Wie Dogge barfen?
-
-
Aha, siehste und schon wieder was Neues endeckt Diese Seite kannte ich noch nicht, obwohl ich in der letzten Zeit auf unzähligen Barf-Shop-Seiten war... Danke für den Tipp! Das guck ich mir morgen mal in Ruhe an, ist ja schon wieder so spät
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, habe heute die erste Barf Wochenration gekauft. Wobei ich mir immer noch ein bissl unsicher bin was die Mengen angeht.
Die tägliche Futtermenge kommt mir ziemlich viel vor. Kommt wohl daher dass man einfach noch die Trofu-Mengen gewöhnt ist.
Mit Trofu haben wir täglich so ca. 900 g auf 2 Mahlzeiten verteilt gefüttert. Habe jetzt einen Barf Plan mit Getreide erstellt und komme so auf durchschnittliche tägliche Futtermenge (mal ein paar g mehr, kommt halt auf die Wochenumlegung an) von 1200 g.
Eigentlich wollte ich meinen Barf-Plan schon gleich voll druchziehen. Doch dann meinte die freundliche Dame im Barf-Shop ich solle doch erstmal langsam umstellen, d.h. morgens noch Trofu füttern und abends dann halt erstmal nur Muskelfleisch und Gemüse. Ich müsse dann auch Zusatzmittelmäßig nix zufüttern weil das ja alles noch im Trofu enthalten wäre. Dann in der 2 Woche solle ich Pansen etc. hinzunehmen und mich so halt langsam meinen Barf-Plan annähern.
Ach, die Verwirrung ist nun komplett!
CaroSunny
Wieviel bekommt denn dein Jorek so täglich? Mein Barf-Plan ist dem deinen ähnlich....Grüße!!!!
-
Also Joreks Plan sieht so aus:
Tag 1:
morgens 400g Gemüse, 200g Obst, 200 g Getreide
abends 600 g Fleisch, 200 g RFKTag 2:
morgens 600g Pansen
abends 600g FleischTag 3:
morgens 400g Gemüse, 200g Obst, 200 g Getreide
abends 600g Innereien, 100g RFKTag 4:
morgens 600g Fleisch
abends 600g RFKTag 5:
morgens 400g Gemüse, 200g Obst, 200 g Getreide
abends 700g PansenTag 6:
morgens 600g Innereien, 200g RFK
abends 600g FleischTag 7:
morgens 400g Gemüse, 200g Obst, 200 g Getreide
abends 600g Fleisch, 200g RFKMittags gibt's entweder knabberzeug wie Kopfhaut oder ohren, manchmal Milchprodukte oder Gemüse usw.
Jorek hat übrigens 76 kg.
-
Die erste Mahlzeit ist verspeist. Klaus hat erst etwas skeptisch in den Napf geguckt aber hat dann doch alles aufgegessen. Es gab 500g Rindfleisch und 200g pürierte Möhrchen dazu (Futterempfehlung des Barfshops). Obwohl ich nicht vorgesehen hatte Fleisch und Gemüse zusammen zu füttern.
Ich muss sagen, dass da jetzt doch einen Hemmschwelle war: stell ichs ihm jetzt wirklich hin oder besser doch nicht?
Fands halt total ungewohnt ihm rohes Fleisch hinzustellen aber naja, werd mich daran gewöhnen müssen.... -
Ach ja, und vielen lieben Dank fürs posten von Joreks Mengen. Ich muss sagen dass ich da nicht weit von weg bin.
Ob's Klaus heute geschmeckt hat, kann ich garnet sagen, allerdings hat er es etwas zögerlich verspeist, aber ok, es ist ja auch was ganz neues für ihn. Das Trofu verspeist er immer totol hastig, was ja auch nicht gut ist.
-
-
Meine haben auch zweifelnd zwischen Napf und mir hin und her gekuckt, bei der ersten Barfmahlzeit. aber mittlerweile ist das alles kein Problem mehr. es wird alles gefressen was in den Napf kommt wenn du das erste mal pansen gibst, wird er sich eh wie irre draufstürzen.
-
-
ich bestelle grad den Großteil bei tierhotel. auch alle knochen, ich hab mit Hühner und Putenhälsen angefangen. Jetzt gibt es auch manchmal rippen, oder Brustbein, gelenkknochen, etc.
-
Zitat
ich bestelle grad den Großteil bei tierhotel. auch alle knochen, ich hab mit Hühner und Putenhälsen angefangen. Jetzt gibt es auch manchmal rippen, oder Brustbein, gelenkknochen, etc.
Danke Caro
In den Großstadt gibt's ja auch Barfläden ...aber hier am Popo der Welt leider nicht
Also werde ich das mit dem bestellen mal probieren ...Sent from my iPad using Tapatalk
-
So, kurzes Update:
gebarft wird ja jetzt schon eine ganze Weile.
Sunnys Hautprobleme sind wie weggeblasen. Sie sieht topfit und sehr athletisch aus, mit ihren 52 kg.Jorek, hach mein Sorgenkind.
der Kerl wiegt 80 kg und sieht aus wie eine indische Kuh....
er bekommt immernoch 3 Mahlzeiten täglich, um die 2,5 - 3 Kilo futter täglich.
Ist komplett durchgecheckt, dem fehlt nix. Blutwerte ok, keine Würmer oder sonstige Parasiten, NICHTS....
Nimmt aber nicht zu.
Habt ihr Ideen was man noch zufüttern könnte?
ich weiß das Doggenrüden bis zu drei Jahren brauchen, bis sie ausgewachsen sind, aber so muss man ja nicht aussehen..... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!