JUNGHUNDE-Laberthread
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich dachte, ein allgemeiner Laberthread für Junghunde (würde mal sagen...so bis 2 Jahre!?) wäre eine gute Idee. Wir haben ja schon einen Kummerkasten und eine Freudenecke - fände es schön, wenn wir DAS und ein bisschen allgemeines Palaver hier zusammenlegen könnten
Meine Madame (13 Monate alt...wie die Zeit vergeht...) und ich haben den Abend in der Gaststätte meiner Mutter verbracht, ich am arbeiten und sie mehr oder weniger auch (Kneipenhund zur allgemeinen Belustigung).
Leider mit zwei kleinen negativen Punkten im Moment:
- sie wurde mal wieder von einem Gast vom Tisch gefüttert :censored: Ich HASSE das! Und danach hat sie natürrlich wieder den ganzen Abend gebettelt... Toll. Ich glaub ich lass ihr echt ein Halsband machen mit Aufschrift: NICHT FÜTTERN!
- sie verbellt seit ein paar Tagen wieder vermehrt Gäste, mit vorliebe Männer, die den Laden betreten
Ich dachte eigentlich, das Thema hätten wir durch...
Naja, soviel zu meiner Pestbeule für heute. Wir gehen jetzt ins Bett!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohje :)
Hat sie einen festen Platz bei euch in der Gaststube? Habt ihr ein groooooooooooooßes Schild mit der Aufschrift "Hund nicht füttern"?Naja, Menschen sind doof, da halten sich eh viele nicht dran, leider ...
Notfalls darf sie eben nicht mehr zu den Gästen an die Tische, feddich.Meine Zicke ist derzeit relativ umgänglich, bis auf dieses kleine Problemchen dass sie einfach nicht lernen mag einen Radius einzuhalten - okay, korrigiere: einen Radius unter 100m
und sie klaut derzeit gern mal Zewas aus dem Müll, um sie dann zu uns zu bringen und hinzulegen. Ja was, Beute? Die hast du ja wohl von uns geklaut, du Rabenaas
-
Sie hat nen festen Platz, ist auf dem Ohr, das "DECKE!" aufnehmen sollte, momentan aber recht taub und ich hab leider auch echt nicht die Zeit, sie den ganzen Abend auf ihren Platz zurück zu bringen. Sie darf sich auch gern hier frei bewegen, aber OHNE betteln und Gebelle.
Vor ein paar Monaten hatten wir das Problem schonmal, da war es 100%ig Angst/Unsicherheit als Auslöser fürs Bellen. Das haben wir mit Schönfüttern gut in den Griff bekommen.
Das Bellen jetzt ist anders... Ich habe eher das Gefühl, die junge Dame hat irgendwo Schutz/Wachtrieb im Blut, der sich so langsam entwickelt. Blöderweise hab ich davon NULL Ahnung
-
Huhu :) Ich klink mich mal ein, bin die nächsten zwei Wochen aber noch anderweitig voll eingespannt und schau mal, ob ich bis dahin schon was hierzu beitrage
-
Juhu, eine Laberecke
Das Fütterungsproblem hab ich mit Othello auch. Und der hat ein "nicht füttern"-Schild, das geflissentlich ignoriert wird. Bei Menschen, die noch nie da waren, sehe ich zähneknirschend von einem Anschiss ab, erkläre freundlich, dass ich das nicht möchte und gut. Aber wir haben ein paar Kandidaten, die wissen genau, dass ich das nicht will, weil ich sie schon mehrfach zusammengefaltet habe, und füttern ihn trotzdem munter mit Torte, Kuchen, Keksen, Kartoffelsalat... Die finden das lustig und ich hab den Ärger, ihm die Bettelei wieder abzugewöhnen :curse:
Bei uns würde übrigens ein "Den Hund bitte nicht füttern, weil er hochallergisch ist"-Schild auch nichts bringen, mein "Der Hund braucht Ruhe, weil er gerade operiert wurde"-Schild wurde auch gern übersehen. Woher kommt eigentlich der innere Drang des Menschen, anderen Lebewesen Essen zu geben? -
-
Da unsere Trainerin letztes Wochenende gesagt hat das Mozart nun auch ein Junghund ist, reihe ich mich mal hier ein
-
Zu der Fütterungs-Sache:
Ich muss mich da immer STARK zusammenreißen, um die Leute nicht sehr unfreundlich zurecht zu weisen. Ich bin ja Mitarbeiterin UND Tochter der Wirtin und habe mich zu benehmen :fies: Da geht mir irgendwann der Hut hoch!
Heute wars auchnoch meine "Doof-oma"!! (Habe 2 Omas: Die eine ist super toll mti Shira, würde sie auch nie einfach füttern, erst recht nicht mit ungesundem Zuckerzeug o.Ä. - die Andere hat selbst nen dicken Pinschermix der keine 30 Minuten Bewegung am Tag bekommt
)
Das ist SOOO ärgerlich, vor allem da ich es gut verstehen kann, wenn sich andere Gäste dann belästigt fühlen wenn sie ständig am Tisch steht und bettelt.Wir sind morgen, beziehungsweise heute, zum Gassigehen mit dem Nachbarn + Hund verabredet. "Er braucht ja auch mal Hundekontakt!" spricht Herrchen in dem Wissen, dass Shira so ziemlich der einzige Hund in der Siedlung ist, der (bisher) ausnahmslos mit jedem anderen Hund klar kommt und sich nicht plätten lässt.
-> Mali, so alt wie Shira, kennt andere Hunde seit er 13 Wochen alt ist nur vom Hundeplatz und Gassigehen nur als Ausnahme, wenn die VPG-Gruppe mal ausfällt
DAS kann ja echt spannend werden.
Mein Bauchgefühl schreit KATASTROPHE! Mal sehen wie es wird, habe vorsichtshalber mal ne Hand voll Hühnerherzen aufgetaut (die absoluten Hammerleckerchen!) und versuche, da entspannt ran zu gehen. -
Wir haben nun auch endlich mal jemanden gefunden, mit dem wir ab und an gemeinsam Gassi gehen können. Mit der Hündin versteht er sich prima, sie ist zum Glück auch so "bekloppt" wie er
Ausserdem gehört noch ein ganz klitzekleiner Hund dazu, irgendein Mischling, der ist so knuffig. Irgendwann nehm ich den einfach mit nach Hause
Jedenfalls hat es das letzte Mal erstaunlich gut geklappt, er war sogar mehrmals abrufbar, was bei ihm ja wirklich ein riesen Erfolg ist. Dafür klappt im Moment phasenweise Fuss überhaupt nicht :/
-
Fuß beherrscht Shira bis heute nicht, ist mir aber auch nicht so wichtig :) Mir würde es reichen, wenn sie nicht jeden Tag ausprobieren würde, ob Leineziehen immernoch verboten ist ...
Unser kurzes Treffen mit dem Mali war übrigens erstaunlich gut. Der junge Kerl hat sich total gefreut und ist mit Shira im Raketenstyle über die Wiesen gefetzt. Allerdings ging ihm nach 20 Minuten die Puste aus
Weichei...
-
Oh wie schön, ich kann mich ja auch mal hier einreihen mit meinem Zwerg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!