Weiter mit: Wie reagieren eure Hunde, wenn....

  • Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?
    Es wird kurzweilig aufgeschaut, dann widmen sie sich wieder ihrer Tätigkeit zu.


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?
    Hund A: Erschreckt sich und geht langsam dahin.
    Hund B: Unbeeindruckt und liegt weiterhin - wahrscheinlich wäre die Blechdose sogar auf ihn gefallen,
    und selbst dann ist er unbeeindruckt und schaut nur kurz ob Dose essbar ist.


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?
    Hund A: Riecht, riecht nochmal, riecht immer noch, leckt kurz dran, verzieht's Gesicht und schaut Frauchen an.
    Hund B: Riecht, dreht den Kopf weg und schaut Frauchen an - in dem Sinne: 'Haste auch was Anderes?'

    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?

    Erst mal freuen, weil prinzipiell Haustür-aufschließen immer mit Familienmitglied-ist-da verbunden wird.
    Hund A würde dann schnüffeln und indirekt auf die Reaktion auf Hund B warten - dieser wiederum geht
    einen Schritt zurück und verbellt den fremden Menschen. Daraufhin stimmt Hund A (ist jünger) mit ein.


    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?
    Hund A würde rennen.
    Hund B hat nicht die Kondition dazu und lässt sich dazu auch nicht leiten.


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)
    Skeptische Blicke bishin zum leisen Knurren.


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?
    Beschwichtungen von beiden Hunden.

  • ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?
    aufhorchen


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fällt?
    Schreck, Rückzug, vorsichtig gucken



    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?
    Schnuppern, je nach Art der Schoki meiden (bitter) oder schlecken wollen (Milchschokolade)



    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?
    Keine Ahnung, wahrscheinlich Mordsalarm.



    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?
    Lennie geht hinterher, wenn ich das Tier nicht vorher gesehen hab und ihn abrufen konnte.
    Butch interessiert das gar nicht, selbst wenn fünf andere Hunde durchstarten, bleibt er da.


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)
    Lennie meidet, knurrt.
    Butch guckt und geht dann weiter.


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?
    Lennie kommt mir auf den Schoss gekrabbelt, Butch auch. Beide wollen mich abschlecken.

  • Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?
    Das interessiert ihn eigentlich nicht
    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?
    Macht er mit eingezogenem Schwanz einen Bogen und weg ist er.
    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?
    Ich denke er würde es nicht nehmen. Wenn er was essen darf, was ich ihm gebe sage ich 'Essen'. & sonst nimmt er auch nichts einfach so aus meiner Hand.
    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?
    So eine Situation hatten wir noch nicht und ich glaube auch nicht das sich ein fremder dafür bereit stellt :D
    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?
    Ist uns noch nie begegnet, zumindest habe ich noch nie eins gesehen wenn Nero dabei war :D Aber wir wohnen auch sehr dicht an den Hauptstraßen dran.
    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)
    Er beobachtet ihn GANZ genau ^^
    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?
    Dann freut er sich. :lol:

  • Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?
    - da wir fast ein Jahr lang am Stadtring gewohnt haben, wo das mehrmals täglich vorkam: sie würde maximal aufmerken, bisschen die Ohren spitzen, dann weiterpennen oder das tun, was sie vorher getan hat


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fällt?
    - einen oder zwei erschrockene Sätze weg, dann warten, dann angucken gehen mit ganz langem Hals ;)


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?
    - Schokolade gabs noch nie. D.h. wenn ich es ihr ohne Verbot "anbieten" würde, würde sie es wohl mit ganz langen Zähnen nehmen, sich vor die Pfoten legen, anlecken, testen ob es gut schmeckt. Wenn es diese Prüfung besteht, wird es verschlungen und geguckt, obs da noch mehr von gibt :D


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?
    - Oh oh, in dessen Haut möchte ich nicht stecken. Vermutlich würde sie in freudiger Erwartung zur Tür laufen, dann merken: Oha, ein Eindringling! und dann ziemlich laut werden. Je nach Verhalten dieser Person traue ich ihr dann fast alles zu. Wenn sie bedrängt werden würde, würde sie sich sicherlich wehren, ggf. auch schnappen. In so eine Situation würde ich sie definitiv nicht bringen.


    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?
    - bei freilaufenden Hunden: stehen bleiben, Bogen laufen. Im Moment vielleicht knurren, wenns fremde Hunde sind. Bei Hase oder Reh (ohne Leine): Blitzstart. Nach 3 Minuten Rückkehr mit Grinsen im Gesicht.


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)
    - Rute klemmen, ausweichen, wenn das nicht möglich ist sicherlich knurren oder sogar verbellen.


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?
    - Habe ich ausprobiert, das verunsichert sie. Sie leckt sich dann die Schnute, tapst mich mit den Pfoten an, fiepst sogar leise.

  • Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ein Feuerwehrautomit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?
    Meistens keine Reaktion,die fahren hier alle 15 minuten lang xD


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fällt?
    Hund erschreckt und macht einen Satz zur Seite


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?
    Er würde es nehmen und wieder ausspucken weil ihm Schoko meistens nicht schmeckt :tropf:


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt
    Tino würde den Fremden mit allen Mitteln vertreiben wollen :|


    ... wenn auf einem Spaziergang ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt
    erstmal wird hinterhergerannt ,aber spätestens nach ein paar Meter gibt er auf


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt?
    Der Betrunkene wird ordentlich angebellt
    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?
    Entweder will er spielen und holt irgendwas,oder er wirft sich hin und möchte gekrault werden :o

  • ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?
    interessiert die werte Dame nicht die Bohne


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?
    Kurz hingehen und schnüffeln was das ist.... könnte ja was leckeres sein....


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?
    Egal WAS ich ihr vor die Schnauze halten würde, es wird erst einmal probert und wenns nicht schmeckt, wirds ausgespuckt (Schoki hat sie noch nicht probiert).


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?
    Noch nicht getestet, aber wahrscheinl. würde sie denjenigen freudig begrüßen


    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?
    Boah, da bewegt sich was - HINTERHER!!!
    Wenn sie aber merkt, sie hat keine Chance, kommt sie brav wieder zurück


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)
    Tagsüber keine Reaktion, wenn's dunkel ist, Bürste hoch und leise knurren.


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?
    Leise aufjaulen, dabei aber mit dem Schwanz wedeln und sich auf den Boden schmeissen, damit ich den Bauch kraule :roll:

  • ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?
    Ohren spitzen aber nichts weiter. Draußen heult er mit.


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?
    Schwanze einziehen, zur Seite springen und sich verstecken. (Da reicht schon eine umgefallene Plastikflasche :( )


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?
    Dran riechen und weggehen


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?
    Er freut sich wie Bolle, als ob er die Person schon Jahre kennt.


    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?
    Hinterherschießen, aber durch Abbruchsignal ist er zu stoppen.


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)
    Ducken, versuchen weit von ihm wegzugehen, kommt er gerade auf uns zu knurrt er auch leise vor sich hin. Mit gesenktem Kopf und versucht so schnell wie möglich dran vorbeizulaufen.


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?
    Dann leckt er mir das Gesicht ab.

  • Hallo


    Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?


    passiert überhaupt nichts, juckt ihn nicht


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?


    sieht er hin, wenn es sehr nahe war, springt er wahrscheinlich ein Stück beiseite, ohne ängstlich zu sein, wird sie in jedem Fall anschließend untersuchen


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?


    wird er fressen wollen, wie alles was man ihm hinhält


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?


    den würde er wohl einfach nicht ohne weiteres ins Haus lassen


    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?


    gar nichts, hatten wir tausendmal, läuft nicht unter zu hütenden Tieren, Chef hat gesagt die muss man in Ruhe lassen, also uninteressant


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)


    wäre er aufmerksam interessiert, mehr aber nicht


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?


    würde er mir durchs Gesicht lecken und eine Schmusestunde einläuten


    Viele Grüße


  • Er guckt nach der Zeit weg. Früher als Welpe ist er dann immer auf mich zugerast und wollte mir ins Gesicht schnappen ;-)


  • von wegschauen bis kuscheln wollen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!