Weiter mit: Wie reagieren eure Hunde, wenn....


  • er kommt zum kuscheln und gekrault werden.

  • Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?
    bellen/heulen


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?
    wegspringen und zu mir kommen - scheppernde geräusche gehen bei ihm garnicht


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?
    wenn ich ihm das nicht verbiete, würde er es bestimmt nehmen


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?
    ist noch nicht vorgekommen, aber ich vermute, dass er sich über Menschen die Hunde mögen und mit ihnen umgehen können freuen würde, Menschen die jedoch Angst haben und den Hund mit Gewalt fernhalten möchten würde er voll anbellen


    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?
    hinterherrennen oder an guten tagen nach mir gucken und sich direkt abrufen lassen.


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)
    nix denke ich


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?
    er würde nicht "zurückstarren" auf einen normalen blick hin würde er aber ankommen und schmusen

  • Ich hab mal Balou den Hund meines Freundes dabeigenommen :smile:



    Sana: fragend gucken, weiterpennen
    Balou: beschwichtigen oder SPIELEN :D

  • Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?


    er reagiert gar nicht, sondern geht entspannt weiter. meistens ist es für mich unangenhem, aber den hund stört es nicht.


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?


    wird auf spieltauglichkeit untersucht.


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?


    er würde daran schnüffeln und es mir vorsichtig aus der hand nehmen

    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?


    keiner sollte so leichtsinnig sein :lol: mein hund würde ihn höchst wahrscheinlich verbellen, er ist territorial veranlagt.


    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?


    ohne abbruchkommando würde stinki jagen gehen.


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)


    so lange er nicht zu nahe kommt, und kein interesse an uns zeigt, interessiert stinki das nicht.


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?


    stinki kommt an und kuschelt sich an mich.


  • Er fängt an mich zum Spielen aufzufordern, oder kommt kuscheln.

  • Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?
    Interessiert sie nicht


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?
    Sie erschrecken sich, gehen dann aber hin. (Vielleicht etwas Essbares drin?) Angsthase bellt im Zweifel lieber mal


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?
    Das wird im Zweifel von allen dreien gefressen, aber warum sollte ich so einen Blödsinn machen?


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?
    Sie flippen aus (Bellen, Kreischen, Knurren) und würden im Zweifel auch beissen


    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?
    Sie spurten los, lassen aber sofort wieder ab


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)
    Alle drei sind unsicher, halten sich an mich, bzw. gehen der Person in weitem Bogen aus dem Weg. Angsthase bellt.


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?
    Angsthase guckt weg, Hündin guckt aufmerksam zurück, Rüde Nummer eins schmeisst sich für Krauli auf den Rücken. (Er ist dabei entspannt und guckt auch weiterhin ins Gesicht).


    LG von Julie

  • ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?
    Mitjaulen. Aber sehr gediegen. Draussen ist's die Hölle :hust:


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?
    Bloß schnell weg.


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?
    untersuchen, ggf. in die Schnauze nehmen, warten auf Freigabe


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?
    Bloß schnell weg.


    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?
    Stehenbleiben, gucken, in gediegenem Tempo zur Stelle spazieren und checken, was da los war


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)
    Abstand halten. Checken was Frauchen macht.


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?
    Er kommt neugierig angelaufen und schaut was geht. Bei Augenkontakt wendet er den Kopf ab, züngelt.

  • Zitat

    ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?


    Lucky: was wohl??? er jault mit und zwar von typisch Wolfsgeheul bis hin zum hysterischen Terrier-Kreischen
    Akasha: kuckt doof Lucky an und versteht die Welt nicht mehr


    Zitat

    eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?


    Lucky: kuckt erstmal doof und wenn die Dose nahe an ihm dran ist, legt er den Rückwärtsgang ein
    Akasha: bleibt stehen und kuckt verständnislos


    Zitat

    ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?


    Lucky: schnüffeln und dann Schnute auf
    Akasha: ebenso, nur mit mehr Sabber


    Zitat

    sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?


    Wenn ein Onkel als fremder Mensch gilt, dann wird ein riesiger Aufstand gemacht mit bellen, knurren, drohen


    Zitat

    wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?


    Lucky: bei einem Reh bleibt er stehen und kuckt doof, einen Hasen würde er allerdings jagen
    Akasha: ebenso


    Zitat

    euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)


    Lucky: Hängt schwer davon ab wie betrunken und wie unsicher der Gang ist. Meisten werden die zur Kenntnis genommen, aber nicht weiter beachtet. Selbst wenn der Betrunkene zu mir fällt, kuckt Lucky nur und will schnüffeln
    Akasha: beobachtet sehr genau, knurrt und droht auch, wenn sehr schwankend. Die Leine ist dann ein Muß, wenn ich nicht großzügig ausweichen kann


    Zitat

    ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?


    Lucky: kommt sofort angekrochen und schleimt
    Akasha: kuckt doof zurück und fängt dann irgendwann mit Pfoten putzen an

  • Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?
    beide nicht wirklich. Grisu hebt mal den Kopf oder so



    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?


    Lucy würde aufspringen, wenn die Dose wenige Zentimeter neben ihr landet. Seit unserem Womo hat sie ein wenig eine Phobie, es könnte was auf sie drauf fallen :ops: . Ansonsten würden beide wohl den Kopf hin drehen.



    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?


    Wenn ich Lucy etwas hin halte, geht sie davon aus, es ist für sie bestimmt. Sage ich also nicht "nein", ist die Schokolade schneller weg, als ich gucken kann... Grisu würde ausgiebig daran schnüffeln (tut er bei allem erst mal, ich könnte ihn ja vergiften wollen oder so :???: ) und mich dann fragend anschauen, ob er wirklich darf.



    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?


    Kam noch nicht vor. Wenn er mit Schlüssel durch die Haustür käme, würde Grisu wohl vorsichtig schauen, was der wohl für Absichten hat und Lucy würde hin gehen und schauen, was der wohl für Absichten hat. Grisu eher mit der Annahme, der könnte "doof" sein, Lucy eher mit der Annahme, der könnte nett sein.
    Wenn jemand im Keller wäre oder so, würde Grisu wohl bellen und Lucy vermutlich auch einfach nachschauen gehen.



    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?


    Haben wir öfter mal... Bei Rehen kommen beide umgehend und ohne Aufforderung zu mir und holen sich eine Belohnung ab ;) . Grisu mag vorher noch ein paar Sekunden dem Reh hinterher schauen. Bei Hasen ist Grisus Reaktion desinteressierter, die mag er, sieht er nicht als Beute. Lucy erstarrt da erst mal, in Vorstehhaltung und ist sehr bemüht, nicht los zu stürmen. In aller Regel schafft sie das, aber eine Belohnung von mir will sie nicht, sondern starrt dem Hasen hinterher. Hasen sind Futter für sie.




    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)


    Beide reagieren wie bei jedem anderen Menschen auch, also neutral



    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut


    Gerade probiert. Grisu hat mich fragend angesehen, dann weiter gedöst. Lucy hat sich auf meinen Schoß gesetzt und wollte gestreichelt werden :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!