Blöde Frage: Objektiv L ?
-
-
Die hier vorgestellten Objektive hab ich zwar nicht, ich kann aber vom Sigma 70-300mm F4,0-5,6 DG APO Makro auf jeden fall abraten, falls du dir das auch angesehen hast. Ist zwar ein Knaller Preis, taugt aber auch nicht so viel. Sehr gutes hab ich vom 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM gehört, hat ne durchgängige Blende... kostet aber auch (bei Sigma direkt) 2000€.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wenn ein neues Objektiv her kommt, dann muss es natürlich unter F4,0 liegen. Dein anderes vorgeschlagenes ist ja das, was mir auch schon nahegelegt wurde. Und das gibt es mittlerweile im 500€ Bereich.
Na, nächsten Monat habe ich eine Gehaltserhöhung. Mal sehen was dann so drin ist. :)
-
Zitat
Sehr gutes hab ich vom 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM gehört, hat ne durchgängige Blende... kostet aber auch (bei Sigma direkt) 2000€.
Falls es das Sigma ist, ich hab davon gehört das es erst am Blende 4 ordentlich schärfe liefert.
Bei F 2.8 soll es wohl schwammig oder weich sein. Wie gesagt, habe ich nur in Foren gelesen. -
das ist ja das Ding. Man wird ja ordentlich Knete für sowas ausgeben und da hat man Hemmungen einfach mal so eben was zu kaufen. Also her mit den Meinungen!
-
Ich schwöre auf Canon Qualität.
Hab ja ne Canon Kamera und benutze auch ausschließlich Canon-Objektive.
Hatte auch mal ne Fremdmarke und zwar Tamron. Beide haben mich nicht überzeugt. -
-
Zitat
Also wenn ein neues Objektiv her kommt, dann muss es natürlich unter F4,0 liegen. Dein anderes vorgeschlagenes ist ja das, was mir auch schon nahegelegt wurde. Und das gibt es mittlerweile im 500€ Bereich.
Na, nächsten Monat habe ich eine Gehaltserhöhung. Mal sehen was dann so drin ist. :)
Hm, also ich hab im Moment häufig das EF 200mm f/2.8 L USM im Einsatz - hat keinen Bildstabi, ist aber recht gut noch verwacklungsfrei zu halten. Der AF ist meines Erachtens schnell genug (da kommt es dann auch noch auf die Schnelligkeit der Kamera an, ich hab es an einer 1D genutzt und derzeit schraub ich es fast nur noch an meine als langsam verschrieene 5D - selbst da kein Problem, nutze aber zumeist nur das mittlere AF-Feld). Kostet zwar um die 700,- - liefert dafür aber super Bildquali!
Wenn ich dann mal 400mm haben möchte, schraub ich den 2x Extender von Canon davor, da haste dann 400mm mit Lichtstärke 5,6 - ist auch noch akzeptabel und der AF kommt noch mit.Also das 200er ist zu meiner Lieblingslinse mutiert (habe/hatte da noch das 300mm f/4 L IS USM, das 70-200 IS - und trotzdem ist es mein Lieblingsobjektiv)!
(die Beispielbilder sollen die tolle Abbildungsleistung der Linse und das wunderschöne Bokeh zeigen, ich bin wie gesagt ein Riesenfan dieses Objektivs)
-
Hallo Melanie.
Danke für deinen Erfahrungsbericht!
Ich werde es jetzt so machen: Da mein altes Objektiv so langsam aber sicher den Geist aufgibt, habe ich jetzt ein Sigma relativ günstig ersteigert. Und bis ich mein Kleingeld für das Objektiv für Canon zusammengekratzt habe, wird das Sigma so zu sagen als Übergang fungieren. Aber das von Canon ist schon wirklich das Non-Plus-Ultra, wenn ich mich mal so querlese.
Danke an alle für ihre Tipps und Einschätzungen. Werde berichten, ob ich mit dem Sigma zufrieden bin.
-
Zitat
Hallo Melanie.
Danke für deinen Erfahrungsbericht!
Ich werde es jetzt so machen: Da mein altes Objektiv so langsam aber sicher den Geist aufgibt, habe ich jetzt ein Sigma relativ günstig ersteigert. Und bis ich mein Kleingeld für das Objektiv für Canon zusammengekratzt habe, wird das Sigma so zu sagen als Übergang fungieren. Aber das von Canon ist schon wirklich das Non-Plus-Ultra, wenn ich mich mal so querlese.
Danke an alle für ihre Tipps und Einschätzungen. Werde berichten, ob ich mit dem Sigma zufrieden bin.
In diversen Fotoforen kursiert die Meinung, das Sigma habe eine große "Serienstreuung" - aber wie das in Foren im allgemeinen und speziellen so ist - es werden Meinungen zu Tatsachen hochstilisiert. Ich denke, dass das Sigma durchaus ordentliche Bilder macht und die Lichtstärke ist auch nicht zu verachten. Es ist vielleicht etwas weicher als das Canon bei Offenblende, aber das ist nicht so wichtig, find ich. Bei "meinen" 200mm handelt es sich übrigens um die festen 200mm, also kein Zoom. Das ist vom Preis nochmal günstiger. Ich wünsch Dir erstmal viel Spaß mit dem Sigma! Ich selber hab auch schonmal ein Sigma-Objektiv gehabt (ein Makro) und war immer sehr angetan von dem Glas.
-
huhu,
hast du denn jetzt das besagte 2.8er von Sigma gekauft oder ein anderes? Ich hatte mit dem auch geliebäugelt, weil ich ein lichtstarkes Tele haben wollte und mein kleines 2.8er von Tamron schon nett finde von der Lichtstärke und entsprechend gern was ähnliches in groß wollte. Letztlich wurde mir davon abgeraten und nachdem ich die Rezensionen bei amazon gelesen habe, ist es bei mir dann doch das 70-200 4L von canon geworden. Ich denke damit bin ich fürs erste gut bedient. Das 2.8er war finanziell nicht drin, aber irgendwann rüst ich auf
Hier mal ein interessantes Video mit einem Vergleich von dem 2.8L von Canon und dem 2.8er von Sigma: http://www.youtube.com/watch?v=P6XCaqamsZQ
Ich find mein 4L schon ganz schön toll...
Ach so, Kamera ist die 60D.
2 Beispielbilder:
-
Fotografiert hier eigentlich jemand mit dem 100-400er? Möcht mir ja auch was neues zulegen und das steht ziemlich weit oben auf der Liste
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!