JUNGHUNDE-Laberthread
-
-
Mozart trifft heute seine Schwester wieder... Die beiden haben sich jetzt gut über 2 Monate nicht mehr gesehen...... Ich bin ja mal gespannt!!
Erkennen die sich echt nicht wieder? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also als Othello im April/Mai so etwa 4 Monate nach seinem "Auszug" von zu Hause wieder auf seinen Vater traf, wollte Papa nichts mehr mit ihm zu tun haben und hat ihn verbellt. Dafür ist Othello fast durchgedreht vor Freude, als er die Züchterin gesehen hat! Das hätte ich nicht gedacht, dass der sich so an sie erinnert, wo er doch noch so klein war damals und sie so lange nicht gesehen hatte.
Ich bin mal gespannt, was du von der Geschwisterbegegnung zu berichten hast!Ich darf heute 11 kg Katze zum Tierarzt schaffen
Das ist natürlich nicht eine Katze, sondern zwei
Sie werden geimpft und niemand hilft mir tragen
Als Entschädigung für den blöden Ausflug hab ich ihnen Kratzmatten an die Wand im Flur angebracht. Verdeckt auch schön die Kratzspuren vom Hundetier
Ich bin mal gespannt, ob "Pattex Kleben statt bohren" hält was es verspricht. Für Nägel ist die Wand nämlich zu hart, ich hab leider nur einen Akkubohrschrauber und keine Hilti und außerdem kann ich an der einen Seite nicht bohren, weil da eine Stromleitung ist, deswegen muss das nun mit Superkleber halten.
-
Na dann viel Spaß beim Impfen...
Titus gefällt mir heute irgendwie gar nicht... Er kommt mir sehr unruhig vor, fiept und jammert öfter mal vor sich hin - wenn ich dann vorsichtig schaue, was los ist, kann ich nichts entdecken....
Was ist das bloß?
Er ist ja jetzt 7 1/2 Monate, kann es sein, dass er langsam merkt, dass er ein Rüde ist und vielleicht zum ersten Mal verliebt ist? Oder wie, oder was? Ich hab ihn auch mal abgetastet am Körper, er scheint keine offensichtlichen Schmerzen zu haben...
Ich mach mir wahrscheinlich wieder mal zu viele Sorgen -
Zitat
Achja und das mit dem sitzen vor dem spielen klingt so schön wär auch mit Lio nicht ganz so das Problem aber da sind dann immer diese Herrchen/Frauchen die die Spielgefährten einfach ungebremst auf uns zudonnern lassen ... und wenn da ein Berner Sennen wuffi den sitzenden Lio umwalzt wärs auch nicht so lustig daher können wir ihn da meist nur schnell abmachen und losschicken ... die Besitzer sind da dann aber auch mit Ohren auf durchzug (ob die wohl auch noch in der Pubertät sind?)
Das ist bei uns leider auch so. Es geht kaum jemand mit Leine und natürlich ist auch kaum einer der Hunde abrufbar in dieser Situation. Eine kleine Hündin ist angeblich leinenagressiv, deswegen geht sie nie an der Leine, ein Rüde schüchtert meinen immer ein, er beisst nicht, aber er versucht ihn immer wieder zu verjagen etc, laut Besitzerin macht er das aus Angst und so weiter. Ich bin ja schon froh, dass wenigstens die unverträglichen Hunde angeleint sind (jedenfalls ist mir bis jetzt noch keiner ohne Leine begegnet), aber trotzdem ist es für den Lernerfolg nicht so toll, wenn er doch durch Zerren an einige Hunde rankommt. Zum Glück gibt es aber doch ein paar, die ihre Hunde solange festhalten, bis meiner ruhig sitzt :) -
Zitat
Mozart trifft heute seine Schwester wieder... Die beiden haben sich jetzt gut über 2 Monate nicht mehr gesehen...... Ich bin ja mal gespannt!!
Erkennen die sich echt nicht wieder?Wie war es denn?
Also Lotte hat ihre Schwester auch anfangs angemacht (die haben sich nur einen Monat ca nicht gesehen) und ihre Schwester selbst hat Lotte ebenfalls wohl nicht erkannt. Ich finde das ziemlih krass!
Aber die zuechterin... Uiiii das gab ein gekuschel
ich hab mich fast so gefühlt als ob ich das verloren gegangene Kind zur Mama zurück bringe
Ungewohnt war es. -
-
Soooo
da bin ich wieder
Also die Beiden haben sich meiner Meinung nach nicht wiedererkannt, es war eine Hundebegegnung wie jede andere auch....
Aber sie haben schön miteinander gespielt, waren ungefähr gleich stark...
Aber rein vom Aussehen her sind die beiden grundverschieden... und auch im Wesen. Jacky hat einen WESENTLICH größeren Beschützerinstinkt und vor allem Futterneid.... Aber eine ganz liebe und süße.Bilder gibts bei Mozart im Thread!
-
Kleine Zwischenmeldung bei uns:
Positiv:
- Leinenführigkeit wird wieder VIEEEL besser, sobald sich die Leine strafft, korrigiert sie sich oft selbst, ansonsten haben wir das Kommand "Zurück" eingeführt = zurück zu mir, auf meine linke Seite stellen und warten, bis ich weitergehe. Sie läuft immer öfter neben oder locker ein Stück vor mir und schaut immer häufiger, was ICH mache!- sie wird im Alltag viel entspannter, seit ich sie eigentlich jeden Tag mit mir herumschleppe. Busfahren - kein Gejammer mehr, sie kringelt sich nach ein paar Minuten ein. Läden - ich kann sie im Platz am Regal ablegen und in Ruhe schauen gehen.
- Seit 2 tagen wurde niemand mehr verbellt.
Negativ:
- Sie ist vorhin, als uns ein heftiger Regenschauer und Sturmböhen voll erwischt haben, panisch total ausgeflippt, hat gezerrt wie ein Ochse - nix zu machen, Leine ans Geschirr und schnell heim!!- Dadurch, dass sie jetzt so total fertig ist, habe ich die Junghundestunde heute lieber ausfallen lassen und gehe erst wieder Samstag.
-
Das hört sich doch alles seeehr gut an. Freut mich. Die Angst beim Sturm würde ich gar nicht mal als negativ bewerten. Das ist halt so, hat ja mit Gehorsam eigentlich nichts zu tun.
LG Franzsiska mit Till
-
Negativ ist für mich eher, dass sie so durch den Wind war und ich sie garnicht beruhigen konnte.
Ich beneide ja immer Hundehalter, deren Hunde bei ihnen Schutz suchen, statt auf "Flucht" zu schalten... Ich glaube da immer, sie vertraut mir nicht und geht lieber von mir weg, als zu mir zu kommen
Andererseits glaube ich, dass es einfach ihr Typ ist und das nix mit der Bindung oder Vertrauen zutun hat...Oder was meint ihr??
-
Ich denke, dass es einfach ihre Art ist. Noir ist einer, der oft bei uns Schutz sucht, wenn er von einem Hund hier im Dorf eingeschüchtert wird, ich denke aber nicht, dass wir da vielleicht eine bessere Bindung zu ihm haben als du zu Shira. :)
Bei uns läufts im Moment prima. Die SL wird ihrem Namen mittlerweile gerecht. Angenehm, wenn man mal die Hände frei hat
Auch Rückruf wird immer besser, er achtet gut auf uns. Zur Zeit ist er richtig angenehm. Hoffentlich bleibt das so
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!