JUNGHUNDE-Laberthread
-
-
Ich reih mich hier auch mal ein :) Aki hatte nun auch seine erste Zecke (er bekommt seit einer guten Woche Kokosraspeln und wird dann jetzt halt auch zusätzlich eingeschmiert). Das Biest war noch ziemlich klein und in Ermangelung eines Zeckenhakens musste ich es mit bloßen Händen ziehen
Wie lange braucht so ein Miststück eigentlich um sich vollzusaugen? Ich hatte die gestern abend schon entdeckt, aber die war halt so winzig, dass ich sie kaum zu fassen bekommen habe, deswegen wollte ich die Nacht noch warten, aber heute morgen war sie keinen Deut größer. Kann das am Kokos im Futter liegen?
Ich hoffe jedenfalls, dass es dank zukünftiger Einschmiererei nicht so bald zu einer Wiederholung kommt! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schreib hier heut auch mal was rein (gabs ned auch mal ne Freudenecke für Junghunde?
)
Akira hat momentan echt ne super Gehorsamkeitsphase - von ein paar Kleinigkeiten abgesehen.
Es ist als hätte jemand den Hund in der Läufigkeit ausgetauscht, sie achtet viel mehr auf uns und der Rückruf klappt auch zu 85%. Wir haben natürlich auch in der Zwischenzeit trainiert (Rückruf, Schleppleine etc) aber jetzt beginnt es scheinbar sich richtig auszuzahlen. In der letzten Zeit haben wir uns auch öfter Mal hinter Bäumen versteckt wenn sie gedankenlos vorlief - heute auf dem Hundeplatz haben wir das kaum geschafft, weil sie uns dann schon ins Auge gefasst und beobachtet hat wo wir bleiben...Also von mir aus kanns gut so weitergehen!
-
Zitat
Hallo ihr Lieben,
ich dachte, ein allgemeiner Laberthread für Junghunde (würde mal sagen...so bis 2 Jahre!?) wäre eine gute Idee. Wir haben ja schon einen Kummerkasten und eine Freudenecke - fände es schön, wenn wir DAS und ein bisschen allgemeines Palaver hier zusammenlegen könnten
Meine Madame (13 Monate alt...wie die Zeit vergeht...) und ich haben den Abend in der Gaststätte meiner Mutter verbracht, ich am arbeiten und sie mehr oder weniger auch (Kneipenhund zur allgemeinen Belustigung).
Leider mit zwei kleinen negativen Punkten im Moment:
- sie wurde mal wieder von einem Gast vom Tisch gefüttert :censored: Ich HASSE das! Und danach hat sie natürrlich wieder den ganzen Abend gebettelt... Toll. Ich glaub ich lass ihr echt ein Halsband machen mit Aufschrift: NICHT FÜTTERN!
- sie verbellt seit ein paar Tagen wieder vermehrt Gäste, mit vorliebe Männer, die den Laden betreten
Ich dachte eigentlich, das Thema hätten wir durch...
Naja, soviel zu meiner Pestbeule für heute. Wir gehen jetzt ins Bett!
kenne deine Probleme aber den Leuten ist das wurscht sie geben jedes Essen dem Hund und da kannst du es 1oomal sagen meine 13monate alte Hündin hat die gleichen Faxen Schöne Grüsse von Tirol mopsidani -
Darf ich Euch mal was fragen?
Ich weiß gar nicht mehr so genau, wie das bei meinem ersten Hund war...
Timmy ist jetzt 11 Monate alt Pudel-Flat Coated Retriever-Mix, er ist allem und jedem gegenüber sehr freundlich und geht auf alle zu, wird er aber angebellt oder sonstiges weicht er direkt zurück, ist auch egal ob das dann Rüde oder Hündin ist. Meint Ihr, dass er eher zurückhaltend bleibt oder wird sich das noch schlagartig ändern.
Wie war oder ist das bei Euch? -
*Staub wegpust*
Huhu :)
Ich wollte mal nachfragen welche Veränderungen ihr im Verhalten gerade alle so feststellt (abgesehen vom Pubertätsgehabe), auf dem Weg vom Welpen zum Erwachsenen Hund.
Ich frag nur aus Interesse, weil ich das ganz spannend finde, welche Veränderungen meine hier gerade durchleben.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
-
Ich bemerke, wie er Unterschiede macht zwischen Rüde und Hündin..
Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
-
Ja, Hündinnen sind kleine, anstrengende Monster
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Hündinnen sind das Beste auf der Welt und Rüden braucht kein Mensch. Denkt ER ^^
Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
-
so dann Reihen wie uns hier auch mal ein ... mein kleiner ist jetzt 11 Monate und ich wollte mal fragen wann ihr denkt das da die pupertät einsetzt? ich weiß ja das es da Unterschiede zwischen den großen (was wir sind) und den kleinen gibt, aber gibt es da sagen wir mal einen zeitpunkt ca 1 Jahr geht es da oder schon eher los ???? kennt sich da jemand aus?
-
Henry hebt seit einigen Tagen ab und zu mal das Beinchen beim Pinkeln. Sieht sehr lustig aus, weil er gleichzeitig hockt und ein Bein anhebt. Zudem strullert er nicht alles auf einen Fleck sondern mal hier ein bisschen und mal da ein wenig. Aus dem Zahnwechsel ist er jetzt raus und knabbert nicht mehr überall rum. Wäsche klaut er dafür weiterhin mit einer ganz besonderen Vorliebe.
Ansonsten ist es total schön zu merken wie unsere Bindung von Tag zu Tag enger wird. Er achtet mehr auf mich, seit ich mich öfter mal hinter Autos oder Bäumen verstecke wenn wieder alles interessanter ist als ich. Insgesamt machen wir wirklich gute Fortschritte. Bin ganz verliebt in meinen kleinen Schnuti. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!