Barf- Frage zu Kot und allgemein
-
-
Hallo miteinander,
leider ist meine TA im Urlaub und jetzt hab ich ein paar Fragen.
Seit Sa ist meine süße bei uns (aus Rumänien, sie ist irgendwann im Mai geboren) und ich barfe voll. Sie frisst das gerne, aber wird nicht satt- ist zumindest mein eindruck. Kann ich ihr einfach mehr geben. Sie ist super dünn, man kann jede Rippe fühlen....oder liegts einfach daran das sie jetzt so frisst weil es nur für sie ist?
Und dann zum Kot, die Kleine scheisst Riiiiiiiiiesenhaufen, richtig riesig sehr weich. Das das die ersten Tage so war, ok, lag an der Fahrt bis hier ect...aber müsste da mittlerweile nicht mal langsam das "normal" werden....?
Wie also sieht normaler Barfkot aus?
Ich kenn hier einfach nur Hunde die Trockenfutter bekommen, hab also keine Vergleichswerte... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was fütterst du denn genau? So sehen keine normalen Haufen aus.
-
Hmm, ich frag mich auch, wie Du fütterst und vorallem, weißt du, wie Deine Hündin vorher ernährt wurde?
-
Die ersten 2 tage hat sie Reis und Huhn bekommen- einfach weil ihr Magen eben noch nicht ok war.
Seitdem Huhn, Rind, Pansenmix (nicht nur fleisch, auch Knochen)- immer mit Reis, bzw Nudeln und Gemüse.....+ Calcium, Seealgenmehl und versch. Öle, die ich aber erstmal nur Tropfenweise geben sollte, weil sie ja zu weichen stuhl hatte.
Ich fütter jetzt ja erst den 5 Tag....ich weiss halt nicht wielang so ne Umstellung dauert....Tja, vorher hat sie bekommen was da war...von rohfutter über Dosenfutter, trockenfutter....den ersten tag hat sie hier gekotzt, da sah man viel Trockenfutter drin....
-
Hmm, wie hoch ist der Fleischanteil und wie ist Gemüse und Reis aufgeteilt?
Sicher, dass sie sich nicht iwas was in Richtung Magen-Darm o.#ä. eingefangen haben kann?
-
-
Der Fleischanteil liegt bei 80%, also sind reis o. Nudeln und Gemüse 20%- da geb ich im Moment mehr Reis, Nudeln als Gemüse.
Magen-Darm- Sache- eher nicht, sie wurde ja untersucht und macht auch keinen "kranken" Eindruck...wie ich das vom hund meines Vaters z.B. kenne, der sowas öfter hat...
-
Ja, und genau mit der Höhe des Fleischanteils wird sie nicht zurecht kommen.
Probier mal 50% Fleisch, 30% Gemüse und 20% Reis.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!