Weiter mit: Wie reagieren eure Hunde, wenn....

  • Zitat

    Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?


    Wenig. Manchmal wird angespannt gelauscht, manchmal nicht ein Mal der Kopf gehoben.


    Zitat

    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?


    Erschrecken, wegrennen und dem Ort des Geschehens erst wieder Nahe kommen, wenn die Blechdose weg ist. In Zukunft dann schon beim Anblick der Blechdose weggehen.


    Zitat

    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?


    Da ich das Stück in Ermangelung des Wunsches, ihn umbringen zu wollen, sicher mit einem "Nein" belegt hätte: Kopf zur Seite drehen, beschwichtigen, Blickkontakt suchen und sich schließlich mit einem "Warum machst du sowas Gemeines?"-Blick entfernen.


    Zitat

    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?


    Ist noch nie vorgekommen.


    Zitat

    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?


    Dann wäre er weg. Aber so richtig weg :verzweifelt:


    Zitat

    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)


    Ich halte ihn natürlich ab, aber für den Fall, dass er unkontrolliert wäre:
    Knurren, stellen, eventuell zwicken.


    Zitat

    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?


    Abschätzen, was ich will. Ist es für ihn nicht ersichtlich, erst Mal einen Versuch starten, seine Zunge in mein Ohr zu schieben :p

  • Wieder Jimmy:


  • ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?
    Ist noch nie passiert, zu uns musste allerdings mal ein KW kommen, da war die Aufregung groß, sind alle sehr unruhig gewesen, aber wir waren ja nicht besser.


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?
    Blechdose fällt hier nicht runter, ähniche Gegenstände:
    Maxi würde sich nicht erschrecken, umdrehen/hingehen und gucken, ob man das fressen kann.
    Bei solchen Dingen erkennt man noch Ellis Vergangenheit, sie würde sich erschrecken.
    Carlson und Lübke würden damit spielen.


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?
    Wenn man sie lassen würde, würden es alle vier einfach fressen.


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?
    100% sagen kann ich das nicht, würde aber vermuten, dass sie denjenigen erst gar nicht reinlassen würden und alle ähnlich einem wütenden Mob ein riesiges Spektakel veranstalten würden.
    Unser Postbote hat mal ein Paket -als wir nicht daheim waren- an der Terasse abgelegt, großes Fenster. Die Hunde waren not amused und der Postbote hatte die Hose voll. :lol:


    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?
    Maxi gar nix, er würde nicht so schnell reagieren.
    Elli würde wollen "Bitte, bitte, bitte, lass mich das holen!" aber nicht loshetzen.
    Carlson wäre in drei von fünf Fällen weg, wenn er könnte.
    Lübke genauso wie Elli.


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)
    Käme auf meine Reaktion an. Maxi würde immer bellen. Wäre ich verunsichert, würden die restlichen drei zumindest angespannt sein, ggf. warnend knurren. Würde aber keiner einfach loslegen. ;)


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?
    Finden alle toll, wird gekuschelt.

  • ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?
    - weiterschlafen


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?
    - oh ja... |)


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?
    - weggehen... Ist nicht ihrs... vielleicht leckt sie mal dran aber dann wirds ausgespuckt


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?
    - in ihrem Körbchen liegen oder den fremden Menschen betüddeln...


    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?
    - noch nicht gehabt / Vögel werden avisiert


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)
    - völlig schmerzfrei


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?
    - mich angucken, weggucken und auf den Rückenlegen...

  • Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?


    Gar nicht, es ist ihm vollkommen egal.


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fällt?


    Er erschrickt und macht einen Satz zur Seite.


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?


    Schokolade kennt er nicht und würde es vermutlich nicht nehmen. Kann es aber gerade nicht testen, habe keine Schoki im Haus.


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?


    Er schlägt an und verbellt den Eindringling. Würde aber vermutlich zurückweichen.


    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?


    Er schaut aufmerksam hinterher, rennt auch ein Stück hinterher, lässt sich dann abrufen.


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)


    Er weicht unsicher aus und grummelt, schlägt eventuell auch kurz an.


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?


    Dann fängt er an zu bellen, jaulen und tatscht mir mit der Pfote ins Gesicht. Manchmal täuscht er ein Schnappen an.

  • Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?


    Patty und Diego: Vielleicht heben sie mal kurz den Kopf, aber mehr passiert da gar nicht


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?


    Patty: Bekommt nen riesen Schreck, zieht Kopf und Schwanz ein, legt Ohren an und kommt beschwichtigend zu einem
    Diego: Guckt, geht hin und schaut nach, was das war


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?


    Patty: nimmt es nicht, sie frisst keine Schokolade (hat selbst den Prinzenrollekeks nicht angerührt, wo meiner Cousine ein Stück auf den Boden fiel und da war nur ein Fitzel Schokolade dran!) Außnahme: Aus Eifersucht, dass andere Hunde es bekommen könnten
    Diego: habs noch nie probiert, aber da er sehr kritisch ist, glaube ich nicht, dass er es nimmt



    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?


    beide bellen und wenn derjenige weiter voran schreitet, bellen sie zwar weiter, stehen aber wohl beide im hintersten Eck und hoffen das sie jemand rettet (bin mal anders rein als sonst und mit Absicht getrampelt und Licht ausgelassen, gebellt haben beide wie verrückt, gefunden hab ich sie dann im Wohnzimmer an die Tür gequetscht)
    Wobei ich bei Patty auch nicht garantieren würde, das sie nicht mal nach vorne schießt und schnappt, aber zeigt sich jemand nicht beeindruckt, zieht sie von dannen

    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?


    wenn ich zu spät reagiere, nachrennen


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)


    würde sagen, wenn ich nichts sage, dann würde Diego ihn wohl ignorieren und vorbei latschen, bei Patty kann es durchaus passieren, dass sie ihn stellt, anbellt wie irre und wenn er mit der Hand käme, dass sie auch zwickt. Ist sie bei mir, dann ist ihr das egal (wenn sie im Fuß läuft oder ich sie absetze)


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?


    Patty: würde kommen und mich abschlabbern :D
    Diego: entweder bleibt er wo er ist und starrt einige Zeit zurück, dann legt er sich wieder oder er kommt auch und will etwas kuscheln


  • wegschauen, versuchen Gesicht abzulecken, ihren Stoffbären heranschleppen

  • Zitat

    Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?


    ist völlig wurscht.


    Zitat

    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?


    Uiiiiii! Ein Spielzeug!


    Zitat

    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?


    Es bilden sich zwei Sabberfäden, die auf den Boden tropfen und sich dort nach einer Weile zu einem See vereinen. :D So gemein bin ich aber nicht. Warum mit Dingen quälen, die sie sowieso nicht bekommt?


    Zitat

    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?


    Keine Ahnung. Ich hoffe, das passiert auch nie.


    Zitat

    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?


    Beim Reh noch nicht erlebt, aber bei 'nem Hasen: wrooooommm... und weg ist der Hund. Kommt aber nach so 20 - 30 m wieder zurück.


    Zitat

    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)


    tagsüber egal. Nachts mutiert das Frollein zum Hund von Baskerville.


    Zitat

    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?


    Du willst kuscheln, Frauchen? Komm an mein Herz!

  • Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?


    - keine Reaktion


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?


    - nachschauen, was passiert ist und kontrollieren, ob da was fressbares runtergefallen ist


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?


    - fressen, was sonst :D


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?


    - keine Ahnung



    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?


    - nix... Rehe und Hasen sind für sie uninteressant. Die Duftspur einschnüffeln ist doch viel interessanter


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)


    - Bürste bekommen und auf dicke Hose machen


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?


    - sie fängt an zu wedeln und fängt an das Gesicht abzulecken und an den Ohren zu knabbern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!