Wie Dogge barfen?
-
-
Die Putenhälse sind die vom Tierhotel gewesen, jeder etwa 18 cm lang, waren so ungefähr 500-600g.
Warum hättest du da Bammel? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weil das viel Knochen auf einmal ist, kann gefaehrliche Verstopfung geben.
Hab jetzt den Plan wieder gelesen, da steht fuer Sunny meist 100g RFK (wuerde ich anheben) und an einem Tag 400g -- nach diesem Plan kommt man fuer Jorek doch nicht auf 1-1,2kg RFK auf einmal?Liebe Gruesse
Kay -
war ja auch kein kg, hat auch alles gut überstanden ohne verstopfung
-
Kein Kilo ... du meinst, es waren /insgesamt/ 500-600g?
-
ja, genau. ich denke das ist für einen 80 kg Hund doch ok. Ich wollte ehrlich gesagt mal schauen ob die beiden das fressen, ich bin manchmal sehr ungeduldig und wollte nicht warten bis das Trockenfutter alle ist,...
-
-
also beide Putenhälse zusammen 600g
-
Was für ein toller Thread! Überlege gerade auch unsere Dogge auf Barf umzustellen. Bin zur Zeit noch fleißig am Lesen und recherchieren und wäge Vor- und Nachteile von Barf ab. Habe natürlich auch Bedenken ob ich es Hinbekomme meine Dogge mit allem notwendigen zu versorgen...
CaroSunny
Wie sind denn deine bisherigen Erfahrungen mit Barf? Und wie haben deine den Umstieg auf Barf überstanden?Habe nämlich vor dem Umstieg ein bischen Bammel. Zur Zeit füttern wir noch Trockenfutter. Habe Angst dass er den Umstieg nicht gut verkraftet und Durchfall oder andere Verdauungsprobleme bekommt.
Das sind so Fragen die man sich als Barf-Neuling stellt..... -
hihi, geht mir genauso. war wochenlang am rechnen und hab bücher gewälzt z.b. Ernährung des Hundes von Meyer/Zentek. Meine zwei bekommen jetzt seit etwa einer Woche barf. und ich muss sagen, es läuft. Manche Sachen wie Innereien oder alles mit knochen schmecken sunny noch nicht so, aber es wird besser. Da ist der Futterneid größer und bevor Jori was aus ihren Napf kriegt, frisst sie es dann doch.
Output ist viiiiiieeeeeelllll kleiner und gepupst wird so gut wie garnicht mehr. Außerdem muss es wohl doch länger satt machen als Trockenfutter, weil die zwei morgens sonst immer als erste wach waren und ihr Futter wollten, vergangenes Wochenende haben sie dann sogar bis neun geschlafen und ich hab sie dann zum frühstücken geweckt
Ahso nochmal zum Plan. Ich bin keiner der nach g -zahlen füttert, sondern nach Gutdünken. Aber grad beim barf für doggen sollte man halt doch einiges beachten, sind halt doch was besonderes -
Ja das stimmt. Doggen sind besonders
Habe jetzt auch noch einen gewissen Vorrat an Trofu, daher bleibt mir noch ein bischen Zeit zu lesen. Ich denke ich werde die g-Zahlen wenn wir beginnen auch nur als Richtwert nehmen und dann sehen wie Klaus damit zurecht kommt...Auch muss ich mich noch entscheiden wo ich Klaus' Barf herbeziehe. Da gibt es ja auch unzählige Möglichkeiten und Anbieter...
Werde berichten wenn's los geht
-
also ich bestelle den größten Teil beim Tierhotel. Super Ware, super preis, immerwal ein Angebot oder was neues. außerdem liefern die wahnsinnig schnell. Und den Hundis schmeckt es.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!