Kater von Biene gestochen!
-
-
Guten Morgen!
Ich wurde von etwas Summenden geweckt. Da denk ich mir nie was bei, die Katzen erledigen das schon, ich hab das für eine Fliege gehalten, weil es so tief summte. Sie saßen auch beide am Schlafzimmerfenster und beobachteten was hinter der Jalousie. Plötzlich hüpfte mein einer Kater aufs Bett und wischte sich mit der Pfote immer wieder übers Mäulchen, da bin ich aufgestanden und hab geschaut. Eine Biene lag auf dem Fensterbrett und der Stachel war weg. Wahrscheinlich hat Rusty sie gefangen und wollte sie im Maul wegtragen, um sie dann irgendwo in Ruhe zu töten, so macht er das immer mit Fliegen...
Ich hab mir meinen Kater angesehen, er lässt sich überall im Gesicht und am Maul anfassen und im Maul hab ich auch nichts finden können. Den Stachel hab ich auch nicht entdeckt. Dürfen Katzen Kokosmilch fressen? Ich hab nämlich keine Eiswürfel da, nur Kokosmilch-Eiswürfel, dann würde ich ihm so einen geben, zum kühlen? Ich mach mir Sorgen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat er denn eine Schwellung irgendwo?
-
Ich hab nichts finden können und auch im Fell gefühlt, aber ich hab Angst, dass er den Stachel geschluckt hat und jetzt irgendwo im Hals schwillt
-
Da wirst du eh nicht kühlen können. Wie lange ist der Stich denn her?
-
Deswegen dachte ich ja daran, dass er irgendwas gefrorenes Lecken soll :/
Das ist grad eben gewesen, so vor 15 Minuten? -
-
Ich denke nicht, dass sie ihn in den Hals gestochen hat. Dazu hätte er sie runterschlucken müssen. Ich würde ihn gut beobachten und wenn er würgt oder hustet einpacken und zur Sicherheit abchecken lassen. Aber ich denke bis jetzt hätte es schon anschwillen müssen und er deutliche Abwehrreaktionen gegen einen Fremdkörper im Hals gezeigt haben.
Meine Kater haben das Spielchen mal mit einer Hornisse gemacht. Doch sie hat sie gsd nicht gestochen.
-
Das war immer mein allergrößter Horror und ich hab bisher jedes "Stechvieh" immer eingefangen und draußen freigelassen, damit keins meiner Tiere gestochen wird, und jetzt so was :/ Ich werd ihn einfach beobachten, ich hab Freunde mit Auto zu Besuch, zur Not sind wir also schnell beim Doc
-
Hallo,
schau mal in den Pfoetchen nach, da koennte auch der Stachel sitzen.
Spreche aus Erfahrung mit 2 Katzen!!Maria
-
In den Pfötchen konnte ich den Stachel auch nicht finden. Rusty frisst ganz normal und macht auch sonst keinen veränderten Eindruck. Vielleicht hing ihm der Stachel auch irgendwo und er hat ihn selbst rausgewischt, jedenfalls habe ich ihn jetzt komplett abgesucht und nichts finden können. Eine Schwellung hat er immer noch nicht und er ringt auch nicht nach Luft, er sitzt ganz normal in seiner Höhle, wo er ganz oft rumliegt (da hat er seine Ruhe vor dem Hund ). Ist wohl noch mal gut ausgegangen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!