Weiter mit: Wie reagieren eure Hunde, wenn....

  • Zitat

    ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?


    Gar nicht.


    Zitat

    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?


    Guckt, was das war. Evtl. erschreckt er sich und zuckt kurz und schaut auf. Wie beim Menschen eben, ein plötzliches, lautes, unerwartetes Geräusch kann überraschen.


    Zitat

    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?


    Es gibt nichts, was Anjou nicht fressen würde. Kommt drauf an, wie ich es ihm gebe. Schiebe ich es mit den Fingern praktisch ins Maul, frisst er es. Er kann unterscheiden, ob er auf Freigabe warten muss oder einfach fressen darf (wie zu Belohnungszwecken). Lege ich es auf meine Handfläche, zeige es ihm beinahe schon "demonstrativ", lege es vor ihm hin und er merkt, er muss warten, würde er es nicht nehmen bis ich es ihm erlaube. Aber dann auch fressen. Also wie gesagt, er würde bei Schokolade keine Ausnahme machen...


    Zitat

    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?


    Müsste ich ausprobieren.


    Zitat

    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?


    Bis heute: Bleibt stehen, guckt mich an, lässt sich zurück rufen. Nach einem blöden Zwischenfall heute werden wir mal sehen, wie er sich ab jetzt verhält.


    Zitat

    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)


    Wenn Anjou schon gestresst oder nervös ist, würde er denke ich bellen. Vor allem, wenn es nachts ist und er irgendwie angespannt ist. Dann gibt es Abstufungen von tänzeln bis zu gar nichts machen. Kommt auch drauf an, ob er jetzt plötzlich wirklich bedrohlich auf uns zutorkelt oder so.


    Zitat

    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?


    Wie lange? Hab ich noch nie wirklich ausgereizt, aber ich weiß, dass Anjou den Blick nicht lange hält. Er weicht dem Blick aus, die Augen schwingen immer wieder zu mir zurück, gehen wieder zur Seite, zurück (im Sekundentakt)...
    Okay, hab´s mal länger versucht. Nach 10 Sekunden oder so dreht er den Kopf weg.
    Bin ich jetzt ein angsteinflößendes Frauchen? :hust:


  • Kommt her und will ins Gesicht lecken oder mindestens mit der Nase stuppsen, dreht dann den Hintern zum Kraulen her :lol: (drinnen); draußen stuppst er kurz und will dann aber weitergehen.

  • >Schokolade vor die Schnauze halten< - Grade extra ausprobiert


    Langsame Annäherung, dran herumlecken, aber nicht nehmen solange ich es halte. Auf ein leichtes Räuspern hin sofort Nase weg, desinteressiert tun :ugly:


  • Anschauen, Schwanzwedeln und dann schmusen einfordern

  • ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?


    gar nicht, sie macht mit dem weiter, was sie vorher gemacht hat.


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?


    Erschrickt schrecklich und sucht sofort nach mir, um sich hinter mich zu setzen.


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?


    Sie macht brav sitz und schaut mich an. Würde ich die Schokolade nicht selbst esse, ginge dies bis: und wenn sie nicht gestorben sind...


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?


    Noch nie vorgekommen, da ich davon ausgehe, dass sie den Menschen nicht wieder heil die Tür schließen lässt.


    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?


    Dreht sich zu mir, schaut mich an und wartet auf o.k. oder nein. Bei nein gehts normalen Weg weiter, bei o.k. hinterm Hasen hinterher.


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)


    ängstlich bis panisch, da kommt ihr Fluchtinstinkt durch. Ohne Leine bleibt sie trotzdem so weit bei mir, dass sie den Kontakt zu mir nicht verliert.



    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?


    Sie sitzt sehr erwartungsvoll vor mir, wedelt im sitz mit der Rute, rückt näher dran, bis ihre Schnauze fast meine Nase berührt.

  • Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?


    legt die ohren an, sonst kaum


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fällt?


    gar nicht


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?


    würde es essen wollen, was sonst? wird ihr aber nie angeboten....


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?


    terror-alarm, laut und deutlich. der darf sie auch nicht anfassen.


    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?


    hinterher


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)


    das ist ihr nicht geheuer. ist sie an der leine, würde sie versuchen, mich zu "beschützen", ist sie nicht an der leine, müsste ich sie abrufen.


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?


    dann schaut sie zurück


    wie viele punkte hat sie? :lachtot:

  • Moin,


    ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?


    Malik heult mit wie ein kleiner Wehrwolf.... Diego spitzt nur die Ohren...


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?


    Malik schaut auf, Diego erschreckt sich und geht dann los, um zu sehen, ob man die Dose fressen könnte..


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?


    Schnuppern und weiter gehen, beide finden Schokolade (überhaupt alles an Süßkram außer Keksen) doof.


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?


    Tobsuchtsanfälle, Knurren, Drohen und Gebell..... DAS geht gar nicht. Wozu auch.


    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?


    Beide wären wech........... Malik allerdings abrufbar, Diego nicht.


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)


    Beide würden ihn verbellen und anknurren, Malik nach vorn gehend, Diego eher rückwärts gerichtet. Noch schlimmer werden von Malik allerdings Menschen verbellt, die sich hinter einem Busch oder so verstecken.


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?


    Dann gehen beide weg..... und zeigen Anzeichen von Beschwichtigung.


    Gruß Sundri

  • Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?
    Sam wufft, Motte auch.
    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?
    Motte erschreckt sich zu Tode, hat sofort die Rute an der Nasenspitze und sucht Abstand, Sam erschreckt sich kurz.
    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?
    Motte: erst scnuppern, dann vorsichtig nehmen, Sam: inhaliert, mitsamt Finger.
    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?
    Sam würde sich freuen, Motte stellen und verbellen.
    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?
    Beide rennen hinterher, Motte lässt sich abrufen (auch 2cm vor der Nase), Sam wäre weg, bis er es hat.
    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)
    Motte geht zurück, sucht Schutz, beschwichtigt. Sam ist's egal, streicheln kann der auch, also einfach mal prophylaktisch wegfreuen.
    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?
    Gerade ausprobiert: Sam hält nciht still, dass man ihm in die Augen schauen könnte, sondern will Action, Motte kommt kuscheln, nachdem sie irritiert beschwichtigt mit wegschauen und Nase lecken.

  • ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?
    Da passiert gar nichts, hier fahren viele vorbei


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?
    Erstmal kurz erschrecken und dann gucken was es ist


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?
    millisekunde ungläubig gucken, nochmal gucken und dann schnell rein ins Maul


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?
    Er sollte die Wohnung nicht aufschliessen, bzw ich würde es nicht ausprobieren wollen


    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?
    Wenn ich es früh genug sehe und ihn im Ansatz stoppen kann macht er nur ein paar schritte un bleibt stehen, wenn ich es aber zu spät sehe und er schon ansetzt....keine Ahnung - hinterherlaufen - aber er kriegt es nix gefangen dafür ist glaub ich zu langsam. Möchte es aber nicht ausprobieren.


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)
    Kann ich nicht beantworten, da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Wie gebe ich mich, welche Umgebung...etc pp


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?
    Zurückgucken und je nach Gemütslage dreht er nur das "Köpfchen" oder stupst mich an oder die Pfoten kommen geflogen, legt sich hin oder geht weg oder will spielen

  • ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?
    wird ignoriert


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?
    schwanz wird eingezogen und panisch weggerannt


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?
    hab ich noch nie gemacht. werd ich nie machen.


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?
    Sie würde kläffen wie blöde und versuchen denjenigen in die Waden zu zwicken.


    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?
    noch nicht so oft passiert. Einmal ist sie nem Hasen hinterher aber auch nur für 5m.


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)
    lautes Grollen und Bellen, große Aufregung


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?
    sie schaut einfach nur zurück

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!