, dass er bei mir am schoss sitzt und ich Küsschen bekomme

  • 1. Feuerwehrauto
    - entweder er heult mit oder er merkts gar nicht, weil er schläft


    2. Blechdose
    - aufspringen, erschrocken umgucken, den Feind durch Bellen verjagen, allerdings immer an der falschen Stelle :headbash:


    3. Schokolade
    - keine Reaktion, mag er wohl nicht


    4. Fremder schließt Wohnung auf
    - wenn er wach ist: Bellen, knurren, "du hast hier nichts verloren"
    - wenn er schläft und erst wach wird: "Ich bleib einfach hier liegen, dann passiert mir schon nichts!"


    5. Hase oder Reh:
    - auch wenns wahrscheinlich keiner glaubt: mit 85%iger Wahrscheinlichkeit merkt er es nicht. Beispiel: Spaziergang mit drei Hunden, Reh im Wald, zwei weg, meiner sucht nach 5 Minuten die andern zwei Hunde.
    Sollte er es aber sehen, ist es vermutlich auch erst mal weg, kommt aber auf Rückruf wieder


    6. Betrunkener
    - geht dicht bei mir. Damit ich auf ihn aufpasse, er aber so tun kann als würde er aufpassen. Oder er bemerkt es mal wieder nicht


    7. Gegenüber sitzen
    - bleibt liegen, guckt zurück, legt sich irgendwann auf die Seite, Beine in die Luft und knuddeln

  • Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?


    Wenn wir im haus sind? Keine reaktion. Auf der Strasse läuft sie einen Bogen (ist ja angeleint).


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?


    Sie bekommt angst, zieht den Schwanz ein udn guckt erstmal, ob ich das war.


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?


    Soweit kommt das Schokostück garnicht, dass klaut sie mir schon vorher aus der Hand.


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?


    Sowas wird NIE passieren, keine ahnung, wie sie da reagieren würde...


    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?


    Sie will mit, lässt sich aber pikobello 1A abrufen. sofort. :gott:


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)


    Die hasst sie wie die Pest und die werden verbellt.


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?


    Sie kommt an und will knuddeln.

  • Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?
    Vielleicht aufgucken, meistens aber ohne Reaktion.


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?
    Wenn überhaupt guckt sie was das war, meistens aber keine Reaktion.


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?
    erst schnuppern, dann aber wahrscheinlich auch fressen.


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?


    das habe ich den Nachbarn verboten, weil ich nicht sicher sagen kann was passiert. Ich weiß nur dass sie jeden verbellt der an die Tür kommt wenn wir nicht da sind. Mehr möchte ich nicht testen.


    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?
    Sie ist erst seit April bei uns und bis jetzt hatten wir das noch nicht, aber ich glaube sie würde erstmal hinterher laufen. Bis sie merkt, dass sie uns verloren hat.......


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)


    kann ich nicht sicher sagen, ich glaube sie würde ausweichen......


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?


    Sie wendet den Blick ab, dreht mir aber den Hintern zu und setzt sich ganz eng an mich, damit ich sie knuddeln kann.

  • ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?
    Ist ihm egal. Kennt er, weil Herrchen in der Feuerwehr ist.


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?
    Panik, hinschmeißen und Herzinfarkt vortäuschen. ;)


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?
    Haps und weg!!!


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?
    Weiß ich nicht. Ist noch nicht vorgekommen.

    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?
    Solange kein "Haufen" von dem betreffenden Tier daneben liegt, ist das laaangweilig!


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)
    Hatten wir noch nicht...


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?[/quote]
    Guckt eine Weile zurück und dann weg.

  • ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?


    keine Reaktion


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?


    erschreckt sich kurz und schaut dann nach, ob man das essen kann


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?


    habe ich noch nie gemacht aber ich bin mir sicher, sie würde es fressen wollen


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?


    hatten wir noch nie. Aber bei Bekannten freut sich sich


    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?


    wird hinterhergeschaut


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)


    fängt sie an zu knurren und macht einen Bogen


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?


    sobald ich mich auf den Boden setze, kommt sie an und schmeißt sich auf den Rücken, damit ich ihr den Bauch kraulen kann. Ist dann nichts mehr mit in die Augen schauen :lol:

  • Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?


    gar nicht


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?


    Sharky würde genervt hochgucken, weil ich ihren Schönheitsschlaf gestört habe :D
    Fu würde sich kurz erschrecken und dann höchstaufmerksam warten, ob er gerufen wird zum aufputzen
    Bodo würde sich ins Schlafzimmer verkriechen und auf seinen Tod warten :headbash:


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?


    Sharky mag keine Schokolade, Fureto würde sie nehmen, Bodo, keine Ahnung, eher nicht nehme ich an.


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?


    Sharky und Fu würden den Menschen begrüßen und abchecken, ob er Futter dabei hat. Bodo würde sich ruhig auf seinem Platz verhalten, in der Hoffnung, er fällt nicht auf


    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?


    Sharky und Fu würden hinterher sprinten :/ Bodo würde überlegen, einen Brüller von mir hören, und zu mir kommen (trainieren wir grad *g*)


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)


    Sharky und Fu entweder entspannt oder leicht verunsichert, aber ohne zu Bellen oder so, da muss er schon ganz komisch laufen. Bodo würde versuchen, sich im Busch zu verstecken.


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?


    Sharky würde mir schlimmstenfalls ihre Pfote ins Gesicht hauen, weil sie bekuschelt werden will ;) Fu würde sich wahlweise auf den Rücken schmeißen (also zum bekuschelt werden) oder mich abknutschen und Bodo würde mir wohl seine dicke Nase ins Gesicht hauen (er ist ein bisschen grobmotorisch) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!