Weiter mit: Wie reagieren eure Hunde, wenn....

  • ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?


    Geordy: ist das total egal.
    Finlay: wenn das laenger andauert, setzt er sich hin und heult inbruenstig mit.


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?


    Geordy: Boah, Colliemoerder! Hilfe, Anschlag!
    Finlay: erschreckt sich kurz und geht dann mit der Dose spielen.


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?


    Das kann nur eine Falle sein... Beide schauen angestrengt an der Schokolade vorbei.


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?


    Hm. Da kann ich nur raten. Da findet sich ja auch niemand zum Testen.


    Geordy: waere eher verunsichert und wuerde schaetzungsweise die charmante Version auspacken. Er kann kontrollierend sein, ohne dass Mensch das merkt.
    Finlay: Stellen und Verbellen. Ich habe aber keine Ahnung, was er macht, wenn dieser Fremde wirklich weiter geht und ich nicht eingreife, weil abwesend. Ich moechte das eher nicht ausprobieren.


    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?


    Geordy: schaut zu mir und laesst sich sofort anders bespassen.
    Finlay: startet durch, wenn ich zu langsam bin.


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)


    Das hatte ich noch nicht. Grundsaetzlich kennen beide aber auch keine alkoholisierten Menschen. Es wird ihnen also eher suspekt sein.


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?


    Und dabei stumm und bewegungslos sitzen bleibe?


    Da wuerden Beide eher beschwichtigen, weil das komisch ist. Das mache ich aber nicht. "Normales" auf den Boden setzen mit Stimme und Gesten ist fuer Beide eine Aufforderung zu Spiel- und Kuscheleinheiten.

  • [quote]Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?
    unterschiedlich - von aufmerksam gucken bis weiterschnarchen



    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?


    eine meiner hündinnen würde sich so sehr erschrecken, daß sie erstmal panisch davonspringt, dann aus sicherem abstand nachschaut, ob die anderen überlebt haben, dann feststellen, daß alle noch unterwegs sind und das ding untersuchen (eßbar ???) und sich vorsichtig auf umwegen im zehenspitzgang an das mordinstrument ranpirschen um selbst nachzuschauen, was das eingentlich ist (sollte sich aber nicht mehr bewegen, rollen oder so, dann wäre sie wieder weg)



    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?


    alles zwischen *haps, schluck, weg* (habe ich was gegessen ? - oooch frauchen, ich dachte ich hab ne fliege im hals) und vorsichtig drumrum rumschnuppern


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?


    käme bei manchen gar nicht gut an - ich würds als fremder wohl lassen. wobei die geräuschkulisse vor dem aufschließen den fremdling wahrscheinlich schon von seiner tat abhält



    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?


    unterschiedlich. die einen schauen hin *aha, reh.* den anderen tropft der zahn und wenn ich nicht schneller schaue - adios.




    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)


    meine obderdame ist mit sehr, sehr schlechten erfahrungen was menschen und alkohol betrifft eingezogen. die reagiert höchst allergisch und wenn wir dann auch noch angequatscht werden, geht sie vor. die anderen eher zurückhaltenden, abwartend. aber wenn er / sie uns zu nahe kommt, schließen sie sich aus solidarität oder persönlichen gründen meinem allergischen mädchen an.



    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut


    a) augen gehen spaltbreit auf und klappen nach peilung der lage sofort wieder zu.
    b) augen gehen auf, überlegungen werden angestellt, was jetzt wohl los ist, entschluß gefaßt: zu frauchen gehen, hinquetschen, augen wieder zu
    c)für einen hier: augen klappen auf, schauen, was sie schaut = nix, sie schaut mich an, weil sie was hört (muß so sein)= aufstehen und aus der tür gucken


    quote]

  • ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?
    Wenn es hoch kommt, heben beide den Kopf, mehr passiert aber nicht.


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?
    Beide erschrecken sich kurz, kommen dann aber sofort angelaufen, um zu sehen, was passiert ist


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?
    ich kann gar nicht so schnell gucken, wie die Schokolade im Hund verschwindet


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?
    noch nicht ausprobiert. Ich denke Emma würde sich freuen. Bei Aiko bin ich mir absolut nicht sicher. Ich glaube fast der fremde Mensch würde nicht sonderlich freundlich empfangen werden


    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?
    Aiko wäre auf und davon. Emma kann ich nicht genau sagen, da wir bisher mit ihr noch keine Wildbegegnungen hatten. Glaube aber fast, dass sie auch weg wär.


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)
    Emma müsste unbedingt hin, könnte ja sein das der Mensch sie streicheln möchte. Aiko wäre aufmerksam, würde aber nichts tun


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?
    Emma zieht die Zunge einmal quer übers Gesicht um anschließend eine Rauferei anzustiften. Bei Aiko ist es tagesformabhängig. Hat er einen guten Tag kommt er schnüffeln, lässt sich durchkuscheln oder will spielen. Ist er nicht gut drauf wendet er den Kopf ab und geht nach kurzer Zeit.

  • "... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?"
    Schläft weiter - genau wie beim Silvesterfeuerwerk



    "... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?"
    Mit einem Riesensatz weg - das ist nahe & könnte gefährlich sein! Dann vorsichtig zurück und Beschnüffeln: Interessant ist es natürlich auch!


    "... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?"
    Vermutlich höflich desinteressiert: schnüffeln, drüberlecken, abwenden - Schokolade kennt sie nicht, Süßes generell (Honig) mag sie überhaupt nicht.


    "... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?"Keine Ahnung, hatten wir noch nie. Vermutlich mit Flucht, Ankläffen aus der Distanz & Unterwürfigkeitspinkeln


    "... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?"
    Wenn ich zuerst regagiere, reagiert sie bei einem Reh prompt auf "Sitz" und bleibt sitzen. Bei einem Hasen hätte ich da wohl weniger Chancen.


    "... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)"So, wie bei anderen zudringlichen Fremden auch: Sie möchte ausweichen.


    "... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?"
    Das kennt sie als Spielaufforderung und reagiert entsprechend mit Hopsen, Luftschnappen und Spielzeug-Anschleppen. Gern auch mal Anklettern und Ohrauslecken.

  • Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?


    vermutlich keine/ kaum Reaktion bei beiden (ist noch nie passiert, aber Martinshorn beim Gassigehen beeindrucken sie nicht, sie horchen lediglich mal kurz hin)


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?


    Beide Hunde: Zusammenzucken/ erschrecken, wegspringn (die Große mehr als die Kleine)


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?

    Beide: Versuchen es zu greifen/ fressen


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?


    Gehen der Person vermutlich schwanzwedelnd entgegen und freuen sich (vorausgesetzt, die Person hat eine freundliche Ausstrahlung)


    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?


    Meine Große startet durch und jagt beides, kommt frühestens nach 15 Minuten wieder zurück.
    Meine Kleine springt kurz hinterher und "jagt" das Tier, weil sie das von der Großen abgeschaut hat, weiß dann aber nicht mehr, was sie weiter tun soll und dreht sich wieder zu Frauchen um und kommt zurück.


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)


    Meine Große will vermutlich hin und fiept.


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?

    Meine Große: Schaut zurück. Evtl. nähert sie sich meinem Gesicht und schlabbert mir über den Mund. :ugly:
    Meine Kleine: Zwinkert und schaut weg.


  • dann krieg ich einen nassen Schlabberer



    Petra

  • Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?


    Sie ignoriert es. Wir wohnen an der Hauptstraße, von daher ist sie solche Geräusche gewohnt.


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?


    Keine Ahnung, Blechdosen sind hier noch keine runtergefallen, nur Gläser oder Teller. Und gescheppert hat das auch nicht wirklich...Mausi hat es ignoriert.


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?


    Sie würde es fressen.


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?


    Weiß ich nicht, die Situation hatten wir noch nicht. Sie wurde nur mal von ihr bekannten Personen bei mir zuhause abgeholt, als ich nicht da war. Da freut sie sich natürlich wie Bolle.


    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?


    Wenn ich schnell genug reagiere, bleibt sie wie angewurzelt stehen- ansonsten würde sie hinterher flitzen.


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)


    Ein unsicherer Gang verunsichert sie nicht....sie hat keine probleme mit humpelnden Menschen oder Rollstuhlfahrern.


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?


    Sie guckt mir dann auch in die Augen und wenn sie´s nicht mehr aushält, kommt sie zu mir und schlabbert mich ab.

  • ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?
    Sie lauscht höchstens kurz... Fände es eigentlich lustig wenn sie jaulen würde *g*


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fällt?
    Wenn es sehr nah ist würde sie erschrecken. Wenn sie weiter weg wäre würde sie kommen und schaun was passiert ist.


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?
    Mich ankucken und auf ein "ok" warten


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?
    Kein Ahnung, würde mich selber interessieren :D


    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?
    Entweder sie zeigt gar kein Interesse oder sie bleibt stehen und wartet bis ich was sag...


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)
    Für Aika sind betrunkene was ganz normales :roll:
    Sie ist da eh recht unbeeindruckt. Auch bei Behinderten die sich anders bewegen oder im Rolli sitzen gibt es keine Probleme... Hatte sie aber auch schon auf integrativ Festen dabei, mit Kiddis muss sie sich auch ab und zu rumschlagen... Bin da echt stolz auf sie!


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?[/quote]
    Sie würde entweder zurückkucken, das weiter machen was sie gerade tut oder zu mir kommen und mich im Gesicht abschlecken.

  • Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?
    Er schaut höchstens hoch, ist aber ansonsten ganz ruhig. Liegt vielleicht aber auch daran, das bei uns gleich in der Nähe eine Feuerwehr ist. :headbash:


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?
    Er würde sich wahnsinnig erschrecken um sich dann hinter mir zu verstecken. :roll:


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?
    Er würde die Schoki tatsächlich nicht fressen, weil wir das regelmäßig üben. Erst auf mein "Bitte schön" würde er sich drauf stürzen.


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?
    Haben wir noch nicht probiert, aber ich vermute, das er ihn/sie an die Wand stellen würde. Denn wenn jemand Fremdes unerwartet auftaucht, verbellt er den auch.Und wenn jemand bei uns die Tür aufschließt, denkt er ja, das ich oder mein Freund reinkommen. Und wenn das dann keiner von uns beiden ist, erschrickt er. Denk ich. :ops:


    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?
    Er würde ein paar Sprünge hinterher machen, sich aber spätestens bei meiner Meckerstimme zurück rufen lassen.


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)
    Fremde Männer sind eh nicht so Buddys Fall, wenn diese sich dann auch noch komisch benehmen, würde er zumindest knurren und den Kamm aufstellen.


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?
    Er guckt "beschämt" zur Seite und tapst dann zu mir, um mir übers Gesicht zu schlecken. Ich denke, er möchte mich damit beruhigen.

  • Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?


    sam: gar nicht


    joey: würde gern mitheulen


    jimmy: gar nicht


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?


    sam: guckt, grinst und macht weiter mit den wichtigen gossidingen


    joey: erschrickt, guckt, verbellt das "phöse ding"


    jimmy: erschrickt, rennt unters bett/tisch/couch und versucht, keinen herzinfarkt zu bekommen


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?


    sam: gar nicht


    joey: schnuppert, stellt fest es ist schokolade, die er sowieso nicht mag, geht angewiedert weg


    jimmy: "schnapp" - "knurpsel" - "runterschluck"


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?


    sam: kommt gröhlend an - und heelt den fremden empört aus der wohnung


    joey: das willst du nicht wirklich wissen........er würde reagieren, wie ein herdi reagiert - bestenfalls stellt er den eindringling an die wand.


    jimmy: kommt schwanzwendelt an und will den bauch gekrault haben

    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?


    sam: guckt, stellt fest "ist kein schaf", macht weiter mit wichtigen gossidingen


    joey: guckt, stellt die ohren auf - setzt sich hin - denkt kurz drüber nach - holt sich ein leckerchen ab


    jimmy: erschreckt sich, rennt zu mir, will aufn arm


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)


    sam: guckt, weicht grossräumig in eine kurve aus, kommt in meine nähe, versucht zu splitten und behält den menschen scharf im auge


    joey: guckt sehr genau, kommt zu mir, bleibt zwischen mir und den menschen. geh ich einfach weiter - geht er mit - werd ich aufgehalten, reagiert er wie ein herdi reagiert.


    jimmy: bemerkt andere menschen nicht, solange sie nicht auf ihn treten oder über ihn fallen


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?


    sam: guckt zurück - und meistens gewinnt er das spiel, der olle "fixateuer"


    joey: guckt, kommt an, fällt um und will bauchgekrault werden


    jimmy: kommt sofort an und will aufn schoß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!