Weiter mit: Wie reagieren eure Hunde, wenn....


  • Kein Problem, sie fassen das nicht als Provokation auf und kommen kuscheln

  • Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?
    Gar nicht.


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fällt?
    Erschrickt, guckt bissl verwirrt und macht dann weiter das, was sie gerade gemacht hat.


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?
    Schaut wie "Darf ich das?" Dreht Kopf weg, wenn ich nix sage.


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?
    Wahrscheinlich würde sie ausflippen. :D


    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?
    Gar nicht bzw. schaut kurz hin, dann zu mir, da ich sie manchmal Wildtiere auch "jagen" lasse.


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)
    Macht einen kleinen Bogen. (Bei Alkoholgeruch knurrt sie aber oftmals auch, war ja ber eig. nicht gefragt ;) )


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?
    Ignoriert mich oder kommt spielen.

  • ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?


    Werwolf-Alarm!
    Martinshörner sind nicht seine Freunde. Hat er Zugang zum Garten, stürzt Herr Leon an den Zaun und versucht sich kläffend und drohend in einem Verteidigungsangriff. Hat er keinen Zugang zum Garten, läuft er nur zu einem bodenhohen Fenster und schießt dem Fahrzeug giftige Blicke in den Rücken. Wobei man sagen muss, dass sich das Verhalten insgesamt bessert.



    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?


    Interessiert ihn höchstens, wenn es ihn aus dem heiligen Dös-Schlaf reißt. In diesem Fall gäbe es wohl ein mißgelauntes, genervtes Brummeln und einen bösen Blick. Hierauf sind wir sehr, sehr stolz ... denn vor zwei Jahren hätte er vor Angst uriniert und / oder wäre panisch geflüchtet.



    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?


    :fressen:


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?


    Kann ich nicht sagen, da kein Mensch, der Herrn Leon völlig fremd wäre, je die Tür aufgeschloßen hat. Ein bisschen Brummelei und Knurrerei kommt allerdings immer, wenn es nicht seine beiden Menschen sind.



    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?


    Herr Leon weiß nicht, dass Wildtiere essbar sind. Insofern müsste das Reh ihm schon einen Ball klauen und / oder eine Pinkelmarke überpinkeln um seien Aufmerksamkeit zu erregen. Und um was so Kleines wie einen Hasen in farblich-angepasster Umgebung zu sehen, ist er eh zu blind.



    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)


    Werwolf-Alarm!



    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?

    Kommt auf die Stimmung an. Entweder gibt es eine Gesichts-Reinigung :smile: oder mir hockt ein Hund auf dem Schoß, der dafür eigentlich viiiiel zu groß ist, oder er schleudert mir zur Spielaufforderung ein Bällchen an den Schädel ...

  • Zitat

    Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?


    Ist er drinnen, juckt es ihn nicht weiter... fährt draußen sowas an uns vorbei, klappt er die Ohren zurück, ist ihm sichtlich unangenehm... ich halte ihm dann immer die Ohren zu und ärger mich nachher ob des Pfeifens in meinen Ohren! :lol:


    Zitat

    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?


    Er würde sich erschrecken.


    Zitat

    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?


    Er würde versuchen, es zu fressen.


    Zitat

    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?


    Autsch... das gäb Ärger! :aufsmaul:


    Zitat

    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?


    Im ersten Moment würde er hinterher flitzen, ist aber abrufbar.


    Zitat

    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)


    Aus Verunsicherung würde er den Menschen anknurren und anbellen.


    Zitat

    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?


    Er würde zurück gucken... und irgendwann gehen, weil ihm das zu blöde wäre... oder mich abknutschen... :lol:

  • .. ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?
    Interessiert beide nicht.


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?
    Rüde würde nicht mal mit dem Ohr zucken.
    Hündin würde erschrocken aufschauen.


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?
    Rüde würde gleich "zugreifen".
    Hündin würde lange dran schnüffeln und dann gehen.


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?

    Rüde verbellen, aber nach Ansprache begrüßen.
    Hündin begrüßen.


    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?
    Rüde würde hinwollen und begrüßen.
    Hündin jagt.


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)
    Wird wohl von beiden ignoriert. Hündin würde vielleicht noch einen Bogen um ihn machen.


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?
    Beide kommen schmusen.

  • Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?

    nix, beide schlafen weiter, wenn sie nicht schlafen ist es den beiden egal :D


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?
    Oxana guckt, aber wird nix großartiges unternehmen
    Havana wird sehr Angst haben


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?
    Keine Ahnung, habe ich bei beiden noch nicht probiert


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?
    Ist noch nicht passiert und würde ich auch nicht darauf anlegen, wenn ich nicht zuuhause bin ...


    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?
    Beide abrufbar, aber müssen dann festgehalten oder im Fuss laufen... nach 10sek gehen sie dann wieder normal weiter


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)
    Oxana fängt an zu knurren, wenn es dunkel ist, wenn nicht guckt sie ihn sich genau an und er darf nicht auf mich zukommen
    Havana guckt...


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?
    Havana beschwichtigt
    Oxana legt sich hin und schläft weiter oder beschwichtigt, letzteres aber denke ich nur, wenn sie wirklich verunsichert ist


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!