Wie habt ihr eure Hunde im Auto gesichert?
-
-
Zitat
Darf ich fragen wie du zu der Erkenntnis kommst? Ich würde das eher abhängig machen von Bauweise, verwendetem Material und Sicherung der Box selber.
Nun ich behaupte mal das Tüv geprüfte Boxen einfach sicherer sind und man es selbst nicht in dieser qualität bauen kann. Zumal man Material verwenden muss das nicht bricht sondern sich bei einem Aufprall verbiegt daher fällt Holz schon mal komplett raus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie habt ihr eure Hunde im Auto gesichert?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Nun ich behaupte mal das Tüv geprüfte Boxen einfach sicherer sind und man es selbst nicht in dieser qualität bauen kann. Zumal man Material verwenden muss das nicht bricht sondern sich bei einem Aufprall verbiegt daher fällt Holz schon mal komplett raus
Es gibt aber auch sachen von höherer qualität und wenn jemand sowas drauf hat , wieso nicht ? Verstehe ich jetzt auch nicht ganz . Mein Nachbar hat sich für seinen Schäferhund eine super tolle Box gebaut die stabiler ist wie meine teuere gekaufte . Könnte ich das , würde ich das auch machen . Mit hochwertigen material ist das kein problem für jemanden der handwerklich begabt ist !
-
Zitat
Es gibt aber auch sachen von höherer qualität und wenn jemand sowas drauf hat , wieso nicht ? Verstehe ich jetzt auch nicht ganz . Mein Nachbar hat sich für seinen Schäferhund eine super tolle Box gebaut die stabiler ist wie meine teuere gekaufte . Könnte ich das , würde ich das auch machen . Mit hochwertigen material ist das kein problem für jemanden der handwerklich begabt ist !
Als hat dein Nachbar sie vom Tüv abnehmen lassen?
Ich behaupte schon das es ein Problem ist. Allein eine Stabile Konstruktion zu bauen mit Notausstieg der ein muss in jeder guten Box ist. -
Nein hat er nicht aber die Box hat alles was man braucht . Notausstieg & einen klasse stahlrahmen . Deiner meinung nach sollten dann alle Leute die Box verkaufen die unter 400 Euro gekostet haben ? Weil die richtig guten wie Schmidt oder Kleinmetall sowie Vario Cage , bekommt man nicht unter diesen preis
-
Zitat
Nein hat er nicht aber die Box hat alles was man braucht . Notausstieg & einen klasse stahlrahmen . Deiner meinung nach sollten dann alle Leute die Box verkaufen die unter 400 Euro gekostet haben ? Weil die richtig guten wie Schmidt oder Kleinmetall sowie Vario Cage , bekommt man nicht unter diesen preis
Ja ich bin der Meinung Qualität hat nun mal Ihren Preis und lieber Spare ich mir ein mal richtig Geld an als doppelt oder dreifach zu kaufen oder im schlimmsten fall meinen Hund zu verlieren!
Es gibt einige Hersteller die sehr gut sind. Kleinmetall,Heyermann,WT-Metall,Schmidt etc. pp
-
-
Ich bin trotzdem der meinung das man sich sowas auch selber bauen kann . Auch wenn ich selbst das geld investiert habe für eine gute box .
-
Ich bekomme am 3.Oktober einen Yorkshire terrier der natürlich auch mal im auto mitfahren muss. Ich würde ihn gerne auf dem Beifahrersitz sitzen lassen :) ich finde leider nur Gurte die für die Rückbank sind. Kennt ihr vielleicht einen Gurt der für vorne geeignet ist ?:)
-
Zitat
Ich bekomme am 3.Oktober einen Yorkshire terrier der natürlich auch mal im auto mitfahren muss. Ich würde ihn gerne auf dem Beifahrersitz sitzen lassen :) ich finde leider nur Gurte die für die Rückbank sind. Kennt ihr vielleicht einen Gurt der für vorne geeignet ist ?:)
Ich fürchte, wenn du den Hund auf dem Beifahrersitz angurtest, hat er leider immer noch die Möglichkeit, dir während der Fahrt auf den Schoß zu springen. Aus meiner Sicht nicht ganz ungefährlich.
Vielleicht wäre eine Box auf dem Beifahrersitz eine Möglichkeit/Alternative (natürlich entsprechend gesichert)?
-
Eine Box finde ich eigentlich nicht so schön :/
Ich hätte den Hund gerne vorne da ich nur einen kleinen 3 Türer habe und es mir recht umständlich vorstelle dem hund mit dem Gurt immer wieder hinten zu sichern :/ -
Ich finde Boxen auch nicht schön - aber Sicherheit geht vor! ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!