Wie Dogge barfen?
-
-
Ich wollte mir mal anregungen zum thema barf holen. Gehe da völlig unbedarft ran
Also Sunny ist jetzt 15 Monate alt, etwa 52 kg schwer und wie bereits erwähnt ne Deutsche Dogge.
Als Anmerkung sollte ich noch sagen; ich werde kein pferdefleisch verfüttern!!!! Das kann ich mit meinen Gewissen nicht vereinbaren.
Bin gespannt auf eure Vorschläge;.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
also, von Doggen habe ich keine Ahnung, ob es da Veranlagungen zu bestimmten Krankheiten gibt auf die man bei Barf eingehen sollte.
Als Barf-Anfänger, der du ja glaub ich bist, kann ich dir auf jeden Fall das Buch 'Natural Dog Food' von Susanne Reinerth empfehlen, auch die Barfbroschüre von Swanie Simon und ihr Forum http://www.gesundehunde.com/forum/ ist nicht schlecht. Auch auf dieser Seite http://www.barf-fuer-hunde.de/ kannst du dich über Barf informieren.
Lieben Gruß
Susanne mit AskanPS: Hast du eigentlich auch einen Namen?
-
Zum Reinschnuppern und 1. Eindruck bekommen, "was man da so füttert":
https://www.dogforum.de/barfer…20heute%20in%20den%20Napf? -
Unsere Sabberbacken bekommen Herz und Pansen vom Rind; Pansen und Zunge vom Lamm; Geflügelhälse und -herzen, alles Mögliche an Obst und Gemüse, Öle, Kräuter und Nüsse, usw. Und alles frei Schn....
Das Ergebnis sieht so aus:
-
Erstmal danke für sie schnellen Antworten
Askan67 Die Buchtipps sind gut, werde heute gleichmal bestellen. CaroSunny : Caro (ich), Sunny (mein Hundchen)thorandfrigg: WOW schöne Hundchen, wie alt sind die beide? Größe, Gewicht?
-
-
Das sind ja nur 2 meiner Schätzchen .
Die Gefleckte ist 2 Jahre (Maße: 90 cm Schulterhöhe und ca. 65 kg) und der Scharze ist 3 Jahre (Maße: 87 cm Schulterhöhe und ca. 70 k).
-
Zitat
Das sind ja nur 2 meiner Schätzchen .
Die Gefleckte ist 2 Jahre (Maße: 90 cm Schulterhöhe und ca. 65 kg) und der Scharze ist 3 Jahre (Maße: 87 cm Schulterhöhe und ca. 70 k).
Darf ich dich mal fragen, wieviel du für einen deiner Lieblinge ausgibst, wenn du sie barfst? Weil Buddy ja auch sehr nach der Dogge schlägt (Ist ein Labrador-Doggen-Schäferhund-Mix) und bis jetzt füttere ich TroFu, aber ich würde gerne später mal barfen. Zur Zeit ist es nicht möglich, weil in meiner WG Küche einfach kein Platz ist.
Aber es wäre mal interessant zu wissen, was da später auf mich zu kommt.
-
So ich hab mal einen vorläufigen Barfplan für meine Doggis erstellt und wäre ganz froh wenn die Barf-Spezialisten mal drüberschauen.
Sunny
Montag
Morgens: 200g Gemüse
100g Obst
100g Getreide (Haferflocken, Nudeln, Reis,Kartoffeln, oä.)
Abends: 400g Fleisch
100g RFK (Karkasse, Hälse,oä.)Dienstag
Morgens: 400g Pansen
Abends: 400g FleischMittwoch
100g Obst
100g GetreideAbends: 300g Innereien
100g RFKDonnerstag
Morgens: 400g Fleisch
Abends: 400g RFKFreitag
100g Obst
100g Getreide
Abends: 300g Pansen
100g RFKSamstag
Morgens: 400g Innereien
Abends: 400g FleischSonntag
100g Obst
100g Getreide
Abends: 400g Fleisch
100g RFKJorek kriegt den selben Plan, bloß mengenmäßig mehr
An zusätzen kommen hinzu:
Öle (täglich),
Lebertran (1xWoche),
Grünlippmuschel (täglich),
Salz (alle 2 Tage ne Prise),
Bierhefe (alle 2 Tage)
Spirulina (alle 2 Tage)
MSM (Jorek täglich, Sunny alle 2 Tage)Sonstige zusätze (hagebuttenschalen, Teufelskralle, Yucca, usw. kurweise)
So, bin für Kritik offen.
Hab noch etwa für 2 Wochen Trockenfutter, bis dahin muss der Plan vorläufig stehen und für meinen Männe verständlich sein (er muss ja auch füttern wenn ich nicht da bin) -
ich barfe zwar nicht aber das ist ja interessant, ich bleib dann mal mit hier
-
ich schubs dann mal,...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!