Wie Dogge barfen?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das ist alles bestens.
er kriegt eigentlich auch immer Futter, was eben einen recht hohen Fettgehalt hat.
aber irgendwie nimmt der gnädige herr nicht gescheiht zu... -
Zitat
das ist alles bestens.
Nachgerechnet?
Hat der Plan von der Vorseite noch Gültigkeit? Dort kommt mir der KH-Anteil sehr niedrig vor - mein Podi-Bub ist grad mal ein Viertel von Deinem Hund und der braucht schon 200 g KH (trocken gewogen) täglich für seine Energiezufuhr, zusätzlich zum Extra-Fett, weil sein Allergiker-Pferdefleisch so mager ist.
LG, Chris
-
Bei den vegetarischen Rationen ist er momentan bei 400- 500g Getreide (meist Nudeln oder Haferflocken)
Mittags meistens noch extra etwa 1 kg Dosenfutter (Rocco). sunny kriegt da netterweise auch nochmal so 100g damit sie nicht zuschauen muss...
Fleisch(auch Pansen, Innereinen, etc.) i.R. morgens und abends 600g-700g-800g +
Quark 40%
Hühnerfett
Butter
Sahneirgendwas kommt immer noch mit rein
-
Wie kamst du denn auf die Werte ?
Faustformel 3% bei 80kg wären ja 2,4 Kilo Futter. VRP braucht er laut Seite 2 nur 134gr, das sind nur (!) so ca. 700gr Fleisch. Dazu noch Gemüse/Obst und dann müsste eben auf 2,4kg mit möglichst fetten Milchprodukten und jeder Menge Kohlenhydrate aufgefüllt werden.
Dose(v.a. falls es Reinfleischdosen sind) würde ich weglassen, an die 2kg Fleisch muss nicht. Dann lieber viel mehr Nudeln etc.
Wie viel reines Fett gibst du denn ? Ich hab bei meinem 30kg Hund durchaus so 100gr im Kopf...
-
-
mit reinen fett muss ich bei ihn dann auch etwas vorsichtig machen, sonst gibt es durchfall.
Nudeln kriegt er ja schon sehr viel.
-
Zitat
Also Joreks Plan sieht so aus:
Tag 1:
morgens 400g Gemüse, 200g Obst, 200 g Getreide
abends 600 g Fleisch, 200 g RFK
Tag 2:
morgens 600g Pansen
abends 600g Fleisch
Tag 3:
abends 600g Innereien, 100g RFK
Tag 4:
morgens 600g Fleisch
abends 600g RFK
Tag 5:
abends 700g Pansen
Tag 6:
morgens 600g Innereien, 200g RFK
abends 600g Fleisch
Tag 7:
abends 600g Fleisch, 200g RFKDieser Plan ist wohl nicht mehr aktuell, oder ?
Du gibst jetzt:
Morgens 400-500gr Getreide und 600-800gr. Fleisch
Mittags: 1kg Dosenfutter
Abends nochmal 600-800gr Fleisch und die MilchprodukteOder ? Welche vegetarischen Rationen meinst du ?
Getreidemenge verdoppeln?
Fettmenge langsam steigern, damit es keinen Durchfall gibt oder mit den RFK verfüttern (da hieß es letztens auch noch, dass du CA zufütterst, also dürfte es wohl kein Problem sein, mehr RFK zu füttern).Und vielleicht doch nochmal in einer Tierklinik vorstellen.
Ultraschall ? Bauchspeicheldrüse ? Schilddrüsenüberfunktion ? -
4 x die Woche gibt es morgens fleischlos.
für Jorek:
ca, 500g Getreide (Nudeln, Haferflocken, griesbrei)
ca. 400g Gemüse
ca. 100g Obst.mittags: entweder 1 kg Roccodosen, oder 400g Quark (40%) mit nen becher Sahne und Obst oder Kauartikel wi Schweineohren, kalbsbrustbein, Gelenkknochen.
abends und an den restlichen morgen wo es nichts vegetarisches gibt:
ca. 800g Fleisch + Fett (Butter, Quark, Sahne, Hühnerfett)
-
Zitat
4 x die Woche gibt es morgens fleischlos.
für Jorek:
ca, 500g Rohgewicht oder gekocht?Getreide (Nudeln, Haferflocken, griesbrei)
ca. 400g Gemüse
ca. 100g Obst.mittags: entweder 1 kg Roccodosen Reinfleisch oder mit Getreide?, oder 400g Quark (40%) mit nen becher Sahne und Obst oder Kauartikel da hatte ja schon mal jemand angemerkt, dass das minderwertige Proteine sind, vielleicht lieber was hartes Gebackenes oder nen Huf oder Geweihstangen, wenns ums Kauen geht wie Schweineohren, kalbsbrustbein, Gelenkknochen.
abends und an den restlichen morgen wo es nichts vegetarisches gibt: Das heißt er bekommt nur 4x die Woche Getreide ? Lieber die morgendlich Fleischration weglassen und jeden Morgen (und mehr) Getreide füttern.
ca. 800g Fleisch + Fett (Butter, Quark, Sahne, Hühnerfett)
-
gekocht.... ich kann ihn doch nicht 500g Nudeln (Rohgewicht) morgens vorsetzen, das ist ein ganzes Päckchen, dass würde doch gar nicht in den Napf passen.
Findet ihr den Gelenkknochen und kalbsbrustbeine auchminderwertig, ich dachte dies sei nur auf die Schweineohren bezogen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!