JUNGHUNDE-Laberthread


  • Das freut mich für euch, weiter so :-)

    • Neu

    Hi


    hast du hier JUNGHUNDE-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      @ Tinks: Wie lang hat Othello mit 5 Monaten denn so ungefähr die Nacht aushalten müssen? Also wann warst du das letzte und erste Mal draußen?


      Mit 5 Monaten hat er durchgeschlafen. Mit 4 Monaten hat er nachts 6 Stunden durchgehalten, aber mit 5 Monaten war durchschlafen kein Ding mehr. Wir sind spät noch mal unten gewesen, meist so um Mitternacht und dann wieder morgens so um acht. Damals bin ich noch direkt nach dem Aufstehen in die Jeans und in die Jacke, Hund auf den Arm und ab raus, mittlerweile kann ich erstmal selbst aufs Klo und unter die Dusche, Herr Hund hält das aus und die Morgen sind entspannter geworden :smile:

    • Ich glaub langsam immer mehr, wir brauchen SCHNELLSTENS nen guten Trainer :(


      Shira verbellt ja seit ein paar wochen wieder unregelmäßig Leute...
      Hab schon rausgefunden, dass sie besonders auf Männer und auf "komische Sachen" wie Kapuzen und Mützen reagiert.
      Bisher hats dann immer gut geklappt, nach Absprache natürlich, zu den Leuten hin zu gehen und ihr zu zeigen, dass die ihr nix tun.


      Eben bei der großen Gassirunde (ohne Leine, wenigstens EIN Fortschritt) kam uns eine Dame entgegen mit Kapuze und Schal. Ich hab Shira rangerufen und wollte sie anleinen, die Dame meinte dann, ich könne sie ruhig laufen lassen, sie habe selbst Hunde. Natürlich habe ich sie vorgewarnt, dass Shira bellen wird. "Kein Problem, dann kannst du an mir üben!" - super nett.


      Also ohne Leine weitergelaufen, Shira guggte...und 5 meter vor der Dame dann das erwartet: Sie rannte hin, bellend, und sprang mit 2 Metern abstand lautstark um sie herum. Sie blieb völlig ruhig, holte ein paar Leckerchen aus der Tasche, sprach leise mit ihr. Keine Veränderung.
      Dann nahm sie Kapuze und Schal ab - Keine Wirkung!! shira immernoch laut bellend und nicht ansprechbar.
      Nach erneuter Absprache bin ich dann weitergegangen, Shira lief mir nach ein paar Sekunden mucksmäuschenstill hinterher.


      Ich versteh das nicht :( Es wird echt immer schlimmer und die üblichen Methoden (hingehen, schönfüttern, "ausziehen") bringen nichts. Und sie hat, seit sie bei uns ist, auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, war ja bis vor ein paar Wochen auch ruhig bei fremden Leuten, neugierig aber freundlich auf Abstand.
      Ich mag nichtmehr nurnoch Gassigehen, wenn keine Menschen oder Hunde da sind! Das nervt total...


      Werd an unserem HuPla morgen den Trainer mal nach einzeltraining fragen, alternativ, ob er einen GUTEN "Alltagstrainer" kennt. Weis zwar nicht, wie ich das bezahlen soll, aber so gehts nicht weiter. Hund und Halterin total unter Streß.

    • Oh je... Ich drücke euch fest die Daumen, dass ihr einen guten Trainer findet und das Problem in den Griff bekommt... Wie ist es denn in der Kneipe, auch unverändert?


      EDIT: Was mir gerade einfällt, 2009 hatte ich ja ab und zu mal die Hündin des Nachbarn eines Freundes, "Diva". Sie hatte einen absoluten Narren an meinem besten Freund gefressen und wenn wir mit ihr draußen waren, trug er einen langen schwarzen Mantel. War er mal nicht dabei, dann hat sie zu JEDEM Mann mit langem schwarzen Mantel gezogen, weil sie dachte, es wäre Daniel. Vielleicht muss sich mal jemand Shira sehr vertrautes "gruselig" anziehen, damit sie das "gruselige" Aussehen mit einer geliebten Person verknüpft und nicht mehr gruselig findet? :???:

    • Wie gesagt hat die Dame vorhin alles Ungewöhnliche ausgezogen, Jeans und ne normale Jacke kennt Shira ja. Es scheint echt an den Personen zu liegen, manche (bzw viele) verbellt sie ja NICHT!


      Grade hatten wir noch einen Knaller für heute...ich hab grad keinen Nerv, es komplett zu Schildern, aber sie ist grade ein Kind angegangen (in die Hose gebissen), ich bin grad mit den Nerven am Ende und weis garnicht, wie ich das jetzt machen soll...vor allem da sich meine Mutter mit nem Trainer total quer stellt, "viel zu teuer". Ich hab ja leider echt GARKEIN Geld für privates Alltagstraining :(

    • Und wenn du mit dem Trainer redest und versuchst, eine Ratenzahlung zu vereinbaren? Ich denke nämlich, dass ein Trainer für euch ganz wichtig ist, das mit dem Kind finde ich gerade sehr schockierend :/ (Das ist kein Vorwurf an dich, bitte nicht falsch verstehen!) Und da sollte das Problem so schnell wie möglich angegangen werden, bevor es sich noch mehr festigt...
      Außerdem muss ich auch noch mal sagen, dass ich es ganz ganz toll finde, wie du dich um die Erziehung deines Hundes kümmerst. Ein anderer hätte deine Tigerhündin längst ins TH gesteckt oder wäre nur noch mit Würger und Maulkorb unterwegs. Du hast ganz viel Liebe für deinen Hund übrig, das liest man aus deinen Posts richtig raus, und das finde ich toll. :gut:

    • Sie tut mir einfach unheimlich leid, da sie ja ganz definitiv probleme hat, die ihr großen Streß bereiten, die sie aber ncht so äussern kann, dass ich die Wurzel verstehe...
      Und ich habe grade panische Angst, dass sowas nochmal vorkommt und sich dann jemand beschwert, besonders bei Kindern is der Hund ja sofort unten durch :(

    • Die Angst kenn ich. Mein Hund ist lieb mit Kindern, das weiß ich, er kennt ja meine beiden Neffen, aber jedes Mal, wenn dann ein Kind kommt und fragt, ob es Othello streicheln darf, steh ich angespannt mit der Hand am Halsband dabei und bete nur, dass er nicht an dem Kind hochspringt, es ableckt oder übermütig wird... Eltern stempeln so einen Hund dann nämlich gleich als Biest ab und sind da sehr empfindlich :/

    • Wenn sie nur freundlich und stürmisch wäre...herrje, dafür würde ich im Moment alles geben :(


      Werde morgen mal aufm HuPla den Trainer beiseite nehmen und nach Einzeltraining fragen und zudem, ob er auch Alltagstraining macht oder jemanden kennt...

    • Zitat

      Die Angst kenn ich. Mein Hund ist lieb mit Kindern, das weiß ich, er kennt ja meine beiden Neffen, aber jedes Mal, wenn dann ein Kind kommt und fragt, ob es Othello streicheln darf, steh ich angespannt mit der Hand am Halsband dabei und bete nur, dass er nicht an dem Kind hochspringt, es ableckt oder übermütig wird... Eltern stempeln so einen Hund dann nämlich gleich als Biest ab und sind da sehr empfindlich :/


      Wenn du selbst nicht cool bleiben kannst dann lass deinen Hund auch nicht streicheln, das überträgt sich nur auf den Hund und dann wirds erst recht kritisch. Bei uns darf nur Pluto gestreichelt werden, der ist mit Kindern zuverlässig, sanft und freut sich sogar noch.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!