-
-
... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?
Beide: Keine Ahnung aber ich schätze mal doof kucken, langsam anpirschen, aufgeregt wegspringen, wenn man feststellt, dass keine Gefahr im Verzug ist weggehen.
... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?
Max: Erschrecken, kurz 2 Meter wegsprinten, umschauen, was er umgeworfen hat, wiederkommen, dran schnüffeln.
Mr. Big: Doof kucken.
... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?
Nix. Beide Hunde zeigen keinerlei Interesse an Schoki ... im Gegensatz zur Hundehalterin.
... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?
Hatten wir noch nicht aber verzichten wir auch eher drauf. Beide würden die Person dermaßen verbellen, dass sie das Weite suchen würde.
... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?
Reh hatten wir noch nicht aber beim Hasen wäre es so, wenn ich aufmerksam bin. Beide würden zum Sprint ansetzen (Max eher als Mr. Big) und wenn ich verbal abbreche würden sie es sein lassen. Passe ich nicht auf, würde Max abdüsen und Big würde sich im Lauf noch rückrufen lassen.
... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)
Beide wären sehr aufmerksam aber würden nix weiter machen.
... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?
Total gefährliche Situation.
Max: Würde kommen mir ein Küsschen geben, mir den Po zudrehen, damit ich diesen kraule und von dannen ziehen.
Mr. Big: Würde zu mir kommen, mich wild abschlecken und sich so in meinen Schoß schmeißen und kugeln, dass es mich umhaut. Liebe kann so schmerzhaft sein . Alternativ würde er sich ganz ganz ganz dicht an mich lehnen und aufrecht sitzen, um dann nach und nach zu Boden zu sinken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wie reagieren eure Hunde, wenn...
... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?
Kaum, drehen halt die Ohren.
Janosch würde sich die Dose interessiert angucken. Nele würde sich in die nächste Ecke verkriechen
Würden sie sich nehmen. Wenn ich ihnen was hinhalte, ohne "aus" oder "nein" zu sagen dürfen sie.
... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?
Nele würde nix machen. Vielleicht interessiert hingehen und freundlich wedeln. Janosch würde wahrscheinlich erstmal bellen. Bei ner Frau schnell wieder aufhören, bei nem Mann käms dann drauf an.
... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?
Da würden sie wahrscheinlich beide hinterher. Nele bemerkt dann nach ein paar Metern, dass sie dafür eigentlich schon viel zu alt ist und bei Janosch wärs wackelig. Entweder hat er da schon auf den Abbruch gehört oder er wär erstmal weg.
... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)
Kommt drauf an ob direkt auf uns zu, also mit ansprechen usw. Dann würde Janosch anfangen zu kläffen. Nele würde wedeln und den netten Herrn beschnüffeln Hatten wir schon
... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?
Mich abschlabbern
EDIT: Achso wegen der Schoki: die hab ich noch keinem der beiden angeboten, keine Ahnung ob sie denen überhaupt schmeckt
-
Zitat
Gar nicht, ist egal.
Aufschauen, ob was kaputt gegangen ist.
Schnuppern nach dem Motto "Watt de Buer nich kennt, datt fritt he nich". Evtl. würde er es nach ausdrücklicher Ermunterung durch mich fressen, aber nicht freiwillig.
Das Experiment möchte ich nicht machen. Da hätte ich Angst, dass es zu einem Beißvorfall kommt.
Verblüfft sein, nach langer Leitung mit Verzögerung hinterhersprinten und auf dem Absatz kehrt machen, wenn Frauchens Pfeife ertönt. Ball spielen ist viel geiler als jedes Wild. Die Situationen hat's schon gegeben.
Hochgefährlich kläffen, evtl. sogar nach vorne gehen. Solchen Situationen versuche ich auszuweichen, indem ich ständig das Umfeld scanne. Peinlicherweise ist das Problem bei behinderten Menschen genauso groß.
Liebevoll zurück starren. Wenn dann noch was geredet wird, den Kopf von links nach rechts schräg legen, versuchen zu verstehen, was geredet wird und hoffen, dass aus der Situation (wie schon so oft) eine Hundebespaßung resultiert. Harry ist ein begeisterter in die Augen Gucker.
LG Appelschnut
-
Zitat
Kopf heben, mich ansehen, wieder hinlegen, weiterpennen
Erschrecken, davonsprinten... dann wiederkommen, vorsichtig schnüffeln, das Objekt für ungefährlich erklären und es warscheinlich zum spielen benutzen
hehe.... wenn ich nix sage.... und er es gleich als fressbar erkennt.. HAPS, wech isses.....
Mensch aufgeregt begrüßen, mich suchen, Pipi machen
Erschrecken, davonsprinten, dann evtl hinterherrennen. Aber nur wenn ich nix sagen würde
erschrecken, bis zum Ende der Leine hüpfen und wild tänzelnd dran vorbei gehen
Attackeeeeeeeeeeeeee!!! KUSCHELALAAAAARM!!! -
Gar nicht. Eventuell einmal Entrüstungswuff
Erschrickt kurz: macht nen Satz weg.
Sie weiss, dass sie nichts davon abkriegt. Also wendet sie den Kopf ab und geht.
:barb: :feuer: :explode: :devil2:
Weiss ich nicht, noch nicht passiert. Denke, sie erschrickt und kläfft einmal?
Nix - ignoriert.
... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?[/quote]
Wenn ich fixierend starre: Sie schaut zurück, dann weg, verunsichert, schaut wieder zurück etc.
Wenn ich freundlich blinzelnd schau, kommt sie.
-
-
Zitat
vermutlich weiterschnarchen, hatten wir aber noch nie
erschreckt zur seite hüpfen
sabbernd und wasserfallartig tropfend auf die Freigabe warten, wenn ich es halte.
Hält es jemand anders, wird schon mal die Zunge ausgefahren, es sei denn, vom bösen Frauchen kommt ein Nein... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?
Haben wir noch nicht ausprobiert, bisher schlossen immer nur ihr Bekannte Menschen auf
Es gab Zeiten, da wäre sie sofort hinterhergewetzt, heute je nach Tagesform sehr gut abrufbar
Im dunkeln findet sie das gar nicht witzig und knurrt, aber daß macht sie auch bei Nüchternen. Da allerdings reicht es, nein zu sagen, bei Betrunkenen grummelt sie dann leise weiter
Labbiartig angeschossen und schlabbern wollen
-
Zitat
Gar nicht... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?
Sie erschrickt im ersten Moment, dann hebt sie sie auf und bringt sie mir.... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?
Wenn ich nichts dazu sage, geht sie davon aus, dass sie es fressen darf, was sie natürlich auch macht.... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?
Noch nie ausprobiert. Wahrscheinlich wäre das für den Eindringling nicht sonderlich angenehm. :/... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?
Das ist mein persönlicher Alptraum, sie wäre nämlich erstmal weg.... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)
Mit großem Bogen vorbeilaufen und ihn dabei genau beobachten. Wenn er direkt auf mich/sie zuläuft und sie anschaut, bzw. wenn uns auf unseren üblichen Gassiwegen eine sehr merkwürdige Person entgegenkommt, verbellen (wenn ich es zulassen würde).... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihm in die Augen schaut?
Sie leckt mir ins Gesicht und wartet dann, ob ich irgendetwas von ihr will. Wenn ich dann noch länger schaue, erwartet sie, gestreichelt zu werden. -
Zitat
wenn sie schläft gar nicht, ansonsten maximal mit einem Ohr zucken... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?
sie dreht sich kurz um und das wars dann... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?
Sunny dreht angewiedert den Kopf zur Seite... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?
Würde ich niemandem raten, wir hatten ganz zu Anfang mal die Situation das meine Mutter durch die Balkontür reinkommen wollte, als ich im Keller war, war nicht gut, ich denke wenn sie sich bewegt hätte, hätte Sunny auch gebissen. Bei Leuten die sie kennt übrigens kein Problem, heißt heute auch nicht mehr bei meiner Mutter.... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?
Reh=keine Reaktion, Hase oder Kaninchen: Bei mir: Sie setzt an, lässt sich aber wieder abrufen, bzw. wenn ich schnell genug bin startet sie gar nicht durch. Bei meinem Mann: Sie ist weg. Ganz gefährlich sind aber Tauben auf dem Feld, da startet sie immer erstmal, lässt sich dann aber mittlerweile zurück rufen.... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)
wenn sie ihn kennt, dann gar nicht, bei Fremden wird geknurrt... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?
Sie dreht sich um und geht -
Zitat
Wolfsgeheul
Gar nicht...Frauchen schmeißt ständig irgendwas um
Das würde sie gnadenlos fressen... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?
Hab ich noch nie ausprobiert, aber ich glaub nicht, dass sie ihn reinlassen würde... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?
Wenn ich noch rechtzeitig brüll, bleibt sie stehen, ansonsten jagt sie schon kurz... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)
Der wird ignoriert... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?
Sie guckt weg. Und dann schleckt sie mir das Gesicht ab -
. ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?
gar nicht.... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?
MEistens keine Reaktion und wenn dann nur gespitze Öhrchen (war auch mal anders am Anfang)... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?
Hunde mag nix Süßes, kann auch alles an Süßkram liegenlassen.... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?
Weiß ich nicht, nie vorgekommen.... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?
ISt mein Hund weg.... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)
Keine Ahnung.... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?
Schaut er zurück Aber er schaut als erstes weg. Meistens. Außer er hat zuerst gestarrt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!