JUNGHUNDE-Laberthread
-
-
Okay, das sind schon mal gute Tipps. Wie gesagt hält es sich bei Thabo auch (noch) in Grenzen.
Wir laufen eigentlich täglich im Wald.Sind die wasserscheu? Thabo geht nämlich auch gern mal ein Bad nehmen..wie praktisch
Lisa wie machst du denn das dann mit dem Kokosöl? Muss man ihn dann einreiben? (wird das dann nicht ganz schlonzig?
)
Das mit den Raspeln versuch ich glaub mal auch, kann ja nicht schaden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich nehme immer Palmin (diese Blöcke), schneide mir ein Stück ab und reibe es in den Händen bis es flüssig ist. Nur so das meine Hände leicht eingeölt sind. Dann wuschel ich ihm durchs Fell, das mach ich dann 4-5 mal, bis eben der ganze Hund eingeschmiert ist... und einmal die Woche.
Gerade soviel, dass das Fell leicht glänzt, aber nicht schmiert.... :) -
Da chemische Sachen bei Pepper nicht gingen (Unverträglichkeit) habe ich bei ihr ebenfalls Kokosöl benutzt. Ich habe es sowohl ins Futter gegeben, als auch die Hunde damit eingeschmiert. Zusätzlich die Bernsteinkette und nach jedem Aufenthalt im Freien wurden sie alle mit einem Flohkamm gekämmt.
Ich werd es wohl dieses Jahr auch erstmal so machen und allen erst vor dem Urlaub eine Dröhnung von Frontline oder Scalibor verpassen.
Wenn wir welche finden, werden sie definitiv getötet und erst dann runtergespült. Lebend kommt keine Zecke hier raus!
-
Bringen diese Bernsteinketten denn überhaupt was? Also wenn man mal meine allgemeine Skepsis außen vor lässt, sollen doch die Bernsteine irgendwie dafür sorgen, dass das Fell sich durch die Reibung statisch auflädt und die Zecke dann eine gewischt kriegt und abfällt (mal ganz platt ausgedrückt). Funktioniert diese statische Aufladung denn überhaupt, wenn der ganze Hund eingefettet ist?
-
Also jetzt bin ich langsam echt gespannt wo Thabo enden wird.
Er wird am Sonntag 10 Monate alt und hat momentan eine SH von round about 60 cm + und ein Gewicht zwischen 26 und 27 kg.
Futter bekommt er orientiert an einem Endgewicht von 35 kg + Leckerlis über den Tag bzw. beim Spaziergang.
Er ist schon immer eher zu dünn als zu dick...in den letzten Tagen und heute besonders ist mir aufgefallen, dass er dünner ist als sonst! (Bei normalem Fressen und Kotabsatz, also kein Durchfall)Ich vermute ja das er wächst..entweder in die Länge oder die Höhe...irgendwohin eben...
Thabo hat einen neuen Titel: Thabo, die Wundertüte :outofthebox:
-
-
Zitat
Funktioniert diese statische Aufladung denn überhaupt, wenn der ganze Hund eingefettet ist?
Sie würde nur funktionieren, wenn die Zecke sich erdet, also mit einem Bein auf der Pflanze und mit einem auf dem Hund ist. Problem ist nur, sie klettert nicht so rüber, sondern lässt sich fallen, ist also nie geerdet....Hast du dich schonmal gefragt, warum die Vögel auf der Hochspannungsleitung keine gewischt kriegen?
-
-
Zitat
Sie würde nur funktionieren, wenn die Zecke sich erdet, also mit einem Bein auf der Pflanze und mit einem auf dem Hund ist. Problem ist nur, sie klettert nicht so rüber, sondern lässt sich fallen, ist also nie geerdet....Hast du dich schonmal gefragt, warum die Vögel auf der Hochspannungsleitung keine gewischt kriegen?
Nun, ich sprach ja schon von meiner Skepsis dieser Kette gegenüber...
-
Thabo bekommt jetzt seit zwei Tagen morgens und abends einen gehäuften Teelöffel Kokosraspeln übers Futter garniert.
Der schleckt mir sogar den Löffel ab, an dem noch die ganzen Raspeln kleben geblieben sind.
Kleiner Allesfresser.Heute Morgen habe ich nur eine auf seinem Rücken laufen sehen...verbissen hatte sich bisher keine mehr
(allerdings waren wir am Dienstag in einem anderen Wäldchen, das oberhalb von uns ist...ey der hatte ca. 8(!) laufende Zecken auf dem Körper und eine davon ist mir ins AUTO gefallen, als ich sie wegmachen wollte :motz:
(Die Leute in der Autowerkstatt haben sicher auch gedacht, ob ich noch ganz knusper bin, weil ich erstmal auf den Boden runter bin und im Fußraum nach dem Mistvieh gesucht habe. Thabo saß solang brav neben mir und hatte auch einen seltsamen Blick drauf ("Frauchen? WAS genau machst du da gerade?") Toll, gefunden hab ich sie erst nicht
(vermutlich wieder auf Thabo geflüchtet)
Danach bin ich gleich los Kokosraspeln kaufen -
Ich saß mal in der U-Bahn und erspähte plötzlich oben an der Decke direkt über uns eine Zecke, die fröhlich vor sich hin krabbelte
Ich habe die die ganze Fahrt nicht aus den Augen gelassen, baaaaah, was finde ich Zecken abartig! Vielleicht kipp ich Othello auch mal Kokos ins Futter. Geht das eigentlich auch mit Kokosmilch? Die gab es neulich beim Lidl im Angebot und da hab ich einen kleinen Vorrat angelegt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!